Sauberkeit und Hygiene - Seite 4
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63

Thema: Sauberkeit und Hygiene

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 136
    Aktivität: 25,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    95
    Errungenschaften:
    5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Sauberkeit und Hygiene

Vielleicht sollte die Kundschaft, die das mitbekommt den Vorfall melden. Es ist ein absolutes Muss dass man sauber bedient wird. Vielleicht kommt da doch eher was "in Wallung". Gut, es gibt sicher wenig Personal, und sie können nicht zu jeder Zeit an jedem Ort kontrollieren, aber wenn sich jemand beschwert, sollten sie schnellstmöglich reagieren.

Level beendet: 48%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 13
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert

Zustimmung. Ich kann da nämlich auch Storys erzählen, da würde sich der eine oder andere Magen umdrehen, beim Lesen. Nicht weggucken oder einfach weggehen. Sowas darf nicht passieren.
    Auch mit Lebensmitteln nicht. Das kommt nämlich auch dazu. Hatte mal Bratwürste in größerer Menge zum Einfrieren gekauft, weil es ein unglaubliches Angebot war. Nach dem Auftauen haben sie in der Pfanne entsetzlich gestunken. Das lag daran, dass das Ganze schon mal eingefroren war, aber als frisch verkauft wurde. Ich konnte alles wegwerfen, das war ein teures Angebot. Sowas tut mir in der Seele weh, wegzuschmeißen, und nicht nur wegen dem Geld.

Status: Frührentnerin Array Avatar von TanteTrude
    Level beendet: 39%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 61
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    44
    Dankeschöns erhalten
    20
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Entchen ähnliche Erfahrungen musste ich auch schon mal machen. Das Problem ist, man ärgert sich, schmeißt es weg und vergisst es wieder. Normalerweise müsste man den Verkäfern das Zeug auf die Theke knallen. Aber wer weiß, dann wird hinterher noch behauptet du selbst hast die Sachen nicht ordnungsgemäß gelagert. Durch solche Erfahrungen wird man schlau. Heute schau ich dreimal hin, bevor ich Lebensmittel wie Fleich usw. kaufe.

TanteTrude

Level beendet: 24%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 76
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert 1000 Erfahrungs-Punkte

Es ist schon eine Weile her und inzwischen auch okay, aber ich muss es trotzdem mal los werden. Ich war im Supermarkt und dort gibt es eine eigene Fleischerei. Bisher hatte ich dort immer gerne gekauft, bis auf den Tag, als eine neue Bedienung mehr oder weniger dort arbeitete. Die Wurst hatte sich verfärbt, der Aufschnitt fing schon an leicht aufzurollen, die Salate waren obendrauf bräunlich usw. Es war nichts abgedeckt. Beim Hinschauen wurde mir schon übel. Ich habe auf den Einkauf verzichtet. Aber da muss es mit Sicherheit eine Beschwerde gegeben haben, denn nach ein paar Wochen war ich wieder in dem Supermarkt. An der Fleischtheke: alles sauber, mit Folie verpackt und appetitlich. Und, eine neue Bedienung war auch da, ich denke die andere Dame wurde gefeuert. So muss es auch sein.

Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    4
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert

Kathi das man gleich eine Angestellte feuert, weil sich die Wurst nach oben rollt finde ich nicht so toll. Immerhin ist eigentlich ihr Vorgesetzter dafür verantwortlich.
    Wenn dieser es versäumt klare Anweisungen zu geben, dann trifft ihn die Schuld. Gut, die Angestellte sollte soviel Grips im Hirn haben um von alleine darauf zu kommen, dass
    man die Speisen abdeckt etc.

Level beendet: 87%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 13
    Aktivität: 21,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Ich bin der Meinung, dass man auch ohne Anweisung darauf achtet, dass die frisch geschnittene Wurst, offen stehende Salaet etc. wenigstens mit Klarsichtfolie abgedeckt wird. Das ist sonst eine echte Zumutung - schon beim Ansehen (!)

Level beendet: 80%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 5
    Aktivität: 9,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Nettes Thema habt ihr hier. Dann möchte ich euch mal verraten was mir passiert ist.
    2011 in Urlaub gefahren, nettes Hotel irgendwo an der Riviera. Das Essen war mieserabel so das ich nach drei Tagen krank wurde.
    Urlaub musste abgebrochen werden und zuhause kam es noch schlimmer. Ich hatte mir eine Lebensmittelvergiftung zugezogen.
    Lange rumgedoktert, fast 13 Kilo abgenommen und inzwischen eine Allergie gegen bestimmte Lebensmittel (oder Ekel, ich weiß es nicht)
    Habe das Hotel verklagt, aber bis heute geht es nicht weiter, im Gegenteil die Gegenseite streitet alles ab.
    Soviel zum Thema Sauberkeit. Ich bin bedient.

Status: Frührentnerin Array Avatar von TanteTrude
    Level beendet: 39%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 61
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    44
    Dankeschöns erhalten
    20
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Hallo Frohsein, da kannst du aber im wahrsten Sinne deines Nicnamen froh sein, dass du wieder gesund bist.
    Es ist nicht zu glauben, wie manche Menschen mit der Gesundheit anderer Menschen umgehen, es ihnen scheinbar nur auf Profit ankommt.

TanteTrude

ach ja fast vergessen, willkommen hier bei uns

Level beendet: 74%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 26
    Aktivität: 13,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Das ist uns auch mal auf einer Reise passiert. Allerdings auf der Hinfahrt zum Urlaubsort Wir hatten mit unserem WoMo einen Zwischenstopp gemacht, als wir ein nett aussehendes Restaurant entdeckten. Allerdings war es der Horror. Essensreste lagen auf Tisch und Boden, die Katzen sind herum gelaufen und haben sich daran bedient. Alles war klebrig und schmutzig. Wir haben uns ganz schnell "von dannen gemacht". Mit Hunger aber weniger Appetit haben wir uns dann für ein Hotel-Restaurant entschieden, welches wir nach über einer Stunde dann doch noch "gefunden" haben.

Level beendet: 80%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 5
    Aktivität: 9,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Zitat Zitat von TanteTrude Beitrag anzeigen
    Hallo Frohsein, da kannst du aber im wahrsten Sinne deines Nicnamen froh sein, dass du wieder gesund bist.
    Es ist nicht zu glauben, wie manche Menschen mit der Gesundheit anderer Menschen umgehen, es ihnen scheinbar nur auf Profit ankommt.

TanteTrude

ach ja fast vergessen, willkommen hier bei uns
    Danke!

Ja bin wieder gesund, aber war eine langwierige Sache.
    Deswegen bin ich für diese Hygiene-ampeln, die sollten unbedingt eingeführt werden!

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Stichworte