Sauberkeit und Hygiene - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

Thema: Sauberkeit und Hygiene

Status: Frührentnerin Array Avatar von TanteTrude
    Level beendet: 39%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 61
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    44
    Dankeschöns erhalten
    20
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

AW: Sauberkeit und Hygiene

Dann stehe ich mit meinen Eindrücken Gott sei Dank nicht alleine da. Ich bin auch der Meinung das es im Kindesalter anfängt und Eltern dafür verantwortlich sind das die Kinder zur Sauberkeit erzogen werden.

TanteTrude

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 38%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 125
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    18
    Dankeschöns erhalten
    32
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Empfehler Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Oh oh, wer Kettwiesel (-Filme) kennt hat jetzt sicher eine eigene Meinung von mir wegen meinem Nick . Nein, ganz im Gegenteil, auch ich halte Hygiene und Körperpflege für absolut wichtig. Und was ich gut finde ist, dass in Kindergärten und Vorschulen die Zahnpflege mit einbezogen wird. So kenne ich es zumindest. Nach dem Frühstück; Zahne putzen (!). In einer Gaststätte sah ich mal ein Schild, da stand: nach dem Klo und vor dem Essen, Hände waschen nicht vergessen. Ob sich die meisten Gäste daran gehalten hatten, weiß ich leider nicht. Aber Kinder lernen es zuhause, und die, die es nicht beigebracht bekommen... erklärt sich von selbst.

Status: Arbeitnehmer Array
    Level beendet: 86%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 21
    Dankeschöns vergeben
    52
    Dankeschöns erhalten
    112
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Solange du Kühnwalda in der Tasche lässt (das müsste der Name gewesen sein wenn ich mich noch recht erinnere) dann geht es ja noch.

Im TV lief vor gar nicht so langer Zeit ein Bericht wo Verkäuferinnen und Verkäufer in Lebensmittelläden überprüft wurden, selbst da wurden Bakterien gefunden die auf mangelnde Hygiene zurück zu führen waren. Soviel zum Thema Hände waschen. In London habe ich mal auf der Herrentoilette an der Ausgangstür ein Poster gesehen wo eine Dame attraktive abgebildet war, als ich den Wirt (er sprach zum Glück gut deutsch) fragte warum dieses Poster da hängt meinte er " das eine Studie ergeben hat das wenn Männer eine Dame sehen (bei den Damen natürlich ein Mann) waschen sie sich eher die Hände nach dem Geschäfft. Anscheinend meint unser Unterbewusstsein das wir beobachtet werden.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben...
    Marc Aurel

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von Spoon Beitrag anzeigen
    In London habe ich mal auf der Herrentoilette an der Ausgangstür ein Poster gesehen wo eine Dame attraktive abgebildet war, als ich den Wirt (er sprach zum Glück gut deutsch) fragte warum dieses Poster da hängt meinte er " das eine Studie ergeben hat das wenn Männer eine Dame sehen (bei den Damen natürlich ein Mann) waschen sie sich eher die Hände nach dem Geschäfft. Anscheinend meint unser Unterbewusstsein das wir beobachtet werden.
    Das ist genial! Ich hab schon öfter mal so Test gesehen im TV über Sauberkeit und Hygiene und so. Das ist schon erstaunlich wie viele Leute sich nach der Toilette nicht die Hände waschen usw. Und wenn so ein Poster hilft ist das doch eine einfache, aber geniale Idee!
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Sam
    Sam ist offline
    Level beendet: 22%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 78
    Aktivität: 13,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    5
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert 1000 Erfahrungs-Punkte

Mir dreht sich der Magen um, wenn ich mir das vorstelle. Nach der Toilette ist der erste Weg zum Waschbecken. Vollautomatisch. Ja, ich glaube meine Erziehung war gut.

Essen zubereiten ist ja zum größten Teil Handarbeit und wenn ich darüber nachdenke, wie es manche handhaben... Von der Toilette zum Fleisch schneiden, Gemüse putzen, Salat zubereiten, kann es einem wirklich übel werden. In einem Speiselokal kann man das ja nicht überprüfen.

In uns schlummern bestimmt schon genug Krankmacher, die dann irgendwann geweckt werden.

Level beendet: 38%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 47
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    3
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Dazu fällt mir mal ein Fernsehbeitrag ein, ist allerdings schon lange her. Mit einer versteckten Kamera wurden Köche beobachtet. Einen davon lasse ich mal raus, denn das geht schon an die oberste Grenze von Hygiene-Verfehlung. Jedenfalls kochte da so ein Spezie einen großen Topf Suppe, mit Zigarette im Mundwinkel. Die Asche fiel in den Topf. Einmal rumrühren .- und das wars. Ein anderer nahm zum Kosten eine kleine Tasse. Schlürfte daran und goss den Rest wieder zurück ins Essen. Nur mal solche Beispiele. Das ist aber wirklich extrem und eine Minderheit. Will ich zumindest hoffen.

Status: Arbeitnehmer Array
    Level beendet: 86%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 21
    Dankeschöns vergeben
    52
    Dankeschöns erhalten
    112
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Heute war ich in einer Bäckerei um mir ein verspätetes Frühstück zu gönnen, die Verkäuferin hatte einen Einweghandschuh an für das Gebäck (den hatte sie schon an als ich den Laden betreten habe), als ich gezahlt habe hat sie das Geld in die Hand genommen die mit dem Handschuh "geschützt war, nur kein Dreck an die Finger und das Gebäck ist mir egal weil es ja eh verkauft wird. ^^
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben...
    Marc Aurel

Status: Frührentnerin Array Avatar von TanteTrude
    Level beendet: 39%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 61
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    44
    Dankeschöns erhalten
    20
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Das ist mir auch schon aufgefallen. Da haben Verkäufer/innen Handschuhe an und man denkt oh wie gut das ist eine saubere Sache und im nächsten Moment kassieren sie auch und haben das schmutzige Geld in den Händen. Das finde ich ekelhaft.

Level beendet: 16%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 63
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Das habe ich auch schon gesehen. Vielleicht ist es für sie ein zu großer Aufwand, die Handschuhe anzuziehen und zum Kassieren auszuziehen. Dann können sie die Dinger doch gleich weg lassen. Aber viele Kunden bemerken das wahrscheinlich garnicht und denken, dass hier Hygiene groß geschrieben wird.

Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 36
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Ich habe früher auch einmal aushilfsweise in einem gastronomischen Betrieb gejobbt. Nach zwei Wochen ging bei mir gar nichts mehr. Die Küche war so unsauber das könnt ihr euch nicht vorstellen. Der Koch lief mit eine Woche lang mit ein und der selben Schürze rum und wenn er schwitzte, hat er während der Zubereitung mit der Hand den Schweiß von der Stirn gewischt und seine Hände an der Drecksschürze aberieben. Pfui kann ich nur sagen.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Stichworte