Autokauf - Seite 4
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 153

Thema: Autokauf

Status: Arbeitnehmer Array
    Level beendet: 16%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 42
    Aktivität: 23,0%
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 250 Erfahrungs-Punkte

AW: Autokauf

Hey cool das ging aber schnell. Von mir auch gute Fahrt!

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Opel-Admiral
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 184
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Hyperaktiv!

Na da gratuliere ich auch zum neuen Auto, dir wünsche ich eine gute Fahrt und dem fahrzeug eine lange Laufleistung. :-D

Ist es ein Diesel oder ein Benziner?
    Wenn es erlaubt ist würde ich dir gerne noch einen Link geben: Gut gepflegt: Wie Ihr Auto möglichst lange in Schuss bleibt > Kleine Zeitung

Und allgemein: Es gibt einige Sachen, die man machen kann, um möglichst lange am Auto Freude zu haben.

Möglichst sauber und rostfrei halten (das heißt Streusalz ist der Gift des Lacks - eigentlich muss man das Auto im Winer öfter waschen als im Sommer!)

Möglichst nie maximal einschlagen beim lenken, das ist schlecht für die Gelenke (der Lenkung)

Bei Diesel: Vorallem im Winter mal vorglühen lassen.

Allgemein gilt: Nicht immer so untertourig fahren, dass das ganze Fahrzeug tuckert und vibriert. In der heutigen Zeit bekommt man das ja so eingetrichtert.

Das ist sicher nicht erschöpfend und die anderen haben sicher auch den ein oder anderen Tipp auf Lager.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 92
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    8
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Monate registiert 1000 Erfahrungs-Punkte

Opel Admiral das ist aber wirklich super lieb von dir, mir soviel gute und nützliche Tipps zu geben. Danke sehr!
    Man merkt das du dich auskennst und du bist sicher ein Autoliebhaber?
    Ich habe einen Benziner genommen bzw. das Fahrzeug ist ein Benziner. Ich möchte kein Diesel Auto fahren, zumal nun jetzt auch bestätigt wurde, das Diesel absolut Krebserregend ist. Auch mag ich das Motorengeräuch eines Dieselfahrzeug nicht, das hört sich immer so nach Traktor an.
    Ich finde es auf jeden Fall sehr wichtig das man sein Auto pflegt. Für mich ist das eine Selbstverständlichkeit. Mein Bruder schaut nach den technischen Dingen, wie Reifenluftdruck usw.
    Morgen fahre ich Freunde besuchen etwa 200 km von mir entfernt und das wird die erste längere Autobahnfahrt. Ich freue mich schon darauf.

Allen ein schönes Wochenende!

Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    8
    Errungenschaften:

Die erste große Fahrt habe ich problemlos hinter mir.
    Das Auto lief super und ich bin sehr zufrieden.
    Ihr könntet gut Autoverkäufer werden.

Was fahrt ihr denn eigentlich für Autos?

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Ich hab einen Audi A3, dafür musst ich auch lange sparen
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Status: Arbeitnehmer Array
    Level beendet: 86%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 21
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    52
    Dankeschöns erhalten
    112
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Ich fahre diese großen Blauen Autos mit Chauffeur, manche nenne die auch Öffentliche Verkehrsmittel.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben...
    Marc Aurel

Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:

Ich habe einen Opel Admiral, den ich in mühevoller Kleinarbeit herrichte. Da gibt es immer was zu schrauben, du basteln, zu bauen.
    Das macht schon viel Spaß.

Zur Arbeit fahre ich übrigens mit dem Fahrrad, das ist hier auf dem Dorf gar kein Problem. 2km auf flacher Flur, da brauche ich kein Auto für den kurzen Weg.

Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    8
    Errungenschaften:

Oh green Audi ist meine Lieblingsmarke ich mag den Audi TT aber so ein Auto kann ich mir leider niemals leisten.

Spoon, du kannst dir also einen Chauffeur leisten. - Ich kenne einige, die gar kein Auto haben und nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren.

Opel Admiral, das ist dann bei dir mehr eine Liebhaberei wie ich sehe. Ich habe so ein Auto noch nie gesehen. Gibt es denn für so alte Autos überhaupt noch Ersatzteile?

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Ich hab auch kein Auto, weil ich es hier im Moment einfach nicht brauche. Hier ist eigentlich alles in Laufweite erreichbar und ansonsten halt die Öffentlichen. Aber ich muss zugeben, manchmal hätte ich schon gern wieder eins...
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:

Nein, die gibt es viel zu selten. Das ist wirklich ein Problem, denn die Sache hat zwei Haken: Wenn man die Orignaloriginaloriginalst-Teile will dann kosten die horrende Preise. Das steht in keinem Verhältnis sag ich euch! Mein Vater ist ein richtiger Autonarr und ist schon früher mit mir als Kind über die Ersatzteilbörsen Europas gezogen - das war vor dem schengen abkommen manchmal ein ganz schönes Unterfangen, in Italien haben die eine Zeit lang Mafiosi gesucht, da wurden wir mit Maschinenpistolen angehalten, oder in Frankreich ist uns selbst mal das Auto stehen geblieben und das an einer schneedurchstöberten Januarnacht (man sagte ihm vorher dass es dort NIE schneit) - daher kenne ich das. Noch heute ist er unterwegs und ruft mich zu den unmöglichsten Zeiten an "du sag mal ich hab hier nen Original Schrift zug brauchst du den", oder "du hattest doch neulich gesagt dass der Außenspiegel verkratzt war willst du einen neuen, kostet nur 300 Euro". Die Preise sind horrend und oft findet man einfach nichts.
    Das andere Problem ist, dass die Nachbauten, die es inzwischen auch gibt, manchmal nicht passgenau sind. Manchmal habe ich das Gefühl, die verkaufen die Teile von anderen Autos und stempeln die Kartons um. Aber auf Anfrage hört man "nein nein, das ist ihr Modell". Mein erstes selbst restauriertes Auto war ein FIAT 500 aus dem Jahre 57, da war das teilweise richtig hahnebüchen. Man sollet denken, dass bei diesen Autos viel ausgeschlachtet war, aber das meiste war im Hinterhof herstelltes, nicht originales Zeug. Da ist man dann selbst am schweißen und löten und freut sich, wenn dann irgendwann der Motor läuft, nur um zu merken, dass die Schläuche, die man gekauft hat, einen halben Millimeter zu weit waren und trotz Klemmen der ganze Motorinnenraum von Treibstoff besudelt war... Ach das sind so Geschichten...

Dank der Elektronischen Bucht und anderen Webseiten kann man aber wenigstens intensiv suchen. Viele Sachen gibt es einfach nicht mehr und da muss man dann suchen und finden was passt...

So viel zu viel über Autos gefachsimpelt, meinen freien Tag verbringe ich nicht vor dem Computer, zumindest so lange die Sonne scheint.

Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte

Stichworte