Fadenscheinige Angebote per Telefon
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Fadenscheinige Angebote per Telefon

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 87%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 2
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Fadenscheinige Angebote per Telefon

Hi,

ich muss hier mal meinen Frust über die ständigen nervigen und unerwünschten Anrufer los werden. Sicher kennt Ihr das auch, das Telefon klingelt und man wird mit Superangeboten von Telefonanbietern oder ähnlichem immer und immer wieder bombardiert. Also, ich finde es total schlimm und es regt mich mittlerweile wirklich auf!

Wie reagiert Ihr darauf?

Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 136
    Aktivität: 25,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    95
    Errungenschaften:
    5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Fadenscheinige Angebote per Telefon

Hi Flizzi, ja klar, wer kennt das nicht? Ich hatte mal einen Anruf von einem Gewinnspiel-Anbieter. Gleich am Anfang wurde mir versichert, dass ich garantiert einen Gewinn erzielen werde, wenn ich Lose kaufe. Super, hatte ich gesagt, dann machen wir es doch so, ich bekomme die Lose und bezahle sie dann vom Gewinn. Der Typ war total verdattert und meinte, ja nee, das geht nicht. Das Telefonat war dann auch ziemlich schnell beendet. Aber es stimmt, sowas nervt, ständig diese Quälerei. Man rennt ans Telefon weil man denkt, es wäre wichtig und dann so einen Murks!

Level beendet: 79%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 16
    Aktivität: 2,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Wenn du nicht zugestimmt hast, dann darfst du auch nicht mehr angerufen werden.
    Also immer schön die Nummern notieren und an die Verbraucherzentrale weiterleiten.
    Je häufiger dort eine Nummer gemeldet wurde, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Telefonate gestoppt werden.

Status: Arbeitnehmer und Student Array Avatar von Darky
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 186
    Aktivität: 95,0%
    Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte

Schwierig nur, wenn sich die Nummer nicht zurückverfolgen lässt. Mittlerweile kann man deutsche Telefonnummern im Ausland kaufen oder es steht "Unbekannt" auf dem Display.

Wenn der Anrufer nach zwei Sekunden nichts sagt, lege ich sofort auf, denn dann sind es meist Tonbänder. Bei Nummern von weiter weg, die ich nicht kenne, gehe ich nicht ran, wir haben einen gut funktionierenden AB. Ansonsten hilft nur die Trillerpfeife oder die Leute solange dicht zu quatschen, damit sie in der Zeit keinen anderen betrügen..
    Mein Pferd: Nur ein PS, aber fünf rasante Gänge!

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    2+

Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Also früher habe ich auch immer aufgelegt wenn solche Anrufe kamen. Mittlerweile mache ich mir aber, wenn ich denn etwas Zeit habe, einen Spaß daraus die Leute auflaufen zu lassen und sie ganz dirket mit ihren Lügen zu konfrontieren. Das finden die meist nicht so lustig, ich aber schon

Vor einiger Zeit hat mich zum Beispiel mein Handyanbieter angerufen. Der Herr konfrontierte mich mit der Aussage, dass er sich mal meine Rechnungen der letzten Monate angeschaut habe und meine Rechnungen ja immer mindestens XX Euro hoch wären. Ich: Nein, das ist nicht wahr, ich habe nicht mal die Hälfte an Betrag jeden Monat. Er: Doch. Ich: Ähm, nein. Er: Doch.

Irgendwann meinte er dann, naja er habe ja trotzdem ein super Angebot für mich, viel besser als mein bisheriger Vertrag. Es würde das und das und das beinhalten und so und so viel kosten. Erst dachte ich ich habe mich verhört und habe es mir deshalb nochmal genau erklären lassen. Am Ende kam von ihm die Frage: Das klingt doch super Frau Mumin, oder?
    Ich: Nein, finde ich nicht. Er: Warum? Ich: Weil mein jetziger Vertrag 10 Euro weniger im Monat kostet und viel mehr beinhaltet als ihr Angebot. Er: Nein. Ich: Doch. Er: Nein. Ich: Doch, ich dachte Sie haben sich meinen Vertrag so gut angechaut, dann müssten Sie doch wissen, dass ich für XX Euro das und das und das und das habe. Er: Ääääääääääääääähm ja also, naja aber, aber da haben sie ja keine Wochenend-Telefonflat. Ich: Nö, aber die brauche ich ja auch nicht, weil ich ja eine komplette Telefonflatrate habe.
    Und dann war er plötzlich weg.
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

6. die folgenden 2 Benutzerbedanken sich bei Mumin für den nützlichen Beitrag:

GAZ Vodnik (30.03.2014), TanteTrude (25.03.2013)

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

Das ist eigentlich eine gute Idee Mumin. Ich glaube ich werde das demnächst auch mal so probieren. Obwohl ich eigentlich solche Anrufe wirklich nicht oft bekomme. Liegt wohl auch daran, dass meine Nummer nicht im Telefonbuch steht und ich sie auch nicht irgendwo einfach angebe usw.
    Wir retten die Welt!

Status: keine Angabe Array Avatar von Tante Emma
    Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 140
    Aktivität: 87,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    71
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Das ist eine gute Idee, meistens habe ich ja nicht so viel Zeit, aber wenn es passt lasse ich die Leute auch mal auflaufen. Spaß statt Frust

Level beendet: 49%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 103
    Aktivität: 3,0%
    Dankeschöns vergeben
    39
    Dankeschöns erhalten
    128
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich lege bei sowas grundsätzlich auf. Leider habe ich aber auch schon selbst mitbekommen, dass Leute sich von sowas haben einlullen lassen. Die Großeltern meiner Freundin haben da leider gutgläubig am telefon einmal zu viel Ja und Amen gesagt und hatten dann ganz schön zu kämpfen bis sie aus dem Kram wieder rauskamen.

Genau darauf zielen diese Leute ja auch ab. Ältere Leute bzw. generell Leute, die sich nicht auskennen einzulullen und ihnen irgendwas anzudrehen.

Level beendet: 52%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 48
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    5
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert 1000 Erfahrungs-Punkte

Gerade ältere Leute in die Falle zu locken finde ich absolut mies! Soll es nicht bald ein neues Gesetz geben, dass solche Abschlüsse nicht bindend sind? Wäre gut, wenn das mal ins Laufen kommt, damit die betrügerische Masche mal ein Ende hat.

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Ich finde das hier sehr interessant. Früher habe ich in einer großen Universitätsstadt gewohnt und alle zwei Wochen mindestens einen solchen Anruf bekommen, heutzutage ist das etwas anders. Ich wohne wieder mehr auf dem Lande und habe seit einem Jahr keinen einzigen Anruf mehr bekommen, der in diese Richtugn geht..
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte