Das Haustier- + Aquarianer-Plaudersofa - Seite 45
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 45 von 50 ErsteErste ... 35 43 44 45 46 47 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 496

Thema: Das Haustier- + Aquarianer-Plaudersofa

Status: Arbeitnehmer und Student Array Avatar von Darky
    1+

Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 186
    Aktivität: 95,0%
    Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte

AW: Das Haustier- + Aquarianer-Plaudersofa

*g* der Sohn einer Bekannten sollte mal auf das Becken meines Kollegen aufpassen, als dieser im Urlaub war und hat es gut gemeint und die halbe Dose Futter da hinein gekippt. Das war vielleicht eine Sauerei.

Im Ernst, ich achte darauf, dass ich nur Leute mit der Betreuung betraue, die selbst ein Becken haben, denn einem Nicht-Fachmann möchte ich das nicht zumuten. Ansonsten kann man einen Futterautomaten anschließen und Wasserwechsel kann man ja vorher und nachher machen, drei Wochen gehen gerade so.

@Appunti: Ihr könnt den Katzen ja etwas Vertrautes mitgeben, wie z.B. eine Schmusedecke oder so.

Aber ich denke auf Reisen auch immer an meine Tierchen zu Hause und frage mich, wie es ihnen wohl geht.

Mir ist dieses Jahr nach meiner Urlaubsbuchung zum Jahresbeginn (wir verreisen auch 3 Wochen im Sommer) aufgefallen, dass ich dann die Tierchen gar nicht sehen kann solange. Ich war ernsthaft kurz davor, wieder zu stornieren, habe mich dann aber besonnen. Vermutlich vermisse ich sie viel mehr als sie mich .
    Mein Pferd: Nur ein PS, aber fünf rasante Gänge!

2. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Darky für diesen nützlichen Beitrag:

Appunti Partigiani (16.04.2014)

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    1+

Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Die Fische sind weniger problematisch weil man den Wasserwechsel nur einmal im Monat machen muss. Darky sagt drei Wochen gehen grade so, wir haben da inzwischen ganz andere Erfahrungen gemacht. Der hiesige Aquarienvereinvorstand hat uns mal erklärt, dass ein gut eingefahrenes Becken gar nicht öfter als einmal im Monat einen WW bekommen sollte, aber das ist es ja mit der Aquaristik: Das meiste sind Erfahrungswerte und eigene Meinungen. Wie auch immer, dafür kommt meine Schwester her, macht noch andere Sachen, die hier so anfallen, und kümmert sich dann um die Aquarien. Gefüttert werden sie jeden Morgen und Abend von meinem Vater.

Bei den Katzen ist das wirklich so eine Sache. Aber die Idee mit der Schmusedecke finde ich sehr gut Darky, in die Richtung überlegen wir mal.

Es war uns von vorneherein klar, dass es für uns als Reiselustige nicht leicht wird mit den Katzen. Aber als wir sie damals sahen und wiederholt besuchten und die Entscheidung Tierheim oder ein Zuhause bei uns gefällt werden musste, konnten wir nicht mehr nein sagen.
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

4. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Appunti Partigiani für diesen nützlichen Beitrag:

Darky (16.04.2014)

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 22%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 118
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Drei Kaninchen im alter von 4,5 und 8 Jahren. Picasso, Lugi und Jeff. Hätten auch gerne einen Hund, aber dafür ist keine Zeit. Leider.

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Futterautomat, aha aha. Das heßt da wird dann automatisch jeden Tag Futter ins Becken gestreut damit? Toll, wenn sowas mal für andere Tiere erfunden wird, dann leg ich mir auch wieder eins zu
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Appunti Partigiani Beitrag anzeigen
    Aber als wir sie damals sahen und wiederholt besuchten und die Entscheidung Tierheim oder ein Zuhause bei uns gefällt werden musste, konnten wir nicht mehr nein sagen.
    Das ist schön so , da habt ihr den Tieren ein gutes Zuhause gesichert.

Ja, da kann man sogar die Uhrzeit einstellen und wie oft und wie viel Futter gegeben wird, Mumin.

Der Wasserwechsel-Turnus hängt auch von der Größe des Beckens ab. Je kleiner, je öfter, würde ich sagen.
    Ansonsten ist die Aussage korrekt.

Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Zitat (irgendwo zwischen wortlaut und sinngemäß): "Je mehr man drin rum fingert desto schlechter für das Aquarium."

fotr: Sind das Zwergkaninchen?

Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:

In unser 54l Aquarium sind zwei recht kleine Electric Blue Zwergbuntbarsche eingezogen... Absolut drollig und irgendwie außerirdisch anzusehen. Ich habe bei zwei Fischen im dem kleinen Becken auch kein schlechtes Gewissen, wie bei den 10 Neons die vorher drin waren. Ich hoffe nur sie lassen die Garnelen in Ruhe, die drin sind. Meine Frau traut dem Frieden nicht und will sie evakuieren... Hat jemand Erfahrung mit Buntbarschen und Garnelen?

Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:

Ich würde deiner Frau recht geben. Wenn die Garnelen sich häuten, werden sie gerne gefressen, sie gelten generell als Erweiterung des Speiseplans für Barsche.

Auf jeden Fall musst du ganz viele Versteckmöglichkeiten einplanen, wenn sie drin bleiben sollen.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 99%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 2
    Aktivität: 5,0%
    Dankeschöns vergeben
    37
    Dankeschöns erhalten
    31
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Leute es wird konkret. Um die Beförderung die ich sicher bald bekomme zu feiern will ich diesen Jahr in den Urlaub auf die Maledieven.

Ich habe wirklich niemanden der zu der Zeit in die Wohnung kommen kann und die Fische versorgt. Denkt ihr ich kann die ca. 2 1/2 Wochen alleine lassen? wie macht man das mit dem Futter, es gibt doch automatisierte Futtereinrichtungen, wie funzt das, schaff ich das auch?

Zurück an die Arbeit, klotzen statt kleckern!

Status: keine Angabe Array Avatar von Turbolady
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 130
    Aktivität: 39,0%
    Dankeschöns vergeben
    63
    Dankeschöns erhalten
    99
    Errungenschaften:
    3 Freunde Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich hab da null Ahnung, aber wir hatten mal von Bekannten ein Aquarium bei uns zuhause betreut (heißt das so?) da war ich noch klein. Aber das war natürlich ein kleines, etwas anderes Großes wäre auch nicht möglich gewesen. Alleine lassen würde ich sie nicht. Hab aber mal aus Neugier gerade geguuget und ja, sowas gibt es tatsächlich. Trotzdem, ich hätte kein gutes Gefühl wenn sich kein Mensch drum kümmert
    Stau ist nur am Ende doof...vorne geht’s.

Seite 45 von 50 ErsteErste ... 35 43 44 45 46 47 ... LetzteLetzte