Glaubt Ihr an Horoskope? - Seite 4
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Glaubt Ihr an Horoskope?

Status: Arbeitnehmer Array
    Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 12
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

AW: Glaubt Ihr an Horoskope?

Zitat Zitat von Kathi Beitrag anzeigen
    Ich verstehe was Du meinst, Spoon. Aber es war von keinem Glücksgriff die Rede, sondern von Schicksalsschlägen. Und das viele Jahre später. Das konnte man nicht mit allgemeinen Lebensumständen zusammen basteln. Sonst hätte ich es hier auch nicht geschrieben
    Das ist mir auch einmal passiert. Die Späße mit solchen Sachen sind ab und zu zwar lustig, jedoch ist die Astrologie meiner Meinung nach ein sehr ernsthaftes Thema. Wer sich schon einmal ein persönliches Horoskop erstellen gelassen hat, weiß sehr gut, dass drinnen sehr viele Informationen stehen, die man sich nicht einfach so ausdenken kann. Einige gute Seiten dafür gibt es, trotzdem ist es viel besser, wenn man sich an einen Astrologen wenden kann. Das Problem sind die Tageshoroskope in den meisten Zeitungen/ Zeitschriften, die meistens bloß ein Unsinn darstellen und gerade deswegen wird die Astrologie witzig wahrgenommen.
    Geändert von Frankenfreund84 (04.01.2014 um 10:12 Uhr) Grund: Links entfernt

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 161
    Aktivität: 25,0%
    Dankeschöns vergeben
    11
    Dankeschöns erhalten
    30
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Am Besten sind die Horoskope von Gestern Scherz beiseite, ich habe mir tatsächlich mal ein Horoskop erstellen lassen, aus Neugier. Da war ich noch ein Teenager und über beide Ohren verknallt. Aber da stand nichts drin ob ich Glück haben werde, sondern Ratschläge wie ich mich verhalten soll. Das hätte mir auch eine gute Freundin sagen können. Zum Glück hatte das mein Taschengeld nicht zu sehr strapaziert aber trotzdem habe ich mich geärgert. Vielleicht beeinflussen Sterne irgendwie das Leben (wie der Mond Ebbe und Flut) aber "voraussagen" was in Zukunft passiert, daran glaube ich nicht wirklich.

Status: ausgewogen Direkt Array Avatar von Prostan
    Level beendet: 59%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 82
    Aktivität: 99,9%
    Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Downloads

NEIN, Astrologie ist und bleibt eine Pseudowissenschaft, wenngleich sich namhafte Naturwissenschafter sich damit beschäftigt haben. Was Astrologie so interessant macht, sind die unterschiedlichen Facetten, mit der man hier durch Berechnungen, Deutung und Auslegung, zu den Aussagen und Ergebnissen kommt.

Ich finde, dass es schon gut klingt, wenn man von Sternzeichen, Elementen, Häusern, Planeten und bei Aspekten von Orben, Konjunktion, Opposition, Quadrat, Sextil, Trigon,.. spricht und dies auch noch versteht. Allein die Berechnungen sind schon interessant.
    Das Einzige was auf einen Menschen einwirkt und somit beeinflußt, sind Gravitation und Strahlungen.

Da das Thema aktuell aufgegriffen wurde, hab ich mal kostenfrei berechnen lassen, was ich für eine Mensch bin. Vielleicht stimmts ja?
    Prostan's Horoskop

Nach außen ist Prostan ein Optimist, freundlich und jovial, er interessiert sich für sehr viele Dinge. Eine Fülle von Ideen, Wünsche, Projekte und Ziele bestimmen seinen Lebensalltag. Er kennt kaum einen Moment der Ruhe, sondern ist stets mit irgendetwas beschäftigt. Diese Rastlosigkeit bringt ihn mit vielen Menschen in Berührung, mit denen er gerne redet, diskutiert und gelegentlich auch Auseinandersetzungen mit harten Bandagen hat
    .
    Im Grunde ist er jedoch eine friedliche Natur, und bei einem Streit geht es ihm in erster Linie um die Sache selbst. Vor allem Ungerechtigkeit kann er nicht leiden, weshalb er häufig auf der Seite des Schwächeren und Unverstandenen steht.

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Na die Hälfte von deinem Horoskop hätte sogar ich schon schreiben können und dabei kenn ich dich gar nicht persönlich

Ich habe gestern mal spaßeshalber mein Jahreshoroskop einer Zeitschrift für dieses Jahr gelesen. War ganz toll... Da stand dann, in diesem Jahr wird es etwas neues geben, vieleicht ein Umzug oder eine Renovierung, oder eine anderweitige Veränderung. Das ist ein Ding, oder? Dass es in 365 durchaus auch mal eine Veränderung geben kann, da wäre ich niemals drauf gekommen - gut, dass ich das gelesen habe
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Status: Freiberufler Array
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 11
    Aktivität: 21,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Ich habe auch in der TV-Zeitschrift das Glückshoroskop gelesen sehr erfolgsversprechend. Na, dann kann doch nichts schief gehen, wenn ich dann erstmal weiß wo es lang geht. Das stand da nicht drin.

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Wenn es danach geht, wäre ich Frauenschwarm Nummer eins.....
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 99%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 2
    Aktivität: 5,0%
    Dankeschöns vergeben
    37
    Dankeschöns erhalten
    31
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Bist du das nicht, Snoopy?

So Horoskope sind schon ganz nett, aber sich wirklich darauf einlassen (heute geschieht ihnen etwas schlimmes etc.) sollte man sich nicht.
    Das hat ja nicht wirklich was mit Glaube zu tun, sondern eher mit Aberglaube.

Status: Unternehmer Array
    Level beendet: 6%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 47
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Also ich persönlich glaube gar nicht an so etwas, die meisten Horroskope können stark mehrdeutig gedeutet werden und oft bildet man es sich auch einfach nur ein, dass es zu einem passt. Gerade wenn man am morgen so ein Horroskop liest, beeinflusst man unbemerkt sein eigenes Verhalten. Aber das ist lediglich meine Meinung und wer dran glauben will bitte schön, ich verurteile ja auch nicht die Menschen die an Aliens oder ko glauben.

Status: Selbständig Array
    Level beendet: 12%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 44
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

HORRORskop also, morgens wenn sich das Radio zum Weckruf meldet kommt auch das tägliche Horoskop. Es reicht im Halbschlaf hinzuhören, denn die Voraussagen sind ähnlich wie solche Aussagen: kräht der Hahn heut auf dem Mist ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist...

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Kuderian Beitrag anzeigen
    Bist du das nicht, Snoopy?
    Danke für das Kompliment. Wenn du das so siehst, wird da doch wohl etwas dran sein.....
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Stichworte