Wofür habt ihr eine Schwäche?
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Wofür habt ihr eine Schwäche?

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Wofür habt ihr eine Schwäche?

Wir haben Anfang des Monats eine neue Kollegin bekommen und die ist absolut süchtig nach Schokolade, sie hat jeden Tag Schokolade dabei oder Schokoriegel oder sonst was Süßes und verputzt das den Tag über. Das fiese daran ist ja, dass man es ihr nicht mal ansieht, aber gut, darum geht es hier ja nicht.

Gestern jedenfalls saßen wir nach Feierabend noch ein wenig zusammen, das machen wir immer so wenn neue Kollegen kommen, damit man sich ein wenig kennen lernt. Da ging es dann eben auch darum und sie meinte, dass sie ohne Schokolade nicht leben kann und das einfach ihre Schwäche ist. So ging es dann weiter und wir haben uns alle darüber ausgelassen, wofür wir Schwächen haben.

Da gab es bestimmte Klischees, die erfüllt wurden, aber auch unglaublich lustige Sachen, die da zu Tage traten. Da dachte ich mir, man könnte sowas hier vielleicht auch mal machen, wer weiß für was Leute sonst noch so Schwächen haben.

Also: Ohne was könnt ihr nicht leben? Was braucht ihr, obwohl ihr es eigentlich nicht wirklich zum existieren braucht? Woran könnt ihr nicht vorbei gehen, wenn ihr es im Schaufenster seht?
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

AW: Wofür habt ihr eine Schwäche?

Ich hab in den letzten Wochen eine Schwäche für (guten) Kaffee entwickelt, wobei es egal ist ob es Espresso, Capuccino, Filterkaffee oder Macchiato gemeint ist - so lange es guter Kaffee ist habe ich eine starke Schwäche dafür.
    Das geht inzwischen so weit dass eine Sekretärin, die wenn immer sie was von mir braucht, mit einem Capuccino ankommt.

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Schöner Thread, @green, bin auch mal gespannt, was da von anderen Usern rüberkommt.

Meine Schwächen liegen bei gutem Kaffee (Espresso, Filterkaffee, Macchiato und Cappuccino), gute Schokolade und was mir am meisten immer in den Einkaufswagen fällt... GUMMIBÄREN....... Aber auch einem guten Essen bin ich nicht abgeneigt.
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Status: keine Angabe Array Avatar von mahora
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 15
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Also wenn es um Essen und vor allem Süßigkeiten geht, habe ich eine ganz große Schwäche, nämlich Lakritz. Ich weiß, das ist für die meisten unverständlich, aber ich liebe es einfach. Geruch und Geschmack sind so speziell, dabei aber unglaublich lecker und je salziger die Mischung ist, umso besser.
    Ich habe aber auch noch eine ganz andere Schwäche, die ich wahrscheinlich mit vielen Menschen teile und das ist mein Smartphone. Seitdem ich vor einigen Monaten dem allgemeinen Hype nachgegeben und mir kurzentschlossen (übrigens als Letzte im Freundeskreis) mobiles Internet zugelegt habe, weil ich online [Link von der Moderation entfernt] über ein günstiges Angebot gestolpert bin, vergeht kaum noch eine freie Minute, in der ich nicht damit beschäftigt bin. Ich habe mich eigentlich nur aus Neugier bei Twitter und Instagram angemeldet, aber jetzt bin ich so begeistert davon, dass ich die ganze Zeit Bilder poste oder andere Beiträge kommentiere. Da alle meine Freunde diese Dienste auch nutzen, macht das unheimlich viel Spaß, obwohl ich früher immer total dagegen war, weil ich finde, dass der persönliche Kontakt dabei zu kurz kommt. Mal sehen, wie lange die Begeisterung noch anhält, denn ich kann mir auch vorstellen, dass sie nach einigen Wochen abkühlt.
    Geändert von lookalike (17.10.2013 um 10:05 Uhr) Grund: Werbelink entfernt
    Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Status: lebenslanger Rentner Array Avatar von Erdenmensch
    Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 283
    Dankeschöns vergeben
    20
    Dankeschöns erhalten
    604
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Ihre erste Gruppe
    Auszeichnungen:
    der populärste Benutzer Community Preis Kalender-Preis

Ich werde Schwach, wenn meine Frau einen Wunsch äußert und ich ihn erfüllen kann. Schwach werde ich auch für Lakritz und meine absoluite Schwäche als auch Leidenschaft gilt dem schwazen Tee, so wie die Briten ihn trinken; schwarz, stark und mit Milch. Deshalb were ich auch ab dem 04.11. einen Onlinehandel mit schwarzem Tee eröffnen. So kann ich zum einen meiner Leidenschaft des Teegenießens in vielfacher Geschmacksnote nachkommen und andererseits andere für den Teegenuss verführen und zu einer Teefamilie zusammenführen.

Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Erdenmensch Beitrag anzeigen
    Deshalb were ich auch ab dem 04.11. einen Onlinehandel mit schwarzem Tee eröffnen.
    na dann wünsche ich dir viel Erfolg mit deinem Teehandel. Das kann ja dann nur gut gehen, weil..... ich habe an diesem Tag meinen 50sten Geburtstag

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Ja also wenn es um sowas geht bin ich typisch Frau würde ich sagen... Schuhe und Handtaschen... Ganz schlimm
    Den Handtaschenfimmel hatte ich laut meiner Mama schon seit als kleines Mädchen, der Schuhtick hat sich erst in den letzten Jahren entwickelt. Es ist halt so, dass ich dann immer denke, ach komm, die Tasche noch oder die Schuhe noch, dann brauchst du erstmal keine mehr. Aber nach ein paar Wochen sehe ich dann doch wieder was, was ich unbedingt haben muss... Es gibt aber auch so viele schöne Taschen und Schuhe... Langsam wird nur der Flur etwas zu klein..............
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Gummibärchen... Das kenn ich. Ich werd schwach bei gutem Essen, das ist meine absolute Schwäche. Das weiß inzwischen die ganze Familie und jedes Mal wenn es ein Problem gibt mit dem sie zu mir kommen, dann werde ich vorher gefüttert.

Achso: Erdenmensch schick mir bitte per PM die Adresse des Webshops, meine Frau wird bei Tee schwach.
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Mumin Beitrag anzeigen
    Es gibt aber auch so viele schöne Taschen und Schuhe... Langsam wird nur der Flur etwas zu klein..............
    Wie wäre es denn mal mit nem Anbau? Nur für deine Taschen und Schuhe.....

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Mumin Beitrag anzeigen
    Es ist halt so, dass ich dann immer denke, ach komm, die Tasche noch oder die Schuhe noch, dann brauchst du erstmal keine mehr. Aber nach ein paar Wochen sehe ich dann doch wieder was, was ich unbedingt haben muss...
    So geht es mir mit Sonnenbrillen. Fragt mich nicht warum, denn eigentlcih würde eine oder vielleicht zwei sicherlich ausreichen, aber man kann eben auch 50 davon haben

Und wenn es um Süßigkeiten geht, dann kann ich nicht ohne Kekse
    Wir retten die Welt!

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte