Klassentreffen aber wie?
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Klassentreffen aber wie?

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 92
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    8
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Monate registiert 1000 Erfahrungs-Punkte

Frage Klassentreffen aber wie?

Guten morgen zusammen

ich brauche mal wieder eure Hilfe.
    Und zwar geht es darum das ich ein Klassentreffen organisieren möchte. Da ich mich aber kein bisschen damit auskenne habe ich gleich ein paar Fragen an euch.
    1. Ist es das eigentlich noch zeitgemäß, also macht man sowas überhaupt noch?
    2. Woher bekomme ich die aktuellen Adressen? Viele haben sicher heute auch einen anderen Namen.
    3. Wie organisiere ich das alles am allerbesten?
    4. Welche Erfahrungen habt ihr mit einem Klassentreffen gemacht?

Ich hoffe das sind nicht zuviele Fragen?

Ganz liebe Grüße
    Wenn du die Welt verändern willst, beginne mit dem Menschen, den du jeden Morgen im Spiegel siehst.

Status: Frührentnerin Array Avatar von TanteTrude
    Level beendet: 39%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 61
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    44
    Dankeschöns erhalten
    20
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

AW: Klassentreffen aber wie?

Hallo Janin

ich finde die Idee sehr schön! Vor einigen Jahren war ich selbst auf einem Klasssentreffen und das war sehr lustig. Vor allem war es super interessant die Gesichter nach so vielen Jahren wieder zu sehen.
    Bei uns hatte das eine frühere Klassensprecherin organisiert. Aber frag mich nicht wie die alle Leute zusammen bekommen hat. Wobei alle ist jetzt übertrieben. Drei ehemalige Klassenkameraden konnten leider nicht teilnehmen weil eine im Ausland war und zwei inzwischen (leider) schon verstorben sind.
    Ich würde jedenfalls jederzeit wieder an einem Klassentreffen teilnehmen.

TanteTrude

Level beendet: 87%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 13
    Aktivität: 2,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Hi Janin, uns steht auch ein Klassentreffen bevor, organinisiert haben es der ehemalige Klassenprecher und ein Klassenkamerad zusammen. Ich freue mich schon riesig darauf! Zeitgemäß ist es auf jeden Fall. Wie sie an die Adressen gekommen sind, wird wohl so abgelaufen sein, einmal über Facebook und andere Netzwerke, und dann die noch in Kontakt stehenden Klassenkameraden untereinander, die es weiter gegeben haben. Drei Mitschüler, habe ich erfahren, sind auch schon verstorben, das ist sehr traurig.

Und zur Organisation. Treffen ist am frühen Nachmittag zum Kaffe in einem Gasthof in Schulnähe, dann gehen wir gemeinsam in unsere Schule und bekommen sogar eine kleine Führung (als ob wir schon vergessen hätten wo alles war ) Danach geht es zurück zum Abendessen und gemütlichen Ausklang.

Status: keine Angabe Array Avatar von Tante Emma
    Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 140
    Aktivität: 87,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    71
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Aber ja ist es noch zeitgemäß. Viel zu schade dass es nur noch wenige "Veteranen" machen :) So ein Klassentreffen versetzt einen für Momente in die Vergangenheit zurück. Und wenn man über die Klassenfahrten plaudert oder was der eine oder andere so ausgefressen hatte... das macht einfach höllisch Spaß. Am Ende hat man auch wieder mehr Kontakt zueinander. Das kann sich auch wieder ändern, muss aber nicht ;)

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Also unser letztes (war auch das erste) Klassentreffen war ein totaler Reinfall... Eine Klassenkameradin hatte da eine Art Party geplant wo jeder was mitbringen sollte, Getränke auf Kommission usw. Davon kann ich nur abraten! Denn im Endeffekt gibt es immer Leute, die zwar zugesagt hatten, aber doch nicht kommen. Wenn man dann sowas geplant hat, kann das ja nicht mehr funktionieren... Wir waren im Endeffekt noch nicht mal die Hälfte des Jahrgangs, dadurch, dass so viele kurzfristig nicht gekommen sind war die Stimmung dann auch nicht so gut und naja... War eben nicht so klasse.

An sich finde ich Klassentreffen aber schon schön - wenn es funktioniert! Meine eltern zum Beispiel treffen sich jeweils einmal im Jahr mit dem harten Kern aus ihren Klassen, also denen, die noch in der Gegend wohnen. Und alle paar Jahre haben sie auch ein großen Klassentreffen zu dem dann alle eingeladen werden. Bei denen klappt das immer sehr gut.
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Wir hatten Ende Juni 10jähriges Abitreffen. Das war wirklich ein sehr schöner Abend muss ich sagen obwohl ich anfangs gar nicht so richtig Lust dazu hatte.

Bei uns hat ein Kumpel von mir es so gemacht wie Gismo das schon beschrieben hat. Er hat via Facebook erstmal ein paar Leute zusammen getrommelt um zu sehen ob grundsätzlich Interesse besteht. Dann hat er eine Mail an alle geschrieben, von denen irgendjemand die Mailadresse hatte mit der Bitte darum die Mail an alle weiterzuleiten von denen irgendwer die Adresse hat usw. Das hat ganz gut geklappt. Bis auf einen konnten wir tatsächlich alle erreichen.
    Wir haben dann einfach in einem Restaurant reserviert. So hat jeder Essen und Trinken können was er wollte und jeder hat seinen Kram selbst gezahlt.

Ach ja und wir haben übrigens auch die LK-Lehrer eingeladen... Das hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, aber es war doch sehr interessant einen Teil von denen mal wieder zu sehen
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 92
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    8
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Monate registiert 1000 Erfahrungs-Punkte

Hallo ihr lieben

Eine Klassenkameradin hatte da eine Art Party geplant wo jeder was mitbringen sollte, Getränke auf Kommission usw. Davon kann ich nur abraten!
    Das fände ich auch nicht so gut. Ich dachte auch eher daran das man irgendwo schön essen geht.

Das mit Facebook ist eine gute Idee. Stimmt viele sind ja bei Facebook.
    Ich denke auch das ich noch jemanden bitten sollte, mich bei der Planung zu unterstützen.

Stimmt an den Klassenlehrer hatte ich auch nicht gedacht. Macht man das denn immer so, das der Lehrer auch eingeladen wird?
    Wenn du die Welt verändern willst, beginne mit dem Menschen, den du jeden Morgen im Spiegel siehst.

Level beendet: 59%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 41
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Ich würde auf jeden Fall den Klassenlehrer einladen. Der freut sich bestimmt, wenn er seine alten Schüler sieht. Schön essen gehen finde ich auch besser. Jeder kann sich bestellen was er will und zahlt es auch selber. Es ist ja keine Klassenfete wie früher, sondern ein schönes Zusammensein. Wer rocken will, der kann ja anschließend in die Disco gehen

Status: Arbeite in Eigenregie Array Avatar von yasmim
    Level beendet: 88%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 12
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    31
    Dankeschöns erhalten
    17
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Vor Jahren hatten wir auch Klassentreffen, leider konnte ich nicht teilnehmen. So hoffe ich das ein solches Treffen wiederholt wird aber darüber werden jetzt sicher wieder Jahre vergehen denke ich mal.

Yasmim
    Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt. (Marie Curie)

Level beendet: 38%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 125
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    18
    Dankeschöns erhalten
    32
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Empfehler Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Ich denke, dass die Klassentreffen immer so nach 10, 20 Jahren oder so stattfinden. Vielleicht hast Du ja Glück und kannst dann dran teilnehmen :)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte