Höhenangst, was tun? - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Höhenangst, was tun?

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 49%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 103
    Aktivität: 3,0%
    Dankeschöns vergeben
    39
    Dankeschöns erhalten
    128
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Höhenangst, was tun?

Anscheinend ist deine Angst ja wirklcih ziemlich stark. Ich kenne viele Leute, die Höhe nicht gerade mögen, auch manche, die wirkliche Höhenangst haben. Ich kann es bis zu einem bestimmten Punkt problemlos ab, das ganz extreme brauche ich aber auch nicht unbedingt. Aber bei den meisten geht es da um die Höhe im Freien, also auf Brücken, Türmen, Klippen usw. In geschlossenen Räumen haben die eigentlich keine Probleme. Und das finde ich schon heftig, dass du in einem geschlossenen Raum mit geschlossenen Fenstern usw. solche Angst bekommst. Ich weiß wirklich nicht, ob es da ausreicht, wenn man sich einredet, dass man nicht der/die einzige mit Angst ist. Ich wage es zu bezweifeln ehrlich gesagt.

Level beendet: 24%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 19
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Ja sie sehen ja, wie ich mich "normal" bewege und wenn ich der Fensterwand (diese riesengroßen) vorbei gehe, wirke ich ganz sicher anders. Ich habe dann immer das Gefühl ich stehe kurz vor dem feien Fall. Deshalb vermeide ich möglichst den Blick durch die Glasscheiben und gehe schleunigst daran vorbei.

Status: Angestellt Array Avatar von Dachs
    Level beendet: 62%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 19
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    100 Erfahrungs-Punkte 31 Tage registriert

Hallo Sahneschnittchen. Hast du das Problem denn schon angegangen? Würde mich mal interessieren, ob es wirklich "Heilbar" in dem Sinne ist.

Level beendet: 24%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 19
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Hallo Dachs, danke für die Nachfrage Also, ich habe es jetzt einfach mal den Kollegen erklärt und sie waren gar nicht so überrascht. Irgendwie bin ich auch entspannter wenn ich daran vorbei gehe, aber hauptsächlich weil ich weiß dass ich mich nicht mehr verstellen oder zusammenreißen muss, weil es mir peinlich ist. Die Höhenangst ist zwar immer noch da, aber jetzt kann ich ja den Blick aus dem Fenster ganz vermeiden und etwas mehr Abstand halten, weil jeder weiß warum.

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Zitat Zitat von Sahneschnittchen Beitrag anzeigen
    Hallo Dachs, danke für die Nachfrage Also, ich habe es jetzt einfach mal den Kollegen erklärt und sie waren gar nicht so überrascht. Irgendwie bin ich auch entspannter wenn ich daran vorbei gehe, aber hauptsächlich weil ich weiß dass ich mich nicht mehr verstellen oder zusammenreißen muss, weil es mir peinlich ist. Die Höhenangst ist zwar immer noch da, aber jetzt kann ich ja den Blick aus dem Fenster ganz vermeiden und etwas mehr Abstand halten, weil jeder weiß warum.
    Da! Ich hab es mir ja schon gedacht! Oft sind es die sozialen Aspekte der Angst die uns am meisten hindern. Danke dass du mein Argument bestätigt hast - und ich hoffe natürlich, das wen die Angst zu schlimm wird, du dennoch die Angst ganz besiegen kannst.
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Level beendet: 51%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 98
    Aktivität: 56,0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    8
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich glaube dass verschlimmert die Situation noch, wenn man zusätzlich denkt, dass man für einen Angsthasen gehalten wird. Vielleicht ist sowas mal in der Kindheit vorgekommen und im Unterbewusstsein geblieben.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte