Wahre Liebe übers Internet? - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: Wahre Liebe übers Internet?

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 23%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 77
    Aktivität: 21,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

AW: Wahre Liebe übers Internet?

Ungefährlich ist es ganz sicher nicht. Deshalb sollte man sich auch wirklich nur da treffen, wo sich viele Mensche aufhalten. Es ist ja wirklich schon viel passiert. Andererseits gibt es aber auch Paare, die sich nach dem ersten virtuellen Kennen lernen gefunden haben. Man muss nur seinen Verstand einsetzen und nicht nur das Bauch- oder Herzgefühl.

Level beendet: 60%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 6
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

ich glaube nicht an die internet liebe, zumindest nicht über singlebörsen. liebe ist zu komplex, alleine auf der straße sehen wir täglich mehrere hundert menschen und es ist nichts dabei. man muss sich sehen, riechen, reden usw.

Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 40
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 100 Erfahrungs-Punkte 31 Tage registriert

Hallo Eulchen, ich glaube es ist wie im richtigen Leben. Wenn man sich über das Internet und sich erstmal "so" kennen lernt, merkt man wie der Andere von seiner Art ist. Passt es und man lernt sich dann persönlich kennen, kann es wirklich so sein, dass der Funke überspringt. So wie überall. Es ist halt nur große Vorsicht geboten, sich so schnell mit Unbekannten zu treffen, davon ist abzuraten.

Status: Angestellte Array
    Level beendet: 97%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 3
    Aktivität: 7,0%
    Dankeschöns vergeben
    5
    Dankeschöns erhalten
    7
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 1000 Erfahrungs-Punkte

Ich denke man kann sich durchaus im Internet kennenlernen, also einen ersten Kontakt knüpfen. Liebe kann aber erst daraus entstehen, wenn man sich auch sieht, richtig kennenlernt, etwas zusammen unternehmen kann usw. Ich verstehe immer nicht, wenn manchmal Leute sagen, sie haben seit 2 Jahren einen Partner oder eine Partnerin, den/die sie aber noch nie getroffen haben.

Level beendet: 72%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 56
    Aktivität: 15,0%
    Dankeschöns vergeben
    13
    Dankeschöns erhalten
    29
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Wer würde, wenn er es ernst meint, Jahre darauf warten die Internetbekanntschaft persönlich kennen zu lernen. Gut, spontan nach eins zwei Wochen wäre meiner Meinung etwas früh, aber so lange wartet niemand, der ehrliches Interesse hat.

Status: Beamter Array Avatar von Seven
    Level beendet: 80%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 20
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    6
    Dankeschöns erhalten
    31
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Ich habe meine Freundin auch über das Internet kennen gelernt. Zuvor hatte ich irgendwie schon alles einmal mitgemacht (24/7 Beziehung, Fern- und Wochenendbeziehung). Wir waren beide in einer Community angemeldet und sie hat mich einfach mal angeschrieben ("Ich fand dein Bild ganz interessant!"). Wir haben uns von Anfang an gut verstanden und haben wochenlang fast täglich gechattet. Irgendwann haben wir mal telefoniert und ausgemacht, dass wir uns mal treffen könnten. Kleiner bitterer Beigeschmack: sie wohnte im fast 700km entfernten Hamburg.
    Nun ja, Koffer gepackt und ab in den Zug Das Wochenende in HH war dann einfach super und wir haben uns super verstanden.
    Ein viertel Jahr später nach intensivem Kontakt hat sie dann ihre Zelte abgebrochen und ist zu mir in den Süden gezogen. Mittlerweile haben wir uns eine hübsche Altbauwohnung gemeinsam geleistet und es klappt einfach perfekt!
    So lange das Internet Mittel zum Weg ist, ist doch darin nichts verwerfliches...
    mfg Seven

Status: bald Selbstständig Array Avatar von Justin-time
    Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 135
    Aktivität: 17,0%
    Dankeschöns vergeben
    95
    Dankeschöns erhalten
    91
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Na wenn es so läuft, dann immer her damit! Freut mich für dich, Seven. Nach einem viertel Jahr zusammen ziehen ist aber auch eher selten - wahrt ihr euch so sicher oder wolltet ihr "Nägel mit Köpfen" machen weil es umständlich und teuer wurde? (Oder liegt die Wahrheit in der goldenen Mitte?)

Status: Beamter Array Avatar von Seven
    Level beendet: 80%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 20
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    6
    Dankeschöns erhalten
    31
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Zitat Zitat von Justin-time Beitrag anzeigen
    Nach einem viertel Jahr zusammen ziehen ist aber auch eher selten - wahrt ihr euch so sicher oder wolltet ihr "Nägel mit Köpfen" machen weil es umständlich und teuer wurde? (Oder liegt die Wahrheit in der goldenen Mitte?)
    Der Grund lag wohl tatsächlich in der Mitte einerseits hatten wir so natürlich eine Menge Geld gespart und da ich eh aus meiner alten Wohnung ausziehen wollte, hat das gut zusammen gepasst. Andererseits hat es so gut harmoniert zwischen uns, dass wir es einfach probiert haben. Wir haben von vorne herein klar gemacht, was jeder von uns will und die Freiräume akzeptiert. Miete und andere finanzielle Dinge haben wir sogar mit einem richtigen Vertrag geregelt, damit im Falle einer Trennung durch Streit niemand benachteiligt ist.

Die Reaktionen zu unserem Zusammenzug waren jedoch geteilt. Glücklicherweise standen beide Eltern voll und ganz hinter uns. Andere meinten aber, sie müssten mir ins Gewissen reden deswegen. Ich kenne ein Paar, die waren fast 10 Jahre zusammen und waren bis vor kurzem sogar verlobt. Jetzt hat er sich getrennt...
    Andere sind jahrelang zusammen, nehmen dann eine gemeinsame Wohnung und merken dann, dass es so doch nicht klappt.

Warum also nicht probieren? Was hatte ich bzw. wir zu verlieren?!?
    mfg Seven

Status: Freischaffender Lebenskü Array Avatar von james
    Level beendet: 45%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 55
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    31
    Dankeschöns erhalten
    37
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Also aus Erfahrungen im Freundeskereis kann ich hier nur schreiben, dass das Internet hilfreich ist, Leute zu finden, die ebenfalls auf der Suche sind. Dabei muss man sehr wohl zwischen Gratisangeboten (hier tummeln sich viele Fakes u. Spinner- kost ja nix) und Bezahlangeboten unterscheiden. Bei letzteren ist sehr häufig das Verfahren: "sobald das Geld im Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt" in Anwendung. Wer gelöhnt hat wird nach pseudowisschenschaftlichem Test mit geeigneten Kandidaten zugespammt, deren Relevanz direkt mit der Anzahl in diese Börse angemeldeten Personen korrespondiert. Alles in Allem: besser als "Bauer sucht Frau" und ähnlicher Schwachfug. Und bitteschön, wie soll ein partnersuchender Mensch aus einem dünnbesiedeltem, ländlichen Gebiet sein passendes Gegenstück finden? Die partnervermittlungsagenturverseuchten Kontaktanzeigen aus den Printmedien sind auch keine echte Alternative.
    Achtet eure Kinder, sie sind es, die euer Altenheim auswählen werden!

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Ich denke der Unterschied ist eben wirklich ob man sich über das Internet kennenlernt oder ob man seine "Beziehung" dann auch (nur) über das Internet führt. Erstes finde ich heute völlig normal. Das Internet ist so ein großes und verbreitetes Medium, dass es lächerlich wäre zu behaupten, dass man dort keine Leute kennenlernen kann, warum dann nicht auch den Partner?! Aber wenn man eine angebliche Beziehung nur darüber führt, dann ist das keine Beziehung in meinen Augen, sondern eine Internetbekannschaft.
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte