Spendet Ihr regelmäßig? - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Spendet Ihr regelmäßig?

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

AW: Spendet Ihr regelmäßig?

Ich war ja total geschockt als mir mal jemand erzählt hat, dass bei so Kleiderspenden die Sachen oft einfach nur geschreddert werden. Das fand ich schon krass.

Ich habe dann alte Klamotten schonmal in ein Sozialkaufhaus gebracht und ich kenne mittlerweile jemanden, der bei so eine Organisation mithilft, die 2 mal im Jahr solche Spenden direkt in gewisse Städte fahren. Dort habe ich jetzt auch schon öfter Sachen hingegeben.

Mal sehen, wir wollen jetzt bald renovieren und haben dann auch ein paar Möbel, die noch okay sind, die wir aber nicht mehr wollen. Vielleicht können wir die auch in so ein Sozialkaufhaus bringen.
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Zitat Zitat von Mumin Beitrag anzeigen
    Mal sehen, wir wollen jetzt bald renovieren und haben dann auch ein paar Möbel, die noch okay sind, die wir aber nicht mehr wollen. Vielleicht können wir die auch in so ein Sozialkaufhaus bringen.
    Ja bitte macht mal! Meine Frau und ich lieben Sozialkaufhäuser, Secondhandvereine etc. weil man dort gebrauchte Möbel, vor Allem Bauernschränke, Massivholzmöbel und andere "gute alte Sachen" günstig bekommt, man dem Verein/der Organisation hilft und man selber ein schönes vintage-Teil hat. Immer her damit. Ikea-Sachen die schon beim Erstgebrauch auseinander fallen kannst du aber gerne mit in die neue Wohnung nehmen.
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Status: keine Angabe Array Avatar von Turbolady
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 130
    Aktivität: 39,0%
    Dankeschöns vergeben
    63
    Dankeschöns erhalten
    99
    Errungenschaften:
    3 Freunde Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Wolldecken, Kissen, Decken, Bekleidung aber nicht nur von mir, das will ich mal sagen, denn andere waren auch bereit zu spenden. Sooo viel Zeugs habe ich ja nicht, aber ich habe das was ich geben konnte gegeben und eben auch bei Verwandten und Bekannten gesammelt. Die freiwillige Feuerwehr von uns ist ja damals in das Gebiet gereist um zu helfen und haben Sachspenden mitgenommen. Auch Lebensmittel und Getränke unter anderen Dingen. Für die dritte Welt, für die Kinder unserer Erde und so würde ich auch gerne spenden, aber zum einen komme ich mit meinem Geld gerade so klar und zum anderen, wem kann ich vertrauen dass es auch dahin kommt wofür man gespendet hat? Für eine bekannte Kinder-Spende-Aktion habe ich aber schon mal ein Obolus gegeben, von Herzen gerne.
    Stau ist nur am Ende doof...vorne geht’s.

Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von Appunti Partigiani Beitrag anzeigen
    Ja bitte macht mal! Meine Frau und ich lieben Sozialkaufhäuser, Secondhandvereine etc. weil man dort gebrauchte Möbel, vor Allem Bauernschränke, Massivholzmöbel und andere "gute alte Sachen" günstig bekommt, man dem Verein/der Organisation hilft und man selber ein schönes vintage-Teil hat. Immer her damit. Ikea-Sachen die schon beim Erstgebrauch auseinander fallen kannst du aber gerne mit in die neue Wohnung nehmen.
    Naja, erstmal muss ich gucken, ob und wo hier das nächste ist. Bisher kenne ich nur die Sozialboutique für Klamotten usw. Aber irgendwo wirds hier sicher auch so ein Kaufhaus geben.
    Marilyn Monroe

Status: keine Angabe Array Avatar von Northern Lights
    Level beendet: 23%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 155
    Aktivität: 51,0%
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    40
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Ich spende auch regelmäßig, gehe zur Blutspende. Aber das ist ja eine ganz andere Sache obwohl ich damit anderen Menschen etwas Gutes tun möchte. Abgelegte Kleidung bringe ich immer zur Kleidersammlung zum Roten Kreuz, die Sachen sind aber alle okay und für Bedürftige etwas wert. Ich glaube da ist auch die richtige Stelle. Man hört so viel von "unechten" Altkleidersammlern die daraus Profit schlagen. Die Idee mit einem Sozialkaufhaus finde ich recht gut, daran habe ich ehrlich gesagt noch nicht gedacht.

Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von Northern Lights Beitrag anzeigen
    Ich spende auch regelmäßig, gehe zur Blutspende. Aber das ist ja eine ganz andere Sache
    Aber ja genauso wichtig!
    Marilyn Monroe

Status: keine Angabe Array Avatar von Tante Emma
    Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 140
    Aktivität: 87,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    71
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Das stimmt. Wer weiß ob Du mit Deinen Blutspenden nicht bereits schon Leben gerettet hast. Es gibt aber immernoch zu wenig Spender, leider. Man muss aber auch gesund sein(!) Es gab schon Fälle, da sind Erstspender nach dem Ruhen trotzdem umgekippt, Kreislauf. Dafür sind aber geschulte HelferInnen, Krankenschwestern da, man kann es also ruhig mal probieren und wenn alles gut ist, regelmäßig spenden gehen.

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Zitat Zitat von Northern Lights Beitrag anzeigen
    Ich spende auch regelmäßig, gehe zur Blutspende. Aber das ist ja eine ganz andere Sache obwohl ich damit anderen Menschen etwas Gutes tun möchte. Abgelegte Kleidung bringe ich immer zur Kleidersammlung zum Roten Kreuz, die Sachen sind aber alle okay und für Bedürftige etwas wert. Ich glaube da ist auch die richtige Stelle. Man hört so viel von "unechten" Altkleidersammlern die daraus Profit schlagen. Die Idee mit einem Sozialkaufhaus finde ich recht gut, daran habe ich ehrlich gesagt noch nicht gedacht.
    Wobei beim Sozialkaufhaus ja schon gilt, dass die auch Geld damit machen wollen. Wenn du denen deine alte Kommode für 25 Euro verkaufst, werden die sie nicht für 20 weiter verkaufen, sondern eher für 40 oder sowas. Wenn es einem darum geht, dass andere die Sachen gratis bekommen...
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 60%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 20
    Aktivität: 51,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Ich hänge so Abreißkärtchen in den Supermarkt. Letztens haben wir uns neue Möbel geleistet, weil wir es etwas moderner haben wollten. Die "alten" Möbel waren aber noch top und gepflegt und sie waren sehr schnell verschenkt. Es fällt vielleicht nicht direkt unter den Begriff Spenden aber man macht anderen Leute eine Freude damit, die sich das finanziell nicht leisten können.

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Dann darf man sich nicht wundern wenn das alte Stück am nächsten Flohmarkt zum Verkauf steht.
    Ein Schelm wer böses denkt.
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte