1. Mai - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: 1. Mai

Status: Student Array Avatar von Feierfuchs
    Level beendet: 6%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 142
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    26
    Dankeschöns erhalten
    33
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

AW: 1. Mai

Ja, mit Arbeiterkundgebung haben Chaostage und so nichts zu tun... Ich muss zugeben, dass ich mich früher gerne am Abend vorher ordentlich besoffen und am nächsten Tag betrunken durch die Gegend gewandert bin. Aber da wächst man dann doch relativ schnell raus... Und wenn man sich dann mal vor Augen hält, was da immer wieder randaliert, verletzt und so weiter wird... Also nicht, dass ich da mit gemacht hätte, aber wirklich dagegen war ich bis vor ein paar Jahren nie. Ist ja auch eine Möglichkeit der Zustimmung. Zum Glück wird man erwachsen und wächst da raus...

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 51%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 98
    Aktivität: 56,0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    8
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich hatte mir darüber noch nie Gedanken gemacht, muss ich leider gestehen. Für mich war der 1. Mai immer nur ein Feiertag, an dem man (zumindest in meinem Beruf) nicht arbeiten muss. Aber das gibt mir jetzt schon etwas zu Denken.

Status: ausgewogen Direkt Array Avatar von Prostan
    Level beendet: 59%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 82
    Aktivität: 99,9%
    Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Downloads

Also, ich finde es prima, dass man bis heute den 1.Mai als "Tag der Arbeit", als siegreichen Tag gegenüber dem Terror und Unterdrückung der Arbeiter und Gewerkschaft gedenkt bzw. feiert. Hier hat sich ja auch in den letzten 125 Jahren einiges getan.

Vielleicht ist hieraus, so könnte ich mir vorstellen, das Gefühl von Freiheit und Errungenschaft entstanden, was sich in unbeschwertem, freien wandern oder gemeinsamen grillen am Holzkohlegrill zum Audruck gebracht wurde. Leider hat dieses Jahr das Wetter nicht so mitgespielt.
    Ich konnte aber trotzdem den Tag in Ruhe und gemeinsam mit der Familie mit einem dicken Steak und leckeren Bierchen genießen.
    Wer sich jedoch für den Urspung zum 1.Mai interessiert, am Freitag abend soll im ARD+ -oder so- eine Doku ausgestrahlt werden.

Status: Arbeitnehmer und Student Array Avatar von Darky
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 186
    Aktivität: 95,0%
    Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte

Ich bin ja nicht so der Mensch, der gerne demonstriert oder für Dinge auf die Straße geht.

Deshalb haben wir bei dem super sonnigen Wetter eine klasse Trekkingtour unternommen.

@Appunti: War es bei dir echt schlecht Wetter? Wo wohnst du ungefähr?

Mein Kollege ist in der Sonne eingeschlafen und ist heftig verbrannt *g* Er kam gestern mit knallrotem Gesicht ins Büro und musste sich einiges anhören.
    Mein Pferd: Nur ein PS, aber fünf rasante Gänge!

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 20
    Aktivität: 39,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert

Das kann vorkommen, die Sonne kann da tückisch sein bei uns war es auch eher durchwachsen, kalt und windig. Aber gut, kann man nichts ändern, freuen wir uns auf die Sonne, die da kommen wird. Und, eincremen nicht vergessen

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Hi Darky... Ich sage mal ganz unverfänglich "bayrisch Sibirien" - dort wohne ich. Weißt du wovon die Rede ist?

Ich sage ungern im Internet wo ich wohne... Zumindest zu genau. Naja, hier sind wir ja unter uns: Das Gebiet Hochfranken hat in 4 Tagen Mai noch keinen Sonnenstrahl gesehen.

Ich habe gestern abend im Aquarium den Heizstab anmachen müssen und prompt davon geträumt, Sonnenbrand zu bekommen (wohl eher Mondbrand).
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Status: keine Angabe Array Avatar von Tante Emma
    Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 140
    Aktivität: 87,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    71
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Zumindest fühlen sich Deine Fische wohl, egal zu welcher Jahreszeit Aber das stimmt schon, der Mai tut sich ganz schön schwer dieses Jahr. Jetzt kam bei uns endlich die Sonne raus und das gab unglaublichen Antrieb! Die Frühjahrsmüdigkeit war ja nicht mehr auszuhalten, das trübe Wetter ist einem aufs Gemüt geschlagen. Hoffen wir auf Besserung und viel viel

Status: Arbeitnehmer und Student Array Avatar von Darky
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 186
    Aktivität: 95,0%
    Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte

oh, Appunti: Ich habe bei unserem Aquarium den Heizstab ausgemacht, weil es zu warm wurde. Ich bin ja neugierig und frage: was hast du für Fische in deinem Becken und wie viel Liter hat es?

Hier im Norden ist es derzeit echt super warm und sonnig. Aber wir werden auch zu selten damit verwöhnt, so dass wir uns das auch mal verdient haben.

Gestern habe ich mir aber den Arm in der Sonne verbrannt So toll, wie du dir das vorstellst, ist das aber nicht, kann ich berichten @Appunti
    Mein Pferd: Nur ein PS, aber fünf rasante Gänge!

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Zitat Zitat von Darky Beitrag anzeigen
    oh, Appunti: Ich habe bei unserem Aquarium den Heizstab ausgemacht, weil es zu warm wurde. Ich bin ja neugierig und frage: was hast du für Fische in deinem Becken und wie viel Liter hat es?

Hier im Norden ist es derzeit echt super warm und sonnig. Aber wir werden auch zu selten damit verwöhnt, so dass wir uns das auch mal verdient haben.

Gestern habe ich mir aber den Arm in der Sonne verbrannt So toll, wie du dir das vorstellst, ist das aber nicht, kann ich berichten @Appunti
    Ja das ist sicher nicht so toll.
    Ich war auf einem Kettensägenkurs, in diesem Fall der Theorie. Der Leiter meinte, dass es bei der Theorie immer gutes Wetter sei, und bei der Praxis im Wald kalt und nass. Für Allergiker wie mich ist das sicherlich auch nicht sooo schlimm, aber auf der anderen Seite schlägt einem das Wetter sehr aufs Gemüt.

Wegen dem Aquarium: Ich muss gleich los, aber ich habe vor da einen Thread hier in der Plauderecke aufzumachen. Wenn du mir zu vorkommst, kannst du das gerne tun. Ich komme erst heute nachmittag wieder rein, vielleicht auch erst morgen früh.
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2