Vegetarische/Vegane Ernährung: Was haltet ihr davon? - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 98

Thema: Vegetarische/Vegane Ernährung: Was haltet ihr davon?

Status: Frührentnerin Array Avatar von TanteTrude
    Level beendet: 39%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 61
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    44
    Dankeschöns erhalten
    20
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

AW: Vegetarische/Vegane Ernährung: Was haltet ihr davon?

Mir hats einfach nicht mehr geschmeckt. Ich hatte zwei nicht so schöne Erfahrungen mit Fleisch und fand die so eklig, dass ich mich einfach plötzlich allgemein davor geekelt habe und es nicht mehr essen wollte. Das kam von einem Tag auf den anderen und ich bin damals auch davon ausgegangen, dass das nur so eine kurze Phase ist... Aber bisher hatte ich nie wieder das Verlangen danach Fleisch zu essen.
    Ja du, das habe ich wohl öfter schon mal von Leuten gehört, die kein Fleisch mehr essen. Dieser Ekel davor, der erst stattfinden muss. Das ist wirklich interessant zu lesen. Hattest du denn ein schlechtes Erlebnis in dieser Richtung, das du dich angefangen hast davor zu ekeln?

TanteTrude

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Man muss aber auch bedenken dass wenn man viel Fisch isst, man oft überfischte Arten (sind eh fast alle) auf den Teller bekommt oder eben man Massentierhaltung in Fischfamren unterstützt.

Auch was Spoon gesagt hat mit der Massentierhaltung bzw. der Lebensmittelindustrie für Pflanzen ist wahr. Man sollte sich dieser Probleme durchaus bewusst sein. Gibt es vielleicht einfach zu viel Menschen auf dem Planeten?
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Uwe
    Uwe ist offline
    Status: keine Angabe Array Avatar von Uwe
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 24
    Aktivität: 32,0%
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    8
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Aber Fleischesser müssen auch kein schlechtes Gewissen haben, die (sorry) Tiere werden nicht so brutal getötet wie in der Wildnis oder wie es unsere Steinzeit-Vorfahren gehandhabt hatten.
    Na das sehe ich allerdings etwas anders. Dazu könnte ich dir hunderte Fotos liefern, die das Gegenteil beweisen. Es gibt Berichte über die Schlachtung von Schweinen, die so unappetitlich sind. Ob Rinder, Kühe, Hühner, Enten usw. jedes Tier wird brutal getötet. Und die gesetzlichen Bestimmungen werden immer wieder täglich hier bei uns in D nicht eingehalten. Wer soll es auch überprüfen.
    Ich denke man sollte Fleisch nur von Schlachtern kaufen, die keine Massentötungen vornehmen!

Status: keine Angabe Array
    1+

Level beendet: 43%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 115
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    7
    Dankeschöns erhalten
    20
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich bin total gegen Massentierhaltung und auch -tötung. Wir haben einen Metzger im Nachbarort, der auf seinen Schildern im Laden preisgibt, dass es bei ihm zwar etwas teurer ist, aber die Tiere sowie seine Produkte auf höchsten "Niveau" behandelt werden. Für mich lohnt sich der Weg und auch die paar Cents oder der Euro allemal dort einzukaufen. So sehr viel Fleisch esse ich nicht, aber ab und zu schon mal gerne. Aber dann auch wirklich mit dem Wissen wo es herkommt.

5. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Dandani für diesen nützlichen Beitrag:

Appunti Partigiani (25.01.2013)

Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Zitat Zitat von Dandani Beitrag anzeigen
    Ich bin total gegen Massentierhaltung und auch -tötung. Wir haben einen Metzger im Nachbarort, der auf seinen Schildern im Laden preisgibt, dass es bei ihm zwar etwas teurer ist, aber die Tiere sowie seine Produkte auf höchsten "Niveau" behandelt werden. Für mich lohnt sich der Weg und auch die paar Cents oder der Euro allemal dort einzukaufen. So sehr viel Fleisch esse ich nicht, aber ab und zu schon mal gerne. Aber dann auch wirklich mit dem Wissen wo es herkommt.
    Ich finde das ist der Idealfall. So sollte man es eigentlich immer machen, dann kann man auch mit gutem Gewissen herzhaft zu beißen.

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von TanteTrude Beitrag anzeigen
    Ja du, das habe ich wohl öfter schon mal von Leuten gehört, die kein Fleisch mehr essen. Dieser Ekel davor, der erst stattfinden muss. Das ist wirklich interessant zu lesen. Hattest du denn ein schlechtes Erlebnis in dieser Richtung, das du dich angefangen hast davor zu ekeln?

TanteTrude
    Ja, das hatte ich ja geschrieben. Ich hatte zwei unschöne Erlebnisse mit Fleisch, die bei mir einen echten Ekel hervorgerufen haben. Der Ekel ist mittlerweile abgeflaut, also so schlimm ist es nicht mehr. Aber ich hatte auch bisher nie Appetit auf Fleisch und Co. Deshalb esse ich es eben nicht mehr. Als mal versehentlich ein Stück Schinken auf meine vegetarischen Pizzahälfte gelandet ist, habe ich auch gemerkt, dass es mir einfach nicht mehr schmeckt. Das war ziemlich eklig für mich
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Level beendet: 72%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 56
    Aktivität: 15,0%
    Dankeschöns vergeben
    13
    Dankeschöns erhalten
    29
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Ich bin eigentlich Fleischesser, nicht übermäßig viel aber ab und zu doch gerne. Allerdings speckiges und fettes Fleisch ist für mich auch ekelig. Das bekomme ich nicht in den Mund. So kann ich es mir auch sehr gut vorstellen dass es Leute gibt die eine generelle Abneigung vor Fleisch haben. Meine Meinung ist immer, der Körper ruft nach dem was er braucht, und so ist es auch gut.

Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Mama-Mia Beitrag anzeigen
    Meine Meinung ist immer, der Körper ruft nach dem was er braucht, und so ist es auch gut.
    Da wäre ich im Zeitalter der Lebensmittelchemie sehr vorsichtig mit, denn man weiß nie welche Süchte so ein Fertigprodukt oder ähnliches hervorbringt, bzw. wie sich diese chemikalien sonst im Körper auswirken in Richtung "oh jetzt will ich dringend einen Müllburger" - verstehst du wie ich das meine, Mama-Mia? Ich denke man kann den Körper an gut schmeckendes, appetitanregendes aber total ungesundes Essen gewöhnen.

Level beendet: 72%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 56
    Aktivität: 15,0%
    Dankeschöns vergeben
    13
    Dankeschöns erhalten
    29
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Da hast Du allerdings Recht, von der Seite aus hatte ich es nicht betrachtet. Ich weiß nur von mir, wenn ich plötzlich Appetit auf etwas Süßes bekomme (ich bin keine große Naschkatze) oder auf Obst, und es dann esse, fühle ich mich "energieversorgter" Und wenn ich fettiges Fleisch vor mir sehe, dann streubt sich alles in mir es zu essen. Das mit der Lebensmittelchemie finde ich sowieso unmöglich. Schon aus dem Grund lese ich mir immer alles gut durch, es sei denn ich kenne es schon. Ein Beispiel ist so ein Toastkäse in dem alles Andere drin ist als Käse. Ich nehme lieber echten Gouda oder Butterkäse. Einen Müllburger würde ich sowieso stehen lassen.

Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Mama-Mia Beitrag anzeigen
    Da hast Du allerdings Recht, von der Seite aus hatte ich es nicht betrachtet. Ich weiß nur von mir, wenn ich plötzlich Appetit auf etwas Süßes bekomme (ich bin keine große Naschkatze) oder auf Obst, und es dann esse, fühle ich mich "energieversorgter" Und wenn ich fettiges Fleisch vor mir sehe, dann streubt sich alles in mir es zu essen.
    Ich denke das ist wirklich eine Frage der Gewöhnung. Wenn ich die Wahl habe zwischen Wurst, Käse, Schinken, Landjäger oder irgendwas Herzhaftem und auf der anderen Schokolade, Süßigkeiten, Kuchen oder sowas, dann würde ich immer das Herzhafte nehmen. Das ist sehr interessant.
    Essen ist irgendwo doch ganz viel Kopfsache!

Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte