Das Haustier- + Aquarianer-Plaudersofa - Seite 31
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 31 von 50 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 41 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 496

Thema: Das Haustier- + Aquarianer-Plaudersofa

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 99%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 2
    Aktivität: 5,0%
    Dankeschöns vergeben
    37
    Dankeschöns erhalten
    31
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Das Haustier- + Aquarianer-Plaudersofa

Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
    Ich habe sämtliche Ideen von vorher verworfen und liebäugele momentan mit blauen Kongosalmlern (wieviele braucht man da damit sie gesund sind?)
    Welsen der Gattung Corydoras
    Ggf. so eine Schnecke die sich tagsüber vergräbt und nur nachts rauskommt.

Was haltet ihr davon? Zu viel, zu wenig, wie jetzt, was jetzt?

Status: Arbeitnehmer und Student Array Avatar von Darky
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 186
    Aktivität: 95,0%
    Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte

Wie viel Liter hat denn dein Becken (wenn du das sagen magst)? Für die Kongosalmler brauchst du 200 Liter aufwärts und eine gute Kantenlänge. Schön sind sie auf jeden Fall, aber recht anfällig, da musst du gut drauf aufpassen. Davon solltest du 11 oder 13 Stück einsetzen, es sind ja eher Schwarmfische. Corydoras passen sicher ganz gut, weil sie keine Flossenzupfer sind und gleichzeitig den Boden reinigen. Wir haben corydoras paleatus, die mögen aber eher Kaltwasser und werden daher im Warmwasser nicht allzu alt, wie ich jüngst feststellen musste. Ich habe übrigens wieder einen nahenden Verlust zu beklagen, ein kranker Keilfleckbärbling, den es arg erwischt hat. .
    Mein Pferd: Nur ein PS, aber fünf rasante Gänge!

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von Darky Beitrag anzeigen
    Oh, Dankeschön, Mumin. Das tut mir leid, dann musst du den Hund wohl etwas aufmuntern, indem du für ihn da bist. Ja, wir haben jetzt einen Labrador-Dackel-Mischling von privat als Ziehhund. Ist ein echtes Energiebündel und noch nicht wirklich erzogen. "Sitz" scheint er nicht zu kennen und ist auch sonst mit Augen und Ohren überall anderswo. Aber er ist echt ein süßer Hund. Ich bin froh, dass er anders ist als unser erster Hund, dann vermisst man diesen nicht ganz so, auch wenn das jetzt blöd klingt. Im Tierheim wollen wir auch noch nachfragen, aber derzeit haben wir mit dem Reiten leider eine neue Baustelle, die erst geklärt werden muss.
    Ach schön, das freut mich, dass ihr einen gefunden habt Labrador-Dackel-Mischung - klingt echt interessant
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Das tut mir leid für dich Darky!

Kuderian: Für so ein großes Aquarium wie du es hast (waren doch jetzt 200l oder?) kannst du dir auch mal Kaisersalmler überlegen. Die sind nicht so anfällig wie die vom Kongo, aber auch sehr schön. Wenn du ordentlich Bewuchs im AQ hast fühlen sie sich wohl. Du musst aber dann aufpassen, dass da keine fiesen Kakadu oder Agasazi (heißen die so?) mit ins Becken kommen, die ja sehr territorial sind.

Für "Unten" im Becken kannst du dir bei der Größe auch mal die Antennenwelse anschauen. Sehen teilweise kurios aus!
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:

Allerdings werden Antennenwelse seeeehr groß, das muss man beachten. Die Kaisersalmler sind auch ein guter Tipp. Gerade, wenn man nur Bodenfische mit im Becken hat, sollte das gut gehen, da die Kaisersalmler doch eher rabiat sind.

@Mumin: Ja, der Hund ist halt durch die Mischung etwas kleiner als ein Labrador und schwarz. Dabei hat er ein totales Dackelgesicht, sehr süß. Er ist eben noch jung und die Familie hat zwei kleine Kinder, dadurch ist er sehr aufgedreht. Aber das mit dem Hören wird stetig besser. Wir bringen dem Hund noch richtig etwas bei .

Dankeschöns vergeben
    37
    Dankeschöns erhalten
    31
    Errungenschaften:

Ich werde mich auch vor Ort noch mal beraten lassen. Eigentlich habe ich auch kein Problem damit, Territorien-Fische zu halten. Grade wenn die ein Nest bauen und so weiter ist das sicher interessant anzusehen.
    Warten wir noch etwas ab, bis sich die Wasserwerte ändern. Heute auf dem Weg zur Arbeit hab ich wieder testen lassen, es hat sich fast nichts verändert.

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von Darky Beitrag anzeigen
    @Mumin: Ja, der Hund ist halt durch die Mischung etwas kleiner als ein Labrador und schwarz. Dabei hat er ein totales Dackelgesicht, sehr süß. Er ist eben noch jung und die Familie hat zwei kleine Kinder, dadurch ist er sehr aufgedreht. Aber das mit dem Hören wird stetig besser. Wir bringen dem Hund noch richtig etwas bei .
    Das klingt ja wirklich süß Aber ja, junge Hunde sind auch etwas anstrengend, da müsst ihr jetzt halt die Erziehung übernehmen.

Mein Ziehhund ist heute den ganzen Tag bei mir, weil die Mitbewohnerin (also quasi Frauchen 2) heute den ganzen Tag unterwegs ist. Bin mal gespannt wie das klappt. Hab ihn eben abgeholt und ihm hier seine Decke und Co. verteilt - und wo liegt er, vor der Decke Hoffentich pinkelt er mir ned in die Wohnung.... Ist das erste Mal, dass er länger hier ist und so eine neue Umgebung, man weiß ja nie
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Dankeschöns vergeben
    37
    Dankeschöns erhalten
    31
    Errungenschaften:

Es ändert sich am Wasser so gut wie nichts, der Händler meint man muss eben warten und geduldig sein... Man ist das schwer.

Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Kuderian Beitrag anzeigen
    Es ändert sich am Wasser so gut wie nichts, der Händler meint man muss eben warten und geduldig sein... Man ist das schwer.
    Kann ich nachvollziehen. Ging mir genauso. Für unsere Fische war das wohl DIE Pechwoche überhaupt. Bilanz dieser Woche (Kuderian, jetzt bitte nicht weiterlesen wegen Entmutigungsgefahr): Ein Keilfleckbärbling mit kaputter Schwimmblase schwimmt senkrecht (sonst aber alles gut), ein Königssalmler hat beim Fressen Luft geschluckt und ist nun aufgeblasen (ebenfalls senkrecht, nur anders herum, mit Kopf nach unten) und ein Sternflecksalmler hat sich heute Nacht versehentlich zwischen Scheibe und Mooskugel eingeklemmt. Ich habe ihn gleich befreit, aber es war zu spät für ihn, denn die Verletzungen waren einfach zu schwer. Wow. Das war die schlechteste Fischwoche ever, sowas brauche ich wirklich nicht oft.

Dankeschöns vergeben
    37
    Dankeschöns erhalten
    31
    Errungenschaften:

Habe jetzt doch den Fehler gemacht, weiter gelesen zu haben... Wie häufig hat man solche Wochen ? Ich habe eigentlich schon vor die Fische langfristig zu behalten... Man kann sich überlegen ob man sie nach einiger Zeit nicht an einen Züchter oder anderen Aquarianer gibt (gibt ja Kleinanzeigen) aber wegsterben sollten sie bitte nicht. Was macht man jetzt mit solchen Senkrechtschwimmern? Einschläfern? :(

Gibts Fische, die schön sind, in mein Aquarium passen aber auch viel aushalten?

Seite 31 von 50 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 41 ... LetzteLetzte