In vier Wochen ist Weihnachten, was sind eure Pläne?
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: In vier Wochen ist Weihnachten, was sind eure Pläne?

Status: Frührentnerin Array Avatar von TanteTrude
    Level beendet: 39%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 61
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    44
    Dankeschöns erhalten
    20
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Rotes Gesicht In vier Wochen ist Weihnachten, was sind eure Pläne?

Guten Abend ihr lieben!

jetzt ist es bald schon wieder soweit, Weihnachten steht vor der Türe.
    Ich mag Weihnachten sehr, besonders die Vorbereitungen, wie schmücken, Plätzchen backen u.v.m.
    Und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass das Jahr 2012 wie im Flug vergangen ist.

Mich würde interessieren, was eure Pläne sind.
    Was macht ihr in der Vorweihnachtszeit?
    Was macht ihr an Weihnachten?
    Wie haltet ihr es mit den Geschenken?
    Was sind eure Wünsche?

TanteTrude

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

AW: In vier Wochen ist Weihnachten, was sind eure Pläne?

Zitat Zitat von TanteTrude Beitrag anzeigen
    Was sind eure Wünsche?
    So viele Fragen...
    Also die Vorweihnachtszeit ist bei mir glaube ich nicht so spektakulär. Obwohl ich mir dieses Jahr vorgenommen habe zum ersten Mal selbst Plätzchen zu backen und nicht nur die von Mama zu beanspruchen. Mal sehen wir mir das so gelingt. Ach ja und ich habe den Nachbarn (zwei ältere Damen) versprochen ihnen zu helfen ihre Wohnung zu dekorieren. Damit habe ich auch gleich mal die vorweihnachtliche gute Tat vollbracht
    Was genau ich Weihnachten mache steht noch gar nicht fest. Mein Freund und ich überlegen gerade noch wie wir das aufteilen...
    Geschenke gibts für die meisten eher Kleinigkeiten. Nur meine Nichten und mein Freund kriegen was größeres. Wenn ich ja nur schon wüsste was...
    Tja und Wünsche... Eigentlich würde ich mir wünschen, dass ich an Weihnachten mein Patenkind sehe. Aber das geht leider nicht
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Status: Angestellte Array
    Level beendet: 97%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 3
    Aktivität: 7,0%
    Dankeschöns vergeben
    5
    Dankeschöns erhalten
    7
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 1000 Erfahrungs-Punkte

Ich feier Weihnachten mit meiner Familie. Heilig Abend bei meinen Eltern, eher gemütlich. Am 1. Weihnachtstag ist es bei uns Tradition, dass sich die ganze Familie bei meiner Oma trifft und wir dort alle gemeinsam groß feiern. Darauf freue ich mich schon sehr.

Status: Selbständig Array
    Level beendet: 73%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 41
    Aktivität: 32,0%
    Dankeschöns vergeben
    57
    Dankeschöns erhalten
    53
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Was sind eure Wünsche?
    Die Vorweihnachtszeit ist bei mir immer etwas stressig, weil noch viele Dinge zu erledigen sind, denn über Weihnachten und Neujahr mache ich dieses Jahr Betriebsferien.
    Ich fahre über Weihnachten nach Fuerteventura, ich habe dort ein kleines Häuschen von Bekannten angemietet und werde dort ganz entspannt und ohne Trubel, Weihnachten verbringen.
    Da meine Familie nicht sehr groß ist, ist die Angelegenheit mit den Geschenken recht schnell erledigt.
    Meinen persönlichen Wunsch habe ich mir dieses Jahr schon erfüllt, nämlich ein neues Auto.
    Kekse backen kann ich nicht *lach*, die Süßigkeiten werden gekauft.
    Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Status: Arbeitnehmer und Student Array Avatar von Darky
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 186
    Aktivität: 95,0%
    Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von TanteTrude Beitrag anzeigen
    Was sind eure Wünsche?
    *such* Wieso haben wir in der Smiley-Auswahl eigentlich keinen Smiley mit Weihnachtsmütze??

In der Vorweihnachtszeit schreibe ich meine Abschlussarbeit fürs Studium, ansonsten wird vielleicht der ein oder andere Weihnachtsmarkt besucht.
    An Heiligabend ist jeder von uns bei seinen Eltern, den 1. Tag haben wir dann für uns, am 2. Tag gibt es einen großen Brunch mit allen Kindern, Cousins/Cousinen etc.. Nachmittags besuchen wir dann das Patenkind von meinem Partner.

Geschenke gibts für Eltern, Geschwister, Partner und die beste Freundin.

Wünschen würde ich mir Gesundheit und finanzielle Sicherheit fürs nächste Jahr, alles andere ist für mich nebensächlich.

Leider wird das eventuell das letzte Weihnachten mit meinem Opa, weil dieser sehr krank ist, das wird mich traurig stimmen .

Als Christin feiere ich Weihnachten als Feiertag an sich jedoch nicht.
    Mein Pferd: Nur ein PS, aber fünf rasante Gänge!

Status: keine Angabe Array Avatar von Tante Emma
    Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 140
    Aktivität: 87,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    71
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Weihnachten ist Familienzeit ...und wir haben eine große Familie. Die bekommt man nicht so einfach unter einen Hut. Heilig Abend ist bei uns schon mal die Bude voll, und die, die weiter weg wohnen werden dann eben in der Zeit besucht. Für die Geschenke "verlangt das Christkind" frühzeitig Wunschzettel. Damit man nach und nach einkaufen kann. Im neuen Jahr besteht der Geldbeutel dann nur noch aus Zwiebelleder, man bekommt Tränen in die Augen wenn man da rein guckt. Aber das ist es wert, denn wir legen viel auf Familien-Tradition :) Am kommenden Samstag wird erstmal schön adventlich geschmückt, und Weihnachten gibt es immer noch den echten Weihnachtsbaum mit echten Kerzen

Status: Arbeite in Eigenregie Array Avatar von yasmim
    Level beendet: 88%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 12
    Dankeschöns vergeben
    31
    Dankeschöns erhalten
    17
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Wünschen würde ich mir Gesundheit und finanzielle Sicherheit fürs nächste Jahr, alles andere ist für mich nebensächlich.

Leider wird das eventuell das letzte Weihnachten mit meinem Opa, weil dieser sehr krank ist, das wird mich traurig stimmen .
    Ohh das ist wirklich schlimm und ich kann sehr gut verstehen, wie du dich fühlen mußt. Mein Vater ist 2011 verstorben und letztes Weihnachten war es auch das erste Mal, das wir ohne ihn das Weihnachten verbracht haben. Das war sehr traurig, aber wir haben es damit kompensiert, dass wir z.B. seine Lieblingsmusik gehört haben und wir haben uns über viele schöne Anekdoten unterhalten, ihn irgendwie trotzdem mit einbezogen. Das hat mir geholfen.
    Vielleicht kannst du jetzt in der Voreihnachtszeit noch besonders viel Zeit mit deinem Opa verbringen? Diese Zeit kann dir nämlich dann keiner mehr nehmen.

Ich verbringe Weihnachten auch im Kreise meiner Familie. Wir machen Fondue und gehen in die Mitternachtsmesse.

Yasmim
    Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt. (Marie Curie)

Status: Arbeitnehmer und Student Array Avatar von Darky
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 186
    Aktivität: 95,0%
    Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte

Danke für die Anteilnahme, Yasmim, das ist lieb.

Ja, einerseits ist mein Opa schon über 80 und hatte ein gutes Leben, andererseits weiß ich jetzt schon, wie sehr er mir fehlen wird, weil, er hält einfach die ganze Familie zusammen. Wir treffen uns dort immer alle und haben viel Spaß zusammen, wie wird das sein, wenn er weg ist...

Ja, ich versuche, ihn so oft wie möglich im Moment zu sehen, aber im Hinterkopf hat man bei jedem Treffen immer den schmerzlichen Gedanken, vielleicht bald Abschied nehmen zu müssen, denn die Ärzte haben gesagt, dass sie nicht mehr weiterhelfen können.

Insofern wird es wohl auch ein trauriges Weihnachten, an dem man gerne ein bißchen die Zeit anhalten würde.

Ich denke an Weihnachten sowieso immer an die Menschen, die es nicht (mehr feiern) können, weil es ihnen schlecht geht oder sie nicht mehr unter uns sind.
    In Gedanken feiere ich dann für sie mit und zünde auch Kerzen an.
    Mein Pferd: Nur ein PS, aber fünf rasante Gänge!

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 46
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Ja Darky, so geht es mir auch. Viele liebe Verwandte sind nicht mehr da, durch eine Krankheit, die seit Generationen vererbt wurde. Krebs. An Weihnachten wird mir mein Herz auch immer schwer, dann kommen die Gedanken von früher, wo wir alle fröhlich waren. Aber ich genieße die Zeit mit allen die noch da sind, das Leben muss ja weiter gehen.

Ich habe ehrliches Mitgefühl mit Dir, und ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit. Genießt die Weihnachtszeit und macht es Euch so schön wie möglich, trotz der Gedanken, was bald sein wird. Halte einfach die Zeit an, in dem Du Dir für Deinen Opa viel Zeit nimmst.

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Darky Beitrag anzeigen
    Ich denke an Weihnachten sowieso immer an die Menschen, die es nicht (mehr feiern) können, weil es ihnen schlecht geht oder sie nicht mehr unter uns sind.
    In Gedanken feiere ich dann für sie mit und zünde auch Kerzen an.
    Stimmt, gerade die Weihnachtszeit ist eine Zeit wo man oft an die Freunde und Familienmitglieder denkt, die nicht mehr da sind. Das geht mir genauso. Genieß die Zeit mit deinem Opa so gut es irgendwie geht. Das sind später Erinnerungen, die dir niemand nehmen kann!

Ich werde Heilig Abend bei meiner Familie sein und mich am 1. Weihnachtsfeiertag mit Freunden treffen, die ich schon sehr lange nicht mehr gesehen habe. Am 2. Feiertag bin ich dann bei der Familie meiner Freundin.
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte