Tara, der Deutsche Weihnachtsmann ist da!!!! - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Tara, der Deutsche Weihnachtsmann ist da!!!!

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

AW: Tara, der Deutsche Weihnachtsmann ist da!!!!

Die amerikanischen Truppen werden Waffen, Munition und Ausrüstung in Milliardenhöhe dort lassen müssen. Das ist nochmal ein ganz anderes Kaliber.
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Status: Arbeitnehmer und Student Array Avatar von Darky
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 186
    Aktivität: 95,0%
    Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte

Darky <--- Befürworterin des Einsatzes dort und der Meinung, dass dieser fortgesetzt werden sollte.

Es geht uns schon etwas an, was in der Weltgeschichte und den Ländern um uns herum passiert. Und Afghanistan ist nicht so weit entfernt, wie man denkt.

Aber praktisch. Wenn es einen Krieg gibt, muss nicht alles wieder hingebracht werden, sondern ist schon da, sofern die "Mullahs" das nicht klauen.

Wurde denn gesagt, was genau mit den Sachen passieren soll?
    Mein Pferd: Nur ein PS, aber fünf rasante Gänge!

Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Ich leg jetzt nicht dafür die Hand ins Feuer aber ich denke sämtliche Ausrüstung der ISAF Truppen die nicht rücktransportierbar ist wird der dortigen Regierung übergeben. Was das dann effektiv heißt, kann man sich hier ansehen: This Is What Winning Looks Like (Full Length) - YouTube

inselbaer
    Gast Status: keine Angabe

Zitat Zitat von Darky Beitrag anzeigen
    Darky <--- Befürworterin des Einsatzes dort und der Meinung, dass dieser fortgesetzt werden sollte.

Es geht uns schon etwas an, was in der Weltgeschichte und den Ländern um uns herum passiert. Und Afghanistan ist nicht so weit entfernt, wie man denkt.

Aber praktisch. Wenn es einen Krieg gibt, muss nicht alles wieder hingebracht werden, sondern ist schon da, sofern die "Mullahs" das nicht klauen.

Wurde denn gesagt, was genau mit den Sachen passieren soll?
    Hallo Darky
    In Afghanistan herrscht schon soviele Jahre Krieg und es wird dort auch noch weitere Jahre (Jahrzehnte,,) Krieg herrschen!
    Es ist eine andere Kultur, die wir hier kaum verstehen und wir sind auch Machtlos gegen Jahrtausende alte fest verwurzelte Traditionen!
    Wir aus dem Westen werden dieses Land nicht verändern können und wenn wir es trotzdem versuchen, dann unterscheiden wir uns kaum von den Missionaren früherer Zeiten!
    Man hat im Irak einen Diktator gestürzt und???? Wie sieht es Heute in diesem Land aus?
    Warum aber wollen wir unsere Demokratischen Werte (notfalls mit Gewalt) in eine andere Kultur verpflanzen?
    Und was war damals in Yugoslavien? Da mussten Tausende sterben, wärend hier nur diskutiert wurde!
    Und wie sieht es in Syrien aus??
    Die ganze Welt sieht tatenlos zu, wie ein ganzes Volk verblutet!
    Also sag mir, welcher Einsatz ist nun gerechtfertigt???

Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:

Ich denke bei solchen Einsätzen muss das eigene Gewissen entscheiden, was man davon hält. Ich habe auch mit drei Soldaten, die im Irak/Afghanistan waren persönlich gesprochen, zwei Amerikaner, ein Deutscher. Alle drei hatten komplett unterschiedliche Meinungen zu dem Thema.

Ein richtig oder falsch gibt es da nicht, aber ich persönlich finde schon, dass inselbaer da einen wichtigen Punkt anspricht: Zu denken wir hier im Westen hätten achsowastolles anzubieten und müssen das - auch mit Waffengewalt - in die Welt hinaustragen, das ist vermessen und zeigt, dass wir nicht gelernt haben. Schade eigentlich!

Status: keine Angabe Array Avatar von District 9
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 88
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    136
    Dankeschöns erhalten
    104
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich wage gehört zu haben, dass das Bruttonationalprodukt Deutschlands um über 3% sinkt und die Krise insgsamt 50 Billionen Dollar kostet...
    Das sind ausgeschrieben
    50.000.000.000.000 Dollar Wirtschaftsschaden...

inselbaer

Zum Glück gibt es ja noch den grossen Honigtopf in Brüssel!!
    Da wird Deutschland dann eines Tages genauso um Rettung betteln wie Griechenland

Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:

Ich sage ja auch nicht, dass wir uns hier als ahnungslose Friedensmacher aufspielen sollen.

Aber glaubt ihr wirklich, dass sich in Afghanistan etwas ändert, wenn wir alle dort abziehen?

Vielleicht haben die Taliban darauf auch nur spekuliert und deshalb möglichst viele Anschläge verübt, damit die Deutschen sauer sind und den Abzug ihrer Truppen fordern?

Was richtig oder falsch ist, weiß ich auch nicht und nehme das für mich nicht in Anspruch.

Aber ist nicht gerade das vermessen vom Westen, zu sagen, was gehen mich die anderen Länder an?

Eben gerade siehe Naher Osten, wo viele Zivilisten sterben, nur weil niemand eingreift.

Europa sollte sicher eine Poltik des Friedens fahren, aber wenn im Nahen Osten die Bombe hochgeht, geht uns alle das etwas an.

Solche Konflikte gehen uns schon im Hinblick auf Flüchtlingspolitik etwas an, da darf man nicht die Augen verschließen.

inselbaer

Nein Darky, da hast Du absolut recht! Es wird sich nichts ändern! Das Gleiche gilt für den Irak! Das ist eben der Nachteil der Natomitgliedschaft! Der Grosse Bruder USA sieht einen potentiellen Feind und glaubt einen Tyrannen entfernen zu mussen ,gibt vor für Demokratie und Freiheit eingreifen zu müssen ( obwohl jeder genau weiss, es geht ausschliesslich um Wirtschaftliche Interessn) und schon beginnt ein Neuer Krieg!
    In der Politik gibt es immer zwei Schwarze Raben: Einer ist von der Rüstungslobby und sitzt auf der Schulter eines der Führenden Militärs und der Andere ist Representant der Militärs und der sitzt auf der Schulter der/des Regierungsoberhaupt/es!
    Es gibt wohl ohne diskussion keine andere Branche der Wirtschaft, die soviel Gewinn verspricht wie die Rüstungsindustrie!
    Heute Terrorist und schon morgen Geschäftspartner weil man ja für ????? Millionen Rüstungsgüter verkaufen kann!
    In Ex-Yugoslavien hat man sehr sehr landge Tatenlos zugesehen ohne Einzugreifen,in Syrien greift derzeit keine Westliche Macht ein, warum?
    Weilman sich erst mal verdeckt hält und Waffengeschäfte mit BEIDEN Seiten tätigt!
    Ausserdem sind dort noch die bösen bösen Russen, die eine Einmischung nicht dulden! Warum? Na weil sie genauso mitverdienen wollen und tun!!!
    Einzig in Ägypten wird man früher oder später etwas unternehmen, weil unser Wohlstand in Gefahr gerät,nämlich dann, wenn der Suezkanal blockiert wird!Solange das nicht der Fall ist, solange wird auch Niemand etwas unternehmen!
    Humanität ist ein schönes Wort, aber auch nicht mehr und nicht weniger!!!

Seht doch mal weiter (ich weiss, das ist ein sehr gefährliches Thema!!) nach Israel! Was passiert dort seit Jahren? Eine Politik der Okkupation, des Terrors der Unterdrückung, aber eben weil es sich um Israel handelt, wagt Niemand etwas zu unternehmen!
    Sie sind "das von Gott auserwählte Volk" und glauben, sie können alles tun was sie wollen!
    SIE haben das Recht auf Nuklearwaffen aber anderen Staaten in der Region steht dieses Recht nicht zu und sie haben auch keinerlei Skrupel, Ihre Meinung mit Gewalt durch zu setzen!

Ich glaube, die Menschheit wird NIEMALS aus Vergangenen Fehlern lernen und so sehe ich keinen Grund zur Hoffnung, dass wir irgendwann einmal alle in Frieden leben können!
    Es wird weiter Kriege geben und nicht nur im Nahen Osten!!!!
    In nicht ferner Zukunft wird auch Europa in diesen Sog geraten, sobald unser aller Luxus in Gefahr gerät, sei es in Form von Schwindenden Ressourcen wie Öl oder ( sehr bald auch bei uns realität!!) Wassermangel oder auch "nur" wegen Sozialer Spannungen!
    Geändert von inselbaer (16.08.2013 um 14:11 Uhr)

Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:

Da magst du recht haben, es droht uns sicher noch mehr Gefahr in der Zukunft, da Ressourcen immer knapper werden und gerade instabile Länder auf Teilen der Ölvorkommen sitzen. Zudem verdienen die "Lord of War" gut an den Kriegen, siehe besonders Russland. Auch das mit Israel ist sicher richtig. Kein Religion darf Rechtfertigung für einen Krieg sein, denn man führt die Religion selbst ad adsurdum, wenn man das fordert. Diese Konflikte wirklich zu durchblicken, ist mittlerweile sehr schwierig geworden. Aber es sind immer noch Menschen, um die es geht und da sollten wir alle genau hinschauen. Ich finde es erschreckend, wie egal manchen Leuten die Nachrichten geworden sind, einfach weil es so viele geworden sind.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte