Leben und Arbeiten auf der Insel Usedom
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Leben und Arbeiten auf der Insel Usedom

Status: freiberuflich Array
    Level beendet: 67%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 5
    Aktivität: 15,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Beitrag Leben und Arbeiten auf der Insel Usedom

Seit ca. 4 Jahren lebe und arbeite ich auf der Insel Usedom. Die erste zeit war ziemlich schwer, so allein im Job und ohne Familie. Viel Arbeit, fast jedes Wochenende und wenig Freizeit. Mein Mann besuchte mich so oft er konnte. Mittlerweile leben mein Mann und ich gemeinsam auf der Insel. Ich bin aus der beruflichen Tretmühle ausgestiegen und habe mich freiberuflich niedergelassen. Das gibt etwas mehr Freiheit bei der Bewältigung des täglichen Arbeitspensums. Fast täglich belohne ich mich mit einem kleinen Spaziergang am Strand. Die Balance zwischen Arbeit und Freizeit ist mir inzwischen sehr, sehr wichtig geworden. Wir bereuen unsere Entscheidung, auf der Insel zu Leben und zu Arbeiten, nicht!
    Ich grüße alle Fans der Insel Usedom
    R. K.
    Geändert von R. Katrin (16.04.2013 um 12:03 Uhr)

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

AW: Leben und Arbeiten auf der Insel Usedom

Hallo, willkommen im Forum

Also ich muss sagen, um den Strand beneide ich dich wirklich! Ich war zwar noch nie auf Usedom, aber ich liebe das Meer und den Strand
    Wie kam es denn, dass es dich dorthin verschlagen hat?
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Status: freiberuflich Array
    Level beendet: 67%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 5
    Aktivität: 15,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Hallo Mumin,

vielen herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich bin durch eine berufliche Anfrage hier gelandet. Das war Zufall. Damals erkannte ich das Glück noch nicht. Ich war aber offen für eine neue berufliche Herausforderung. Übrigens, diese Gegend ist wirklich sehr schön. Doch bedenke, diesen hohen Freizeitwert den diese Insel zu bieten hat sollte man auch leben können. Sonst macht das alles keinen Spaß. Bei einem so wie ich ihn gelebt habe, 12-14 Arbeitsstunden Tag hatte ich nichts mehr vom Freizeitwert auf dieser sehr schönen Insel. Schon gar nichts mehr vom Strand. Deshalb genieße ich jede freie Minute am Strand oder anderswo auf der Insel.

LG R. K.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 161
    Aktivität: 25,0%
    Dankeschöns vergeben
    11
    Dankeschöns erhalten
    30
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Das ist ja traumhaft. Das ist bestimmt sehr angenehm, die Arbeit und Freizeit so zu verbinden. Gibt es auf Usedom viele freie Arbeitsplätze? Nur mal so gefragt?

Status: Arbeitnehmer und Student Array Avatar von Darky
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 186
    Aktivität: 95,0%
    Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte

Ich war schon öfters auf Usedom, auch auf dem polnischen Teil der Insel.

Ich mag natürlich lieber bergige Gegenden, denn ich komme selbst von der See .
    Aber Usedom ist schon schön. Wo lebst du denn genau dort?

Jetzt bin ich natürlich auch neugierig geworden und frage, was du denn dort beruflich machst?
    Mein Pferd: Nur ein PS, aber fünf rasante Gänge!

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Usedom, meine Lieblingsinsel, kenn ich von Peenemünde bis Ahlbeck, von Zinnowitz bis Wolgast Hafen. Jedesmal ist die Insel eine Neuentdeckung. Schön wer da wohnen und arbeiten kann.
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von R. Katrin Beitrag anzeigen
    Hallo Mumin,

vielen herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich bin durch eine berufliche Anfrage hier gelandet. Das war Zufall. Damals erkannte ich das Glück noch nicht. Ich war aber offen für eine neue berufliche Herausforderung. Übrigens, diese Gegend ist wirklich sehr schön. Doch bedenke, diesen hohen Freizeitwert den diese Insel zu bieten hat sollte man auch leben können. Sonst macht das alles keinen Spaß. Bei einem so wie ich ihn gelebt habe, 12-14 Arbeitsstunden Tag hatte ich nichts mehr vom Freizeitwert auf dieser sehr schönen Insel. Schon gar nichts mehr vom Strand. Deshalb genieße ich jede freie Minute am Strand oder anderswo auf der Insel.

LG R. K.
    Klingt wirklich toll. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass man das auch wirklich erstmal nutzen muss was einem die Gegend bietet. Das ist eigentlich ja überall so. Sowohl hier wo ich jetzt wohne als auch in meiner Heimat gibt es tolle Ecken und alle sind immer total begeistert wenn sie das erste Mal hier oder dort sind. Für mich ist das alles halt normal und alltäglich, da muss man erstmal anfangen das Angebot auch zu nutzen, die Gegend zu erkunden usw.

Aber wenn hier alle so von Usedom schwärmen sollte ich da wohl auch mal hinfahren
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Mumin Beitrag anzeigen

Aber wenn hier alle so von Usedom schwärmen sollte ich da wohl auch mal hinfahren
    Unbedingt, diese Insel ist ein muss. Diese Insel hat eigentlich alles, was man sich Vorstellen kann Willkommen auf der Sonneninsel! Am besten ist, man sucht sich ein Zimmer oder eine Ferienwohnung in einem der unzähligen Seebäder. Nicht direkt am Strand, etwas weiter im Ort. Anzuraten ist, dass man sich nicht nach Heringsdorf, Bansin oder Ahlbeck mit der Zimmersuche verirrt, das kann sehr teuer werden.

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Zitat Zitat von sn00py603 Beitrag anzeigen
    Unbedingt, diese Insel ist ein muss. Diese Insel hat eigentlich alles, was man sich Vorstellen kann Willkommen auf der Sonneninsel! Am besten ist, man sucht sich ein Zimmer oder eine Ferienwohnung in einem der unzähligen Seebäder. Nicht direkt am Strand, etwas weiter im Ort. Anzuraten ist, dass man sich nicht nach Heringsdorf, Bansin oder Ahlbeck mit der Zimmersuche verirrt, das kann sehr teuer werden.
    Mein Bruder hat mir mal den gleichen Link geschickt wie den, den du gepostet hast, snoopy.
    Jetzt reichts mir, für's nächste Jahr ist ein Urlaub in heimischen Gefilden angesagt. Wenn ich es finanziell schaffe, fahren meine Frau und ich eine Woche nach Usedom.
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

1+

Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Appunti Partigiani Beitrag anzeigen
    Mein Bruder hat mir mal den gleichen Link geschickt wie den, den du gepostet hast, snoopy.
    Jetzt reichts mir, für's nächste Jahr ist ein Urlaub in heimischen Gefilden angesagt. Wenn ich es finanziell schaffe, fahren meine Frau und ich eine Woche nach Usedom.
    Dann gebe ich dir jetzt den guten Rat, guck dir die Karte der Insel Usedom richtig an, du hast zwei Möglichkeiten auf die Insel zu kommen: die erste über Wolgast, die zweite geht über Anklam.Als Ferienort selbst würde ich dir die Seebäder Karlshagen und Trassenheide empfehlen. Beide Orte haben einen Bahnhof der Usedomer Bäderbahn, mit der du die Insel auch erkunden kannst. Natürlich kommt es auch auf die Jahreszeit an, in der du dort Urlaub machen möchtest. Im Sommer kannst du wahnsinnige Probleme haben auf die Insel zu kommen. Da kann es passieren, dass du dann vor Wolgast schon im Stau stehst.

11. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei sn00py603 für diesen nützlichen Beitrag:

Appunti Partigiani (18.04.2013)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte