Gerüchte übers Internet? - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: Gerüchte übers Internet?

Status: keine Angabe Array Avatar von Turbolady
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 130
    Aktivität: 39,0%
    Dankeschöns vergeben
    63
    Dankeschöns erhalten
    99
    Errungenschaften:
    3 Freunde Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Gerüchte übers Internet?

Geht das denn so einfach, ich meine einen Beitrag melden. Wird der dann auch wirklich gleich gelöscht? Aber das mit dem Bestätigen ist schon mal eine gute Sache, da muss ich nochmal gucken. Und ja, iss klar dass jemand aus den USA nicht wirklich wissen kann ob es echt ist oder ein Joke, das sehe ich jetzt auch ein
    Stau ist nur am Ende doof...vorne geht’s.

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Bitte keine Zensur im Netz! Das ist für viele Länder oder Völker dieser Welt der letzte Platz wo sie sich frei unterhalten können!
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Status: Arbeitnehmer und Student Array Avatar von Darky
    1+

Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 186
    Aktivität: 95,0%
    Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte

Zensiert werden sollte sicher nichts.

Eher müsste man das Bewusstsein der Leute dafür schärfen, dass Beleidigungen im Internet auch Schaden anrichten können und man Beiträge im Netz nicht einfach löschen kann.

Schließlich schreibt man leichter "Du Idiot", als dass man es sagt.
    Mein Pferd: Nur ein PS, aber fünf rasante Gänge!

4. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Darky für diesen nützlichen Beitrag:

Mumin (03.12.2013)

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von Turbolady Beitrag anzeigen
    Geht das denn so einfach, ich meine einen Beitrag melden. Wird der dann auch wirklich gleich gelöscht? Aber das mit dem Bestätigen ist schon mal eine gute Sache, da muss ich nochmal gucken. Und ja, iss klar dass jemand aus den USA nicht wirklich wissen kann ob es echt ist oder ein Joke, das sehe ich jetzt auch ein
    Das hat ja nicht nur was mit den USA zu tun, ein Mitarbeiter in Deutschland könnte das genauso wenig. Kein Mensch weiß ja, ob diese privaten Dinge wirklich stimmen oder nicht.

Was das Melden von Beiträgen angeht: Ich habe letztens mitbekommen, dass jemand auf der Seite von einem Fußballverein einen ziemlich heftigen Kommentar gepostet hat, der wurde von anderen Usern gemeldet und war nach vielleicht 5 Minuten schon gelöscht, inkl. der Person, die ihn geschrieben hat... Dass der User direkt mitgelöscht wurde lag wohl daran, dass der Beitrag wirklich sehr heftig war. Also ja, das wird gemacht, wenn es einen Grund dafür gibt.
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Mumin Beitrag anzeigen
    Ich habe letztens mitbekommen, dass jemand auf der Seite von einem Fußballverein einen ziemlich heftigen Kommentar gepostet hat, ...
    Oh ja, das finde ich auch immer heftig, diese Hardcore-Fans, die dann gleich persönlich werden, wenn ihr Verein irgendetwas macht, was ihnen nicht gefällt.

Das schreibt sich halt leicht, weil die ihr Gegenüber, z.B. den Trainer gar nicht kennen.

Da hat das Internet eine eigene Umgangsform entwickelt.

Wenn ich z.B. Mumin auf der Straße treffen würde, würde ich sie sicher siezen. Hier duze ich sie einfach, weil das unkomplizierter ist. Dennoch ist die Ebene der Kommunikation eine andere als beim Sprechen (obwohl ich natürlich den gleichen Respekt vor Mumin habe als wenn ich sie treffen würde).

Status: keine Angabe Array Avatar von Turbolady
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 130
    Aktivität: 39,0%
    Dankeschöns vergeben
    63
    Dankeschöns erhalten
    99
    Errungenschaften:
    3 Freunde Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Mumin Beitrag anzeigen
    Das hat ja nicht nur was mit den USA zu tun, ein Mitarbeiter in Deutschland könnte das genauso wenig. Kein Mensch weiß ja, ob diese privaten Dinge wirklich stimmen oder nicht.

Was das Melden von Beiträgen angeht: Ich habe letztens mitbekommen, dass jemand auf der Seite von einem Fußballverein einen ziemlich heftigen Kommentar gepostet hat, der wurde von anderen Usern gemeldet und war nach vielleicht 5 Minuten schon gelöscht, inkl. der Person, die ihn geschrieben hat... Dass der User direkt mitgelöscht wurde lag wohl daran, dass der Beitrag wirklich sehr heftig war. Also ja, das wird gemacht, wenn es einen Grund dafür gibt.
    Na, dann bin ich jetzt ja aufgeklärt und sag mal, gut zu wissen
    Stau ist nur am Ende doof...vorne geht’s.

Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von Darky Beitrag anzeigen
    Oh ja, das finde ich auch immer heftig, diese Hardcore-Fans, die dann gleich persönlich werden, wenn ihr Verein irgendetwas macht, was ihnen nicht gefällt.

Das schreibt sich halt leicht, weil die ihr Gegenüber, z.B. den Trainer gar nicht kennen.

Da hat das Internet eine eigene Umgangsform entwickelt.

Wenn ich z.B. Mumin auf der Straße treffen würde, würde ich sie sicher siezen. Hier duze ich sie einfach, weil das unkomplizierter ist. Dennoch ist die Ebene der Kommunikation eine andere als beim Sprechen (obwohl ich natürlich den gleichen Respekt vor Mumin habe als wenn ich sie treffen würde).
    Ich würde dich dann vermutlich fragen, ob wir uns nicht duzen wollen... Aber klar, ich weiß was du meinst.

Und wegen der Fußballsache. Ja das ist heftig. Einmal sind Spieler und Trainer die Helden der Nation, einmal die Deppen. Aber in dem Fall war das gar nicht gegen den eigenen Verein. Der Verein spielte gegen eine israelische Mannschaft und naja, da meinte dann einer er könnte mal seinen antisemitischen Müll von sich geben... Aber wie gesagt, FB hat da super schnell reagiert und glücklicherweise auch die meisten der Leute, die da mitgeschrieben haben.
    Marilyn Monroe

Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:

Ja, letztens ist bei einem Spiel ja sogar ein Spieler mit dunkler Haut ausgepfiffen worden. Unglaublich, dass es so etwas heute noch gibt.

Da kann die Internet-Gemeinde natürlich wiederum helfen und sich solidarisch zeigen.
    Es gibt ja auch mittlerweile viele Hilfsaktionen übers Netz, z.B. beim Hochwasser.

Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Das stimmt, es hat schon auch große Vorteile, aber eben auch Gefahren und Nachteile. Auf jeden Fall sollte man selbst immer in den Bereichen, wo man etwas machen kann dafür sorgen, dass man so gut wie möglich abgesichert ist. Ich bin immer wieder geschockt, wenn Leute ihre Adressen und Kontaktdaten bei den sozialen Netzwerken eintragen und dann die Seite auch noch für jedermann offen haben. Es gibt ja schon einiges, was man zur Absicherung da machen kann. Das schützt zwar nicht vor allem, aber es ist doch ein Anfang.
    Marilyn Monroe

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Das Problem hier ist, dass man das eine kaum ohne das andere haben kann. Ich muss aber zugeben, dass ich große Hoffnungen hsbe, wenn jetzt bald eine neue Generation an Lehreren Unterricht gibt, der auch das Internet richtig mit einbezieht. Nicht nur die Lehrinhalte, sondern auch den Umgang mit dem Medium muss man schulen, quasi ein bisschen Charakterschulung betreiben.
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte