Autokauf - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 153

Thema: Autokauf

Status: Arbeitnehmer Array
    Level beendet: 86%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 21
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    52
    Dankeschöns erhalten
    112
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

AW: Autokauf

Zitat Zitat von Opel-Admiral Beitrag anzeigen
    Gewährleistung kriegt man bei allen Händlern, die nicht privat sind. Ob man Garantie bei Gebrauchten kriegt, weiß ich nicht, das kommt so weit ich weiß auf den Händler an.
    Alles Fahrzeuge die Gewerblich verkauft werden müssen eine Garantie bekommen, habe mal von einem Fall gelesen das eine Bäckerei auf ein Firmenauto das sie verkauft haben Garantie geben mussten.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben...
    Marc Aurel

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 92
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    8
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Monate registiert 1000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Opel-Admiral Beitrag anzeigen
    Viel zu wenig Infos, für was brauchst du den Wagen? Soll es der neue Familienwagen für 4 Kinder und zwei Erwachsene sein? Spritsparender Straßenmini? Kombi für Ski und Surfbrett?
    Erst mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten Nun das Auto brauche ich hauptsächlich privat, es muß aber kein Familienwagen sein. Ich brauche nur etwas Platz, weil ich öfters zelten gehe und ich ein Zelt und diverse Dinge mitnehmen muß. Spritsparend wäre nicht schlecht.

Ich würde aber nicht mehr als 10.000 Euro ausgeben wollen. Ob es denn dafür schon etwas vernünftiges gibt?
    Gute Idee, jemanden zum Autokauf mitzunehmen, der Ahnung hat, daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Als Frau muß man ja sicher aufpassen das man nicht über das Ohr gehauen wird.

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Opel-Admiral
    1+

Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 184
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Hyperaktiv!

Zitat Zitat von Janin Beitrag anzeigen
    Erst mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten Nun das Auto brauche ich hauptsächlich privat, es muß aber kein Familienwagen sein. Ich brauche nur etwas Platz, weil ich öfters zelten gehe und ich ein Zelt und diverse Dinge mitnehmen muß. Spritsparend wäre nicht schlecht.

Ich würde aber nicht mehr als 10.000 Euro ausgeben wollen. Ob es denn dafür schon etwas vernünftiges gibt?
    Gute Idee, jemanden zum Autokauf mitzunehmen, der Ahnung hat, daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Als Frau muß man ja sicher aufpassen das man nicht über das Ohr gehauen wird.
    Für 10.000 Euro bekommt man schon gute Gebraucht- oder Jahreswagen, das ist gar kein Thema!

Zum Zelten würde es ja ein Kombi tun, wie dieser hier: SKODA AUTO Deutschland GmbH - Modelle - SKODA Fabia Combi
    Ein Bekannter von mir hat ihn für die ganze Familie, und ich denke sie sind sehr glücklich damit!

Eine ältere Tante von mir fährt diesen Wagen, ihr gefällt, dass es nach oben hin genug Raum gibt (sie ist bei einem Musikverein aktiv und transportiert Marschtrommeln etc.) und dass der Einstieg leicht nach oben erfolgt, was für ältere Leute oder Leute mit Rückenproblemen vorteilhaft ist. http://www.van-portal.de/toyota_yaris_verso_3.jpg

Da kann man die liste noch beliebig vergrößern, aber ich dachte, ich gebe dir mal konkrete Beispiele.

4. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Opel-Admiral für diesen nützlichen Beitrag:

Janin (21.06.2012)

Status: unterwegs im ewigen Eis Array Avatar von Eisbaer
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 139
    Dankeschöns vergeben
    8
    Dankeschöns erhalten
    46
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Ich habe mir einen Reimportwagen gekauft. Da kann man auch ordentlich was sparen. Wäre vielleicht auch mal eine Überlegung wert.
    „Je öfter ich in die Arktis fahre, desto mehr ruft sie mich zurück.“
    Arved Fuchs

Level beendet: 70%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 15
    Aktivität: 13,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Reimport, das hatte ich schonmal gehört. Ich kann mir nur nichts darunter vorstellen. Muss mich mal schlau machen. Sind das Neuwagen, die erst ins Ausland kommen und dann wieder zurück? So würde ich die Bezeichnung interpretieren. Würde mich interessieren.

Dankeschöns vergeben
    52
    Dankeschöns erhalten
    112
    Errungenschaften:

Ja ein reimport ist ein Fahrzeug das z.B. für den Dänischen Markt gebaut wurde (oder irgend ein anderes Land) und danach wieder nach Deutschland zurück kommt. Der Sinn ist das viele Modelle im Ausland Billiger sind oder besser ausgestattet sind.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben...
    Marc Aurel

Level beendet: 16%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 42
    Aktivität: 23,0%
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 250 Erfahrungs-Punkte

Ich dachte immer die Reimporte wären teurer. Immerhin werden die Autos erst in ein anderes Land verfrachtet, dann wieder zurück nach Deutschland. Das kostet doch alles was. Da blicke ich nicht dahinter.

Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 92
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    8
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Monate registiert 1000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich habe mir einen Reimportwagen gekauft. Da kann man auch ordentlich was sparen. Wäre vielleicht auch mal eine Überlegung wert.
    Hallo Eisbaer was kann man denn da sparen?

Hallo Opel Admiral,
    das ist aber wirklich sehr nett von dir, mir mal etwas heraus zu suchen. Skoda kenne ich gar nicht, sind die wirklich gut?
    Ich habe mal geschaut, der sieht ja wirklich gut aus. Und was kosten die? Habe den Preis nicht gefunden.
    Ein Ort weiter gibt es glaub ich Skoda, aber ich bin nicht sicher. Ich glaube ich fahre am Samstag mal da vorbei und schau mal.
    Ist deine Tante denn mit dem Auto zufrieden?

1+

Dankeschöns vergeben
    52
    Dankeschöns erhalten
    112
    Errungenschaften:

Janin, Skoda gehört mittlerweile zum Volkswagenkonzern und ist mit einem vergleichbaren VW technisch ziemlich identisch.

Jole, nein im Ausland sind deutsche Fahrzeuge teilweise billiger weil die deutschen Hersteller ihre Wagen auch im Ausland verkaufen wollen, oder wie ich oben schon mal erwähnt habe besser ausgestattet beim selben Preis. Was auch ein Grund ist, deutsche Autos werden ja nicht immer in Deutschland gebaut. Zum Beispiel, BMW lässt den X5 und früher auch den Z3 (beim Z4 bin ich mir nicht Sicher) in der USA bauen.
    Marc Aurel

11. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Spoon für diesen nützlichen Beitrag:

Janin (23.06.2012)

Status: unterwegs im ewigen Eis Array Avatar von Eisbaer
    1+

Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 139
    Dankeschöns vergeben
    8
    Dankeschöns erhalten
    46
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Zitat Zitat von Janin Beitrag anzeigen
    Hallo Eisbaer was kann man denn da sparen?
    Ich habe für mein Auto beim Reimport ca. 5000 Euro weniger gezahlt als ich für das selbe Modell mit selber Ausstattung in Deutschland gezahlt hätte. Das finde ich schon beachtlich. Seltsamerweise haben manche Leute irgendwie Bedenken, dass die Reimporte qualitativ schlechter sein könnten. So nach dem Motto für Land XY baut Firma Y bestimmt ein Auto mit kaputten Bremsen. Das ist aber albern.

Skoda scheint hier wirklich immer beliebter zu werden. Ich kenne inzwischen auch einige, die einen fahren und alle sind zufrieden eigentlich.
    „Je öfter ich in die Arktis fahre, desto mehr ruft sie mich zurück.“
    Arved Fuchs

13. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Eisbaer für diesen nützlichen Beitrag:

Janin (23.06.2012)

Seite 2 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Stichworte