Das Haustier- + Aquarianer-Plaudersofa - Seite 46
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 46 von 50 ErsteErste ... 36 44 45 46 47 48 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 496

Thema: Das Haustier- + Aquarianer-Plaudersofa

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

AW: Das Haustier- + Aquarianer-Plaudersofa

Ich kann mir schon vorstellen, dass das für Außenstehende komisch ist, Turbolady. Wenn du aber mal zu langjährigen Aquarianern gehst, dann wirst du hören, dass bei einem gut eingefahrenen AQ 2 1/2 Wochen kein Problem sind.

Dass natürlich immer mal was passieren kann ist klar. Ich würde aus diesem Grund alleine schon den Nachbarn drunter (falls es die gibt) die Schlüssel geben und sagen: "Gehen sie nur rein, wenn sie den Verdacht auf einen Wasserschaden haben. Hier ist die Adresse im Hotel, da die Telefonnummer, so erreichen sie uns."

Vom rein emotionalen Standpunkt oder so hätte ich da keine Bedenken. Im Gegensatz zu Katze oder Hund ist bei Fischen kein Gassi oder Streicheln notwendig.
    Den Futterautomaten und das automatische Licht am besten schon jetzt einstellen und beobachten, damit man weiß ib das auch geht.
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von Appunti Partigiani Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu Katze oder Hund ist bei Fischen kein Gassi oder Streicheln notwendig.
    Die armen Viecher, nie werden sie gekrault und an die frische Luft dürfen sie auch nie.........

Aber ernsthaft, wenn das über so eine Dauer funktioniert mit so einem Futterautomaten, dann passt es ja.
    Vielleicht hast du irgendwen, dem du deinen Schlüssel geben kannst, der zumindest einmal unter der ganzen Zeit nach dem Rechten schaut. Muss ja dann nicht jeden Tag sein, aber eben mal zwischendurch.
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Status: ausgewogen Direkt Array Avatar von Prostan
    Level beendet: 59%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 82
    Aktivität: 99,9%
    Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Downloads

Zitat Zitat von Mumin Beitrag anzeigen
    Die armen Viecher, nie werden sie gekrault und an die frische Luft dürfen sie auch nie......... ...
    Nun, ich denke, Frischluft tut denen auch nicht so gut. Aber O2 schon eher.
    Und fehlende Streichelheiten? Ich weiß nicht, als ich noch Aquarist war, kamen meine Lieblingsfische stets zu mir an die Wasseroberfläche, auch beim füttern oder knutschten die Finger bewegungsvoll an der Scheibe entlang.
    Ganz so gefühlskalt sind Fische wohl auch nicht.

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Da hast du schon Recht, Prostan, ich muss mir das mal zur Gewohnheit machen nicht immer so zu tun als wären Fische komplett emotionslos. Dass sie anders sind als Katzen oder Hunde ist klar, aber ja, so zu tun als würden sie eine nicht bemerken ist eine klare Fehleinschätzung...
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Status: Super GAZ 64 Array Avatar von GAZ Vodnik
    Level beendet: 86%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 22
    Aktivität: 71,0%
    Dankeschöns vergeben
    29
    Dankeschöns erhalten
    40
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

So, mal an die erfahrenen Hundehalter hier:

Wie sicherlich die meisten wissen, sind Autismus und Sprachbehinderung keine gute Kombination im zwischenmenschlichen Alltag.

Aber hat es auch negative Auswirkungen auf die Eignung als Hundehalter?
    Ich mein, wenn es schon körperbehinderte Menschen mit Hunden gibt, warum nicht auch mit anderen Defiziten? Okay, ich habe Probleme, Körpersprachen zu lesen und mich deutlich auszudrücken, aber solange man ansonsten mit liebevoller Konsequenz erzieht und keine Gewalt anwendet, sollte dem im Grunde nichts im Weg stehen, oder?
    If world had wanted God to create love, he would not transform my ass into a box of cupcakes!

Mah boi! This DINNER is what all true warriors strive for!

Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Ich kenne mich nun wirklich nicht so gut mit Autismus aus. Aber ich glaube kaum, dass das bei dir Auswirkungen auf eine Hundehaltung hat. Sicher, du wirst den Hund gut erziehen müssen und lernen müssen, wie du richtig mit ihm umgehst - aber das muss jeder andere Hundehalter auch. Jeder und ist nunmal etwas anders.
    Vielleicht ist es sinnvoll darauf zu achten einen Hund zu haben, der charakterlich nicht super schwierig ist, da ist sichelrich danna uch ein Hundezüchter der richtige Ansprechpartner.

Und wer weiß, vielleicht hilft dir der Kontakt mit deinem Hund sogar
    Marilyn Monroe

Status: Super GAZ 64 Array Avatar von GAZ Vodnik
    Level beendet: 86%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 22
    Aktivität: 71,0%
    Dankeschöns vergeben
    29
    Dankeschöns erhalten
    40
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich hab dieselbe Frage mal deutlich ausführlicher in einem Tierforum gestellt.

Meine Jüte, geht's da ab.

Die einen sagen, dass es problemlos klappt, andere wiederum meinen nee, geht nicht, usw. Und zusätzlich wird noch darüber gestritten, ob Spitze nun Arbeitstiere oder Gesellschaftstiere sind.

Bis jetzt geht der Tenor mehr in die positive Richtung, aber wer weiß, wie lange sich das noch hält.
    If world had wanted God to create love, he would not transform my ass into a box of cupcakes!

Mah boi! This DINNER is what all true warriors strive for!

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Opel-Admiral
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 184
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Hyperaktiv!

Man muss der Fairness halber aber auch sagen, dass Behinderten- und Blindenhunde auch ein ganz besonderes Training bekommen und auch nicht an JEDEN Behinderten gegeben werden, da wird auch durchaus geprüft ob es passend ist. Ein Urteil zu fällen wage ich aber mal lieber nicht, da bin ich zu wenig Spezialist.

Status: Arbeitnehmer und Student Array Avatar von Darky
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 186
    Aktivität: 95,0%
    Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte

Ich denke, Tiere sind eine tolle Möglichkeit, damit es Menschen mit Problemen aller Art besser geht. Sie bringen einen zum Lachen, sie sind da, wenn man traurig ist, sie verzeihen einem Fehler, wenn etwas nicht perfekt ist und sie ziehen einen nach draußen.

Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte, wenn es eine ruhige Rasse ist. Für die Erziehung gibt es außerdem gute Hundeschulen.
    Mein Pferd: Nur ein PS, aber fünf rasante Gänge!

Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von GAZ Vodnik Beitrag anzeigen
    Die einen sagen, dass es problemlos klappt, andere wiederum meinen nee, geht nicht, usw.
    Also ich bin definitiv auch kein Experte was Autismus oder sowas angeht. Aber zu dieser Sache würde ich schlichtweg mal behaupten, dass das völlig normal ist. Es wird immer Leute geben, die der Meinung sind, dass etwas nicht geht. Ob die so firm im Thema Autismus sind ist dann eben auch die Frage.
    Im Endeffekt würde ich das eher mal mit einem Hundezüchter deines Vertrauens besprechen und vielleicht auch mal mit deinem Arzt. Die beiden können das bezogen auf dich ganz individuell und den Hund um den es geht (bzw. die Rasse) sicher am besten beurteilen.
    Marilyn Monroe

Seite 46 von 50 ErsteErste ... 36 44 45 46 47 48 ... LetzteLetzte