Sehnenscheidenentzündung
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Sehnenscheidenentzündung

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Sehnenscheidenentzündung

Hi Leute
    Ihr habt vielleicht gemerkt, dass ich schon seit einiger Zeit nicht mehr so viel schreibe. Seit inzwischen zwei Wochen leide ich an einer Sehnenscheidenentzündung in beiden Handgelenken, wahrscheinlich aufgrund eines unergonomischen Arbeitsplatzes. Den habe ich jetzt mit einer vertikalen Maus und einem "geteilten" Keyboard wesentlich ergonomischer gemacht, und es ist auch schon deutlich besser. Musikmachen ist momentan eher nicht auf dem Programm und Autofahren für länger als drei, vier Minuten ist so schmerzvoll, dass ich schon länger den Landkreis nicht verlassen habe.

Wer kennt das, wer hat Erfahrungen? Was habt ihr gemacht?

So long
    AP
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

inselbaer
    Gast Status: keine Angabe

AW: Sehnenscheidenentzündung

Uff, da muss Dr. Baer passen!
    Aber gegen die Schmerzen würde ich mal die Alaskanachrichten empfehlen!
    Da gibt es solche Gel gefüllten Plastikkissen,die einige Stunden im Gefrierschrank und dann ( wenn Du es aushälst direkt ) oder mit einer Lage Handtuch dazwischen um die Gelenke binden!
    Die Kälte entspannt die Muskulatur und betäubt (zumindest für einige Zeit ) den Schmerz!
    Aber trotzdem rate ich Dir medizinische Kontrolle bzw Betreuung, da das ganz schnell Chronisch werden könnte!
    Ich hab's mal an einem Gelenk gehabt und (ich will Dich nicht entmutigen) hatte gute sechs Monate damit zu kämpfen!
    Mein Medizinmann hat mir genau das verordnet und dazu noch diverse Cremechen, deren Namen ich aber nicht mehr weiss!

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Ich hatte auch mal eine, aber die war bei weitem nicht so langwierig wie bei euch. Nach einigen Tagen war da alles wieder okay.
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

green: Wie lange war es denn bei dir?

inselbaer: Ja, das versuche ich auch... Oh meine Güte, ich hoffe, bei mir dauert es nicht 6 Monate...

Status: ausgewogen Direkt Array Avatar von Prostan
    1+

Level beendet: 59%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 82
    Aktivität: 99,9%
    Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Downloads

Zitat Zitat von Appunti Partigiani
    . Seit ..zwei Wochen leide ich an einer Sehnenscheidenentzündung in beiden Handgelenken,
    Wer kennt das, wer hat Erfahrungen? Was habt ihr gemacht?
    Ups, das ist böse. Ich hoffe, du warst schon, bevor ich hier Tiops gebe,schon beim Arzt?

Diese Tips können bei Sehnenscheidenentzündung helfen
    1. Versuche die betroffenen Handgelenke ruhig zu stellen.
    2. Überprüfe deine Haltung am PC aus orthopädischen richtiger Sicht.
    3. Trage eine Manschette oder Bandage (kaufen o.verschreiben lassen).
    4. Kühlung mit Eispackungen tut gut
    5. Mache eine Einreibungen mit Pferdesalbe.
    6. Mache Packungen mit Morrbalsam.
    7. Mache einen Wickel mit "Retterspitz" u. über Nacht einwirken lassen
    8. Probier es mit Voltareb-Emulgel.
    9. Kohlblatt mit dem Stiel so lange walken, bis der Saft austritt. Die H-Gelenke mit dem Kohlblatt umwickeln und mit einem Tuch abdecken. Ein bis zwei Stunden ein wirken lassen.
    10. Stelle dich aufrecht hin recke Arme und Hände abwechselnd so hoch wie du kannst.
    11. Wenn wegen der PC-Arbeit die Gefahr einer Sehnenscheid-entzündung besteht, dann immer mal wieder im Sitzen die Arme locker nach unten hängen lassen, sieben bis acht mal eine Faust ballen, die Faust öffnen und die Finger so weit wie möglich spreizen.
    12. Mache Umschläge mit verdünnter Arnikatinktur.
    13. Einen Brei aus heilerde und verdünntem Alkohol herstellen, diesen dick auf die schmerzenden Stellen streichen, mit einem Tuch abdecken und einwirken lassen.
    14. Essemöglichst fleischfrei, verzichten auf Wein und Bier.
    15. Lasse Kümmelöl auf die schmerzenden Stellen einwirken.
    16. Nehme viel Vitamin E über die Nahrung auf (Zum Beispiel Walnüsse).
    17. Mache für die H-Gelenk eine kalte Quarkauflage: Normalen Quark gut fingerdick auf ein Tuchstreichen und mit einem Tuch abdecken. Dann die Kompresse auf das Gelenk legen. Drauf lassen, bis der Quark bröckelig wird. Mehrmals am Tag anwenden.

.

.

.

.
    .
    .

.
    .
    .

.
    .

.
    .
    .
    Und, zum Glück nicht. Nein, ich hatte noch keine, zumindest nie so stark und habe immer aufgepasst, dass ich auch keine bekomme. Achte auf inselbaer's Tip, bei chronischem Verlauf, bekommst du arge Probleme und geh am gleich am Montag, direkt zum Arzt.
    Aber ich hoffe, dir helfen vorab die Tips. die sinnigsten habe ich markiert.
    Geändert von Prostan (10.08.2013 um 19:49 Uhr)

6. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Prostan für diesen nützlichen Beitrag:

Appunti Partigiani (10.08.2013)

Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:

Wow da bin ich ja richtig baff! Beim Arzt war ich schon, hatte die letzten zwei Wochen stets Verbände. Seit heute ist es auch wieder besser, dennoch bin ich dir sehr dankbar für diese Tipps! Da sind ja richtig außergewöhnliche Sachen dabei, woher hast du das denn?

Leider hat mir der Arzt keine Manschette verschrieben "na so jung wie'st bist is' des eh bald widder besser..."

Status: ausgewogen Direkt Array Avatar von Prostan
    Level beendet: 59%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 82
    Aktivität: 99,9%
    Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Downloads

Zitat Zitat von Appunti Partigiani
    ...Leider hat mir der Arzt keine Manschette verschrieben "na so jung wie'st bist is' des eh bald widder besser..."
    Die stammen aus der Internetapotheke, hab sie ein wenig auf dich abgestimmt.

Also, dass mit dem Argument "jung", bzgl. Heilmittelversagung, ist ja wohl purer Quatsch. Ist das auch so'n Arzt, der auf sein Quartalsbutget achtet?
    In jedem Fall ist das mit dem Verband schon erstmal sehr gut. Tips hast du ja jetzt genug, wenn auch nicht alles im Haus, trotz allem, gute Besserung!

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Appunti Partigiani Beitrag anzeigen
    green: Wie lange war es denn bei dir?
    Ich denke vom ersten Auftreten bis ich völlig schmerzfrei war eine Woche, mehr nicht.
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:

Hey Prostan: Das ist er! Meine Mutter ging daran kaputt, dass sie die medizinisch wichtigen Sachen gemacht hat und nicht auf die Quartalsbudgets geschaut hat.
    Wir haben dann während ihrer schlimmen Krankheit die Praxis komissarisch geleitet und waren erstmal erstaunt dass sie das so durchgezogen hat, deswegen kann ich ihm keinen Vorwurf machen. Es ist halt schade, dass ich darunter leiden muss, aber daran sind ja in erster Linie Politik und Kassen schuld..

Status: Arbeitnehmer und Student Array Avatar von Darky
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 186
    Aktivität: 95,0%
    Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte

Punkt 14 aus Prostans Liste: Esse möglichst fleischfrei, verzichten auf Wein und Bier.

Das würde Frau Künast freuen, weitere Anregungen für ihren fleischfreien Tag.

Auf jeden Fall ganz dicke Gute-Besserungswünsche von mir an dich, Appunti!
    Mein Pferd: Nur ein PS, aber fünf rasante Gänge!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte