Freie Stellen, die es gar nicht gibt?
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Freie Stellen, die es gar nicht gibt?

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Freie Stellen, die es gar nicht gibt?

Hallo ihr Lieben,
    ich hab mich gestern lange mit einem Kumpel unterhalten, der gerade auf Jobsuche und mittlerweile ziemlich genervt ist. Er meinte nämlich, dass er das Gefühl hat, dass es ganz oft Stellenangebote gibt für Jobs, die es eben nicht gibt... Drauf gekommen ist er, weil er oft Absagen bekommen hat mit der Info, dass die Stelle anderweitig besetzt wurde, dann aber exakt das gleiche Angebot ein paar Tage später wieder online stand. Wenn die Stelle besetzt wurde macht das keinen Sinn. Wär doch schon heftig, wenn die Stelenangebote schalten obwohl es keine freien Stellen gibt, oder? Habt ihr davon schonmal was gehört oder auch solche Erfahrungen gemacht? Warum machen Firmen sowas?
    Ciao, Mumin

Status: Studentin Array Avatar von Minchen
    Level beendet: 26%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 148
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    89
    Dankeschöns erhalten
    105
    Errungenschaften:
    3 Freunde Ihre erste Gruppe Meister Empfehler Meister Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Hyperaktiv! 3 Monate registiert
    Auszeichnungen:
    Werbekönig

AW: Freie Stellen, die es gar nicht gibt?

Hi Mumin,
    ja davon hab ich auch schon gehört, total seltsam. Ich denke aber, dass man da vor allem im Internet aufpassen muss. Man sollte halt nicht unbedingt auf irgendwelchen unseriösen Seiten sich umschauen (die hier ist übrigens echt gut, soweit ich weiß^^ --> kleines Lob an die Macher )
    Hier hab ich auch noch nen Artikel gefunden, in dem ein paar Tipps stehen, wie man am Besten solche Seiten erkennt. Ich hoffe das hilft auch schon mal weiter!

Liebe Grüße, Minchen
    So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
    Giovanni Don Bosco

Status: unterwegs im ewigen Eis Array Avatar von Eisbaer
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 139
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    8
    Dankeschöns erhalten
    46
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

AW: Freie Stellen, die es gar nicht gibt?

Hallo,
    genau darüber hab ich mich vor ein paar Tagen noch mit meiner Schwester unterhalten. Die sucht ja gerade wieder einen Job hier in Dtl. und hat genau die gleichen Erfahrungen gemacht. Leider hat das mit seriösen und unseriösen Seiten nur bedingt was zu tun, denn bei ihr war es sogar bei Angeboten großer, bekannter Firmen auf deren Websites so. Wir haben uns auch gefragt warum Firmen sowas machen und die einzige, halbwegs schlüssige Erklärung für uns war, dass es die perfekte Werbung für sie ist. Sie sind dadurch ständig im Netz präsent, Leute klicken durch Stellenangebote meist dann auch auf die Firmenhomepages usw. Hat jemand eine andere, vielleicht schlüssigere Erklärung dafür???
    Grüße!