Autokauf - Seite 9
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 153

Thema: Autokauf

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 57%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 86
    Aktivität: 15,0%
    Dankeschöns vergeben
    37
    Dankeschöns erhalten
    48
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

AW: Autokauf

Und nach der nächsten Woche fährst Du dann mit Deinem Auto immer selbst? Sollte auch so sein, denn man muss sein Auto kennen lernen und das geht nur während man es fährt. Für Spritztouren ist der Kraftstoff ja leider zu teuer.

Status: Super GAZ 64 Array Avatar von GAZ Vodnik
    Level beendet: 86%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 22
    Aktivität: 71,0%
    Dankeschöns vergeben
    29
    Dankeschöns erhalten
    40
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

I HAZ DOGE CABERKNIGHT

Erster Fahrbericht auf der Autobahn auf dem Heimweg nach 4 gecrashten Autos, 9 Toten, 16 Verletzten und einem angefangenen Bürgerkrieg in China:

-Zieht merklich besser als das Auto meiner Eltern, steht dem V12-Mercedes meines Onkels im 2. und 3. Gang in Nichts nach.
    -Klimaanlage, die nur Sekunden braucht, um anzuspringen.
    -Gänge lassen sich sanft einlegen (6-Gang-Schaltgetriebe).
    -Liegt gut auf der Straße.
    -Leises Innenraumgeräusch.
    -Wischer sind individuell einstellbar (Es hat geregnet).
    -Mitgegebene Winterreifen sind in einem sehr guten Zustand.

Was mir weniger gefällt:
    -Kleine Scheiben.
    -Man kann sich nicht aus dem Fenster lehnen, ohne mit der Birne anzustoßen (Mache ich oft beim Anfahren an eine Zapfsäule, bzw. Geldautomaten-Drive-In; Luxusproblem).
    -Recht schwergängiger Schalthebel.
    -Rückwärtsgang wird nicht in der Bedienungsanleitung erklärt (Man muss diesen "Ring" hochdrücken - klingt witzig, aber das ist für uns das erste Mal, das wir einen derartigen Rückwärtsgang haben; Luxusproblem).
    -Fummeliges Öffnen und Schließen des Tankdeckels (Hat kein Schloss, muss mit dem Autoschlüssel geöffnet werden).
    -Ziemlich schwere Räder (Größe 215; Luxusproblem).

Alles in einem kann ich sagen, dass wir mit 5.990 € ein sehr gutes Auto bekommen haben, das keine 5 Jahre alt ist.

Nächste Woche muss er noch zwecks Ummeldung zuhause bleiben, aber ab übernächster Woche geht es richtig los und dann können mich Bus & Bahn mal kreuzweise.
    Also über 400 Kilometer habe ich mit dem Boliden schon runter.

An der Stelle vielmals THX 11-38 an euch, die uns auf dem Weg zum Autokauf begleitet und beratschlagt haben! Ihr seid die Besten.

Weiß jemand zufällig, ob ein CD-Spieler, der MP3 und WMA abspielt, auch Rohlinge akzeptiert oder nur Originale?

EDIT:
    Nachdem vergeblich versucht wurde, sich auf der Rückbank anzuschnallen, haben wir entdeckt, dass die Gurtschlösser dort fehlen. Ich hoffe, der Händler zeigt noch Kulanz und schickt sie uns nach. Das ist schon Standardausstattung.

EDIT 2:
    Haben sie gefunden.
    Geändert von GAZ Vodnik (14.06.2015 um 16:18 Uhr)
    If world had wanted God to create love, he would not transform my ass into a box of cupcakes!

Mah boi! This DINNER is what all true warriors strive for!

Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 109
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    8
    Dankeschöns erhalten
    12
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Gute Berichterstattung Übrigens ist es nicht nur ein Teil der Standardausstattung, Sicherheitsgurte, sondern Pflicht. Trete dem Händler mal gleich auf die Füße dass es möglichst bald bei kommt.

Status: Super GAZ 64 Array Avatar von GAZ Vodnik
    Level beendet: 86%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 22
    Aktivität: 71,0%
    Dankeschöns vergeben
    29
    Dankeschöns erhalten
    40
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Hat sich erledigt, Schwager hat sie unter der Sitzfläche gefunden. Also nicht unter den Sitzen, sondern unter den Bezügen. Darauf muss man aber erstmal kommen, ich wollte sogar versuchen, die Rückbank hochzuklappen.
    If world had wanted God to create love, he would not transform my ass into a box of cupcakes!

Mah boi! This DINNER is what all true warriors strive for!

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von GAZ Vodnik Beitrag anzeigen
    -Rückwärtsgang wird nicht in der Bedienungsanleitung erklärt (Man muss diesen "Ring" hochdrücken - klingt witzig, aber das ist für uns das erste Mal, das wir einen derartigen Rückwärtsgang haben; Luxusproblem).

Weiß jemand zufällig, ob ein CD-Spieler, der MP3 und WMA abspielt, auch Rohlinge akzeptiert oder nur Originale?
    Haha, das mit dem Ring hochziehen kenne ich auch. Ich musste mal das Auto meines Dads ausleihen, weil meiner nicht ansprang. Als ich nachmittags ausparken wollte saß ich wie ein Vollidiot hinterm Lenkrad und wusste nicht,w ie ich den Rückwärtsgang reinbekommen soll... Eigentlich pure Gewöhnung - aber wenn mans nicht weiß.......

Was den CD Player angeht: Ich denke das wird drauf ankommen. Mein CD Spieler hat damals z.B. Rohlinge abgespielt, aber auch nicht jeden.
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Opel-Admiral
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 184
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Hyperaktiv!

FREUT MICH TOTAL FÜR DICH! :-D
    Viel Spaß mit dem Wagen.

Wenn er Bj 2010 ist, dann schluckt der alles an CDs was keine armlangen Kratzer drauf hat.

Level beendet: 72%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 56
    Aktivität: 15,0%
    Dankeschöns vergeben
    13
    Dankeschöns erhalten
    29
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Mumin Beitrag anzeigen
    Haha, das mit dem Ring hochziehen kenne ich auch. Ich musste mal das Auto meines Dads ausleihen, weil meiner nicht ansprang. Als ich nachmittags ausparken wollte saß ich wie ein Vollidiot hinterm Lenkrad und wusste nicht,w ie ich den Rückwärtsgang reinbekommen soll... Eigentlich pure Gewöhnung - aber wenn mans nicht weiß.......
    Wenn sich schon geoutet wird ich saß zum ersten Mal im Dunkeln in unserem neuen gebrauchten Miniflitzer und wollte das Auto starten. Kein Prolbem, aber wo geht das Licht an? Bei unserem Alten wusste ich es, auch im Dunkeln. Ich holte mir eine Taschenlampe... nicht zum fahren, sondern zum suchen

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Opel-Admiral
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 184
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Hyperaktiv!

Zitat Zitat von Mama-Mia Beitrag anzeigen
    Wenn sich schon geoutet wird ich saß zum ersten Mal im Dunkeln in unserem neuen gebrauchten Miniflitzer und wollte das Auto starten. Kein Prolbem, aber wo geht das Licht an? Bei unserem Alten wusste ich es, auch im Dunkeln. Ich holte mir eine Taschenlampe... nicht zum fahren, sondern zum suchen
    Meine Frau hatte mal einen amerikanischen Minivan gemietet, um mit den Kindern von der Oma nach Hause zu fahren. Die Handbremse war dort keine Handbremse sondern eine Art eigenes Minipedal an der Seite, sie musste erst wieder ins Büro zurück und fragen.... Hatte natürlich auch nicht auf dem Radar, dass es ein Handbuch im Auto gab...

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von Mama-Mia Beitrag anzeigen
    Ich holte mir eine Taschenlampe... nicht zum fahren
    Danke, allein dieser Teil des Satzes hat mich grade unglaublich aufgeheitert
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Status: keine Angabe Array Avatar von Tante Emma
    Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 140
    Aktivität: 87,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    71
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Hmm, Abenteuer Auto. Ich wollte mal eine VW-Pritsche zurück zur Firma bringen, weil mein Mann gerade in der Wohnung was reparierte. Ich setzte mich ans Steuer und meine Tochter neben mich. Ich weiß nicht wieso und warum es geschah: ich löste den Gang und der Wagen rollte Richtung Garten der sich geradeaus hinter einem kleinen Abhang befindet. Ich war irgendwie kopflos und suchte verzweifelt die Bremse! Zu spät... zum Glück standen Bäume davor, bremsten uns ab. Mit einem Satz standen wir trotzdem im Rasen, im Matsch weil es vorher wie aus Kübeln gegossen hatte. Meiner Tochter fiel noch eine Wasserwaage auf den Kopf, zum Glück nicht mit Wucht. Wir gingen zurück und mein Mann fragte verwundert: wie, schon zurück??? Ich habe nur auf die Pritsche gezeigt und ging geschockt ins Haus. Mein Mann bekam einen Lachkrampf. Das ist viele Jahre her und der Baum hatte einen S-Stamm, den es inzwischen auch nicht mehr gibt.

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte

Stichworte