Das Haustier- + Aquarianer-Plaudersofa - Seite 17
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 17 von 50 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 27 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 496

Thema: Das Haustier- + Aquarianer-Plaudersofa

Status: Arbeitnehmer und Student Array Avatar von Darky
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 186
    Aktivität: 95,0%
    Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte

AW: Das Haustier- + Aquarianer-Plaudersofa

Anhang 101

Solange es bei euch nicht so aussieht...
    Mein Pferd: Nur ein PS, aber fünf rasante Gänge!

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Hahahahaha wie goldig
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:

Ich krame noch mal unseren Haustier-Thread heraus, nachdem er nach hinten gerutscht ist. Bei uns gibt es keine guten Nachrichten derzeit. Unser Ziehhund (der dem Nachbar meiner besten Freundin gehört und mit dem wir immer rausgehen) zieht mitsamt Besitzer im November um!! Wir sind sehr traurig, denn der Hund wird uns riesig vermissen, er freut sich immer sehr, wenn wir jeden Tag kommen und wir auch. Zudem habe ich im Moment einen Fischpatienten, ein Weibchen unserer Königssalmler ist sehr krank. Ausgerechnet das älteste Weibchen von unserer Lieblingsfischrasse. Wir wollten doch noch Nachwuchs züchten und nun geht es ihr sehr schlecht. Drückt mal die Daumen, dass sie es schafft, denn sie ist relativ kämpferisch. Leider zieht sich die Krankheit dadurch ziemlich hin.

Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Oje, das tut mir leid Darky, sowohl das mit dem Hund als auch das mit dem Fisch. Ziehen der Hund und sein Besitzer denn weit weg oder ist es wenigstens so nah, dass ihr noch ab und an mal mit ihm gehen könnt?

Und was hat euer Fischweibchen? Ich drücke die Daumen, dass sie sich wieder erholt.

Mein Ziehhund ist leider gerade auch krank. Am Freitag war ich mit seiner Besitzerin und ihm beim Tierarzt, weil er sich am Donnerstag Abend die ganze Zeit an der Backe gekrazt hat und furchtbar gejammert hat. Wir dachten er hat vielleicht was an den Zähnen oder so. Die Tierärztin meinte aber er hat eine Augenentzündung und hat sich durch das Kratzen dann zusätzlich unter dem Auge alles aufgekrazt. Nun muss er dreimal am Tag eine Creme direkt ins Auge und unters Auge bekommen. Das mache jetzt immer ich, weil die Besitzerin das in ihrem Alter nicht mehr so gut kann. Sonst hat er sich immer gefreut wenn ich runter kam, jetzt rennt er weg und versteckt sich unterm Tisch wenn ich komme
    Marilyn Monroe

Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:

Danke, Mumin. Der Hund zieht schon weiter weg, also mal kurz besuchen ist wohl nicht mehr . Wir gehen jetzt ganz oft mit ihm raus und auch länger, damit wir noch möglichst viel von ihm haben. Er wird mir so fehlen, denn Ersatz gibt es nicht so einfach für so ein Tier. Unser Fisch hat wahrscheinlich eine schlimmere Infektion im Bauch. Er ist ein unglaublicher Kämpferfisch und will überhaupt nicht aufgeben. Aber ich denke, dass er es trotzdem leider nicht schaffen wird, denn er wird jeden Tag ein wenig schwächer. Ich habe schon Einiges versucht, aber leider tritt bisher keine Besserung auf. Noch frisst er einigermaßen, da ich das Futter an ihn angepasst habe. Aber es geht ihm absolut nicht gut. Die meiste Zeit hängt er in einer Ecke und ist untätig und guckt mich an. Aber da kann ich auch nicht mehr viel machen. Leider sind die Fische hier schwer zu bekommen, und das war unser einziges zuchtgeeignetes Weibchen, deshalb ist das jetzt besonders tragisch. Also jetzt die letzten Tage abwarten und dann auf die Suche nach einem neuen Weibchen machen. Ich hasse es so, wenn ich wieder einen Fisch verloren habe, obwohl ich bisher echt gut verschont geblieben bin. Das tut mir auch leider für deinen Ziehhund, Mumin. Ich hoffe sehr. dass er wieder fit wird. Tiere ziehen sich oft zurück, wenn sie krank sind, aber man braucht ihnen auch nicht zu erklären, dass es nur zu ihrem Besten ist. Was glaubst du, was es jedes Mal für ein Theater ist, wenn die Katze meiner Eltern zum Tierarzt muss und wir sie dafür in die Auto-Transportbox stecken müssen .

Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von Darky Beitrag anzeigen
    Das tut mir auch leider für deinen Ziehhund, Mumin. Ich hoffe sehr. dass er wieder fit wird. Tiere ziehen sich oft zurück, wenn sie krank sind, aber man braucht ihnen auch nicht zu erklären, dass es nur zu ihrem Besten ist. Was glaubst du, was es jedes Mal für ein Theater ist, wenn die Katze meiner Eltern zum Tierarzt muss und wir sie dafür in die Auto-Transportbox stecken müssen .
    Oh ja, ich weiß was du meinst. Seine Meinung über den Tierarztbesuch hat er am Freitag auch ganz deutlich zum Ausdruck gebracht, indem er mitten vor die Eingangstür der Tierklinik gek**** hat Aber bei ihm geht es denke ich mittlerweile schon besser, zumindest ist das Auge nicht mehr so feuerrot, sondern nur noch leicht gerötet.

Ja, ihr habt recht - genießt die Zeit, die ihr mit eurem Ziehhund habt noch! Ersetzen kann man so ein Tier nicht, wenn es einem einmal ans Herz gewachsen ist. Ich habe das kürzlich erst gesehen. Mein Patenkind war mal wieder für eine Woche auf Ferien hier und dann haben wir auch viel mit dem Nachbarshund gemacht. Die hat sich in den paar Tagen so sehr an den kleinen gewöhnt... Sie hat so geweint, als sie gefahren ist und er war dann ein paar Tage auch ständig auf der Suche nach ihr.

Das mit eurem Fisch ist wirklich traurig. Ich hoffe, dass sie es entweder schafft oder wenigstens nicht lange leiden muss. Es ist wirklcih traurig, wenn man nichts machen oder wenigstens versuchen kann.

Und mal wieder eine Fischlaienfrage: Warum sind nur bestimmte Weibchen zur Zucht geeignet?
    Marilyn Monroe

Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:

Oh, heftige Geschichte. Die Katze macht halt ein Mords-Theater und jault unsäglich während der gesamten Autofahrt, die Gott sei Dank kurz ist. Wenn wir sie rausnehmen, zittert sie und ist total aufgedreht. Zu Hause guckt sie einen dann zwei Tage lang nicht an, aber dann hält sie es doch nicht ohne Streicheleinheiten aus . Danke fürs Mitgefühl. Nein, es sind nicht nur bestimmte Weibchen zur Zucht geeignet. Aber wir haben insgesamt 4 Männchen und 3 Weibchen damals gekauft. Eines davon ist der Patient. Die anderen zwei jüngeren Weibchen sind aber bereits direkte Nachkommen. Wenn wir damit züchten, gibt es also schnell "Krüppelfische" mit schlecht ausgebildeten Flossen oder schwache Fische durch Inzucht, das möchte ich natürlich keinem Fisch zumuten. Das kranke Weibchen ist also der einzige Fisch, der mit den Männchen nicht blutsverwandt ist, also bräuchten wir "neues Blut". Ich hoffe auch, dass der Hund die Trennung gut übersteht, er ist ja daran gewöhnt, dass wir jeden Tag vorbeikommen. Aber super, dass es deinem Ziehhund besser geht.

Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Achso, verstehe. Ja das wäre dann wohl keine gute Idee mit den Fischen zu züchten. Habt ihr die dann in getrennten Aquarien?

Leider geht es meinem kleinen doch wieder schlechter. Als ich heute früh runter kam hatter er auch unter dem anderen Auge und neben der Nase so eine offene rote Stelle. Wir wissen leider nicht, ob das jetzt die eigentliche Entzündung ist oder ob er sich das selbst aufkratzt. Die Nachbarin fährt heute Nachmittag jetzt nochmal zum Tierarzt. Leider kann ich diesmal nicht mit ihr fahren, weil cih das Auto nicht da hab und auch arbeiten muss. Mal sehen was die Ärztin dieses Mal sagt...

Edit: Jetzt hat er statt einer Creme für die Augen Kortisontropfen bekommen und ich muss die jetzt 4 mal am Tag rein machen (das artet noch in Arbeit aus ) und er hat so nen Trichter um den Kopf. Man ist der unglücklich damit... Gestern ist er schon überall hängen geblieben...
    Geändert von Mumin (28.08.2013 um 09:36 Uhr)
    Marilyn Monroe

Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:

Ich wollte auch grad auf die Trichter verweisen. Meistens helfen die gut, machen aber eben Probleme wegen der Ungewohntheit, manche Hunde umgehen die auch gut, weil sie sehr gelenkig sind. Hundeschuhe sind keine Alternative? Die nerven nicht so und er kann nicht kratzen. Wir werden ein neues Weibchen suchen müssen, dann sind die Fische abgelenkt. Getrennt haben wir sie bisher nicht. Das kranke Weibchen haben wir aber sicherheitshalber gestern rausgenommen und in eine einzelne Box getan. Es wird wohl nicht mehr sehr lange leben.

Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Ich glaube Schuhe oder Ähnliches fände er fast noch schlimmer. Ich denke er muss sich an diesen Trichter eben erstmal gewöhnen, heute ging es schon besser als gestern. Mal sehen, hoffentlich muss er ihn erst gar nicht so lange dran behalten.

Tut mir sehr leid, dass es bei eurem Fischweibchen wohl keine Aussicht auf Besserung und Heilung gibt
    Marilyn Monroe

Seite 17 von 50 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 27 ... LetzteLetzte