Was in Linz besichtigen?
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was in Linz besichtigen?

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Harvey
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 2
    Aktivität: 16,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Was in Linz besichtigen?

Hallo,
    wer von euch war denn schon mal in Linz bzw. kennt sich ein bisschen besser dort aus!? Werd nächste Woche ziemlich sicher hinfahren, da ich am Freitag einen beruflichen Termin hab und dann gern übers Wochenende bleiben würd. Hab schon was von der Ars Electronica gehört, aber wie kann ich mir das denn genau vorstellen? Ist das eine Ausstellung, die ständig offen ist? Dann hab ich noch gelesen, dass es da auch eine Möglichkeit zur Hafenrundfahrt gibt, wär sicherlich auch nett. Zwei Freunde von mir würden dann nämlich höchstwahrscheinlich nachkommen und sind grad am schauen ob's da bei der ÖBB irgendwelche Kombitickets dafür gibt. Danke schon mal für eure Antworten.

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Opel-Admiral
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 184
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Hyperaktiv!

AW: Was in Linz besichtigen?

Hi Harvey, ich bin leider nicht der Österreichspezialist, der ich gerne wäre. Ich hab dir jetzt mal einfach diese Seite raus gesucht: Linz - Tourismus - Tourismus Und hoffe, dass dir die anderen User richtige Erfahrungen mitteilen können. Ich war wirklich zu viel in Innsbruck und Salzburg und zu wenig in Oberösterreich...
    Da es die dortige Landeshauptstadt ist denke ich aber schon, dass man da einiges machen kann.

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Ich war dort leider auch noch nie bisher. Aber schau doch einfach mal auf der Website der Stadt Linz (oder ist Opels Link vl. auch daher?!) oder bei Wikipedia. Dort werden doch auch jeweils im Normalfall interessante/bekannte Sehenswürdigkeiten genannt.
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Status: Angestellte Array Avatar von RIPLEY
    Level beendet: 63%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 37
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    44
    Dankeschöns erhalten
    16
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Wir sind mal dran vorbeigefahren... Hilft dir jetzt nicht weiter, ich weiß. :)

Bist du alleine dort oder wirst du Bekannte dort haben?

Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:

Danke für eure Antworten! Ein bisschen hab ich mich nun schon im Internet schlau gemacht und gesehen, dass es da echt coole Ausstellungen im Schlossmuseum gerade gibt, da werd ich sicher hinschauen. @Opel-Admiral: geht mir ähnlich..ich war bis jetzt sehr viel im Westen unterwegs, aber Oberösterreich kenn ich nicht wirklich sehr gut. Hab aber nun schon von einigen Seiten gehört, dass es da einiges zu sehen gibt. So eine Radtour wär dort ja auch nett

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Dann musst du jetzt wohl für uns das Versuchskaninchen spielen und uns danach berichten, was man sich so anschauen kann
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Status: keine Angabe Array Avatar von Rohrschacher
    2+

Level beendet: 53%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 47
    Aktivität: 6,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    3
    Errungenschaften:

Ich bin beruflich oft in Linz. und bin immer wieder aufs neue begeistert von der Stadt. In den letzten Jahren hat sich doch ziemlich viel verändert. Zum postitiven, gerade die Lokale und kulturellen Einrichtungen überraschen mich immer wieder. Ich finde das Ars Electronica Center soll man sich in jedem Fall ansehen wenn man da ist. Mit einer konventionellen Ausstellung hat das nichts zu tun. Man erlebt hier wirklich die Fortschritte der Technik, und einen Nachmittag swollte man da schon einplanenen. Alleine schon die Filmvorführungen im Deep Space hinterlassen großen Eindruck. Über die Schifffahrt kann ich nichts sagen, die hab ich noch nicht gemacht. Ist aber neu meines Wissens nach. Gute Ausstellungen gibts immer wieder im Lentos oder im Schlossmuseum. Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben.

8. die folgenden 2 Benutzerbedanken sich bei Rohrschacher für den nützlichen Beitrag:

Mumin (26.05.2014), Opel-Admiral (26.05.2014)

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Opel-Admiral
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 184
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Hyperaktiv!

Hoffentlich hat er's noch rechtzeitig gelesen.

Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:

@Rohrschacher: danke für die vielen Tipps. Also wird die Ars Electronica mal ein ziemlicher Fixpunkt werden . Ins Schlossmuseum muss ich auch unbedingt, weil es da grad eine interessante Ausstellung zum ersten Weltkrieg gibt, wie ich auf der Homepage gelesen hab. Meine Reise startet dann morgen, aber ich werd euch danach auf alle Fälle berichten was es nun wirklich alles zu sehen gibt . Schönen Feiertag schon mal euch allen.

1+

Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:

Hey zusammen,
    ich denk, ich bin euch noch eine Antwort schuldig . War ja nun in Linz und muss sagen, ich war wirklich begeistert von der Stadt. Hätte mir nie gedacht, dass man in Linz doch so viel machen kann . Wie bereits angekündigt war ich in der Ars Electronica - wirklich sehr zu empfehlen. Ist im Prinzip eine große interdisziplinäre Ausstellung, bei der man aktiv aber auch die ganzen Sachen ausprobieren kann. Dann hab ich eine kleine Stadtwanderung durch die Altstadt gemacht, in der es einige nette Lokale gibt (sowohl zum Essen als auch Weggehen) und bin dann rauf bis zum Schlossmuseum. Die Aussicht war schon mal total beeindruckend, weil man wirklich fast über ganz Linz sieht. Nachher war ich dann noch in der Ausstellung - kann ich ebenfalls sehr weiterempfehelen. Vor allem gibt es immer mehrere Ausstellungen die parallel laufen. Und zum Abschluss dann noch schön essen . Was ich leider nicht mehr geschafft hab war eine kleine Radtour, aber die steht dann bei mienem nächsten Besuch ganz bestimmt an!

12. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Harvey für diesen nützlichen Beitrag:

Mumin (08.06.2014)