Autokauf - Seite 11
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 153

Thema: Autokauf

Status: Super GAZ 64 Array Avatar von GAZ Vodnik
    Level beendet: 86%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 22
    Aktivität: 71,0%
    Dankeschöns vergeben
    29
    Dankeschöns erhalten
    40
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Autokauf

Auf dem Öffentlichen hier darf man das Auto über Nacht stehen lassen, Parkgebühren sind allerdings bis 18:00 Uhr fällig.

Und jetzt habe ich einen Fall von Unfallflucht.
    Auf dem Parkplatz auf der Arbeit hatte man mir eine Schramme reingefahren - gut, mein gewählter Platz war eventuell nicht der Beste, doch war der Weg alles andere als abgesperrt und notfalls wäre man mit Zurücksetzen problemlos durchgekommen.

Das Nummernschild habe ich leider nicht gesehen, dafür aber, welches Auto es war. Es war schon sehr verdächtig, wie er um mein Auto fuhr und dann sofort für eine Weile anhielt, als würde er nachdenken, ob das gutgegangen ist. Spätestens da hätte ich genauer hingucken müssen.
    Gleich geht's zur Polizei und Morgen halte ich Ausschau nach dem Schurken. Das war definitiv ein Mitarbeiter des Geländes.

Ich hoffe lediglich, dass sich die Kratzer so entfernen lassen, als hätte der Wagen nie einen Schaden gehabt.

Was könnte denn schlimmstenfalls passieren, falls sich der Verdacht als unbegründet erweist, bzw. er nur das Pech hatte, zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein und sich schlicht verdächtig verhalten hatte?
    Geändert von GAZ Vodnik (26.06.2015 um 09:13 Uhr)
    If world had wanted God to create love, he would not transform my ass into a box of cupcakes!

Mah boi! This DINNER is what all true warriors strive for!

Status: keine Angabe Array Avatar von Turbolady
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 130
    Aktivität: 39,0%
    Dankeschöns vergeben
    63
    Dankeschöns erhalten
    99
    Errungenschaften:
    3 Freunde Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Das kann man herausfinden indem Du erstmal nichts machst, kein Lackstift oder noch nicht zu einer Lackiererei fahren. Wenn die Polizei dem Verdacht nachgeht, nicht nur (!) fachmännisch kann festgestellt werden ob der Schaden durch dessen Pkw entstanden ist oder welcher noch in Frage kommen könnte. Wenige Lackpartikelchen verraten den Übeltäter, Spuren die man "so" nicht sieht. Wenn Du später Deinen Wagen "wie neu" zurück zu bekommen kann ganz schön was kosten. Das sollte dann aber der Übeltäter zahlen bzw. seine Versicherung. Und wegen Unfallflucht kriegt er dann auch eins auf den Deckel.
    Stau ist nur am Ende doof...vorne geht’s.

Dankeschöns vergeben
    29
    Dankeschöns erhalten
    40
    Errungenschaften:

Hat sich erledigt, der Verdächtige war es doch nicht.

Ich bin echt froh, nicht sofort Anzeige erstattet zu haben. So habe ich zuerst um eine Streife gebeten, sich den Schaden sicherheitshalber anzugucken und herausgekommen ist, dass die Schäden nicht zueinander gepasst haben. Dennoch wurde der Fall als Unfallflucht aufgenommen.

Jetzt steht noch die Frage im Raum, ob ich die Kratzer nicht selbst zugefügt habe, besonders weil an der Unterseite der Heckstoßstange ebenfalls ein Kratzer vorhanden ist, dessen Herkunft ich mir nicht erklären kann. Obwohl ich das selber bezweifle, weil ich erstens keinen Zusammenstoß bemerkt habe und zweitens ein Kratzer durch Vorbeischrammen erfolgt sein muss.
    If world had wanted God to create love, he would not transform my ass into a box of cupcakes!

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 161
    Aktivität: 25,0%
    Dankeschöns vergeben
    11
    Dankeschöns erhalten
    30
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Vor dem Kauf war aber alles in Ordnung, oder? Wenn Dir kein Ungeschick passiert ist was Du bemerkt hättest, dann ist da wohl doch Unfallflucht im Spiel.

Status: keine Angabe Array Avatar von Turbolady
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 130
    Aktivität: 39,0%
    Dankeschöns vergeben
    63
    Dankeschöns erhalten
    99
    Errungenschaften:
    3 Freunde Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Eine Anzeige wegen Unfallflucht verläuft meistens im Sande, der Verdacht hat sich ja nicht bestätigt. Konnte man es denn feststellen ob es ein anderes Kfz war oder könnten es auch spielende Kinder gewesen sein, Roller, Fahrrad oder so?
    Stau ist nur am Ende doof...vorne geht’s.

Status: Galabauer Array Avatar von Timo.B
    Level beendet: 37%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 95
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    5
    Dankeschöns erhalten
    5
    Errungenschaften:

Naja trotzdem würde ich alles versuchen, auch wenn die Anzeige scheitern sollte. Aber wäre interessant zu wissen was wirklich die Ursache gewesen ist.
    Ich lass mich jetzt zum Pandabären umschulen. Wenn ich faul rumliege und immer dicker werde, finde mich trotzdem alle niedlich.

IBO
    IBO ist offline
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 180
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    16
    Dankeschöns erhalten
    16
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Dafür gibt es Sachverständige, die können mit ziemlicher Sicherheit sagen ob es ein anderes Auto war oder was möglicher wäre.

Level beendet: 51%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 98
    Aktivität: 56,0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    8
    Errungenschaften:

Leider werden die Verursacher von solchen Schäden nur selten gefunden. Ärgerlich, aber ist leider so. Auch wenn es nur ein kleiner Kratzer ist zählt es als Unfallflucht. Gut, einen Kratzer kann man wieder unsichtbar machen aber eine Beule am Auto nicht so leicht. Hat sich inzwischen was ergeben oder bist Du auf Deinem Schaden sitzen geblieben?

Dankeschöns vergeben
    29
    Dankeschöns erhalten
    40
    Errungenschaften:

Hat sich erledigt, der Verdächtige war's nicht (wurde von Beamten gemessen und Verfahren wurde eingestellt) und jetzt wird spekuliert, ob sie nicht schon vorher da waren.

Wobei letzeres sehr wahrscheinlich ist, weil schon Lackschäden am Kühlergrill aufzufinden sind.

Naja, macht nix. Solange der Wagen nicht urplötzlich verrostet, ist alles okay.

Level beendet: 51%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 98
    Aktivität: 56,0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    8
    Errungenschaften:

Das wird er hoffentlich nicht tun außerdem wäre das ein versteckter Mangel. Es ist gut wenn Du Dich nicht mehr darüber ärgerst, so eine Kleinigkeit macht einen so schicken Wagen nicht schlecht. Gute Fahrt weiterhin

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte

Stichworte