Plötzlich reich durch Lottogewinn oder Erbe, was würdet ihr mit dem Geld machen?
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Plötzlich reich durch Lottogewinn oder Erbe, was würdet ihr mit dem Geld machen?

Status: ich arbeite Array Avatar von Gitte
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 35
    Aktivität: 2,0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 250 Erfahrungs-Punkte 3 Monate registiert

Rotes Gesicht Plötzlich reich durch Lottogewinn oder Erbe, was würdet ihr mit dem Geld machen?

Ich habe oft solche Tagträume, da stelle ich mir vor ich wäre stinkereich weil ich 5 Millionen Euro im Lotto gewonnen hätte und dann überlege ich, was würde ich mit dem ganzen Geld machen. Da fallen mir so viele gute Sachen ein. Auf jeden Fall würde ich als erstes ein Haus kaufen und meinen Kindern ein Kinderparadies einrichten. Und ich würde mir meinen Traum erfüllen und mir ein Cabrio Auto kaufen.

Was würdet ihr mit so viel Geld machen?

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 21%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 79
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

AW: Plötzlich reich durch Lottogewinn oder Erbe, was würdet ihr mit dem Geld machen?

Bei 5 Millionen würde ich gleich mehrere Häuser kaufen, auch für jedes Kind eins und sie vermieten, bis die Kinder groß sind. Ein schickes Auto oder WoMo wäre auch toll. Und reisen... jetzt fange ihc auch schon an zu träumen....

Status: arbeitslos Array Avatar von Hobi
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 90
    Aktivität: 8,0%
    Dankeschöns vergeben
    8
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

AW: Plötzlich reich durch Lottogewinn oder Erbe, was würdet ihr mit dem Geld machen?

du träumst tatsächlsich 5 mille im lotto. Ich spiel schon Jahrzehnte und außer mal einen dreier war da nix. Träum weiter und sollteste mal was gewinnen kannste mir ja was leihen.

Level beendet: 81%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 19
    Aktivität: 2,0%
    Dankeschöns vergeben
    10
    Dankeschöns erhalten
    7
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Ich würde mein Haus abzahlen und den Rest fest anlegen und nur von den Zinsen leben und mir einen großen Traum erfüllen, nämlich eine Lockomotive kaufen.

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

5 Millionen? Ja, da kann man ins Träumen kommen... Ich würde mir eine Eigentumswohnung kaufen und ein schönes neues Auto. Dann würde ich meinen Eltern und Geschwistern was abgeben und einen Teil anlegen. Und dann: Urlaub, ein sehr langer Urlaub
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Haaaaaaaaaaaach... Ich würde mir ein Haus oder eine Wohnung in Skandinavien kaufen oder vielleicht sogar gleich auswandern Außerdem würde ich für meine beiden Nichten jeweils ein Konto anlegen, damit sie zum Beispiel irgendwann ihr Studium oder ihren Führerschein problemlos finanzieren können. Und natürlich ausgebreitet shoppen gehen, Schuhe, Taschen, Klamotten... Bei 5 Millionen ist bei meinem Häuschen auch ein großer begehbarer Kleiderschrank drin, damit das Zeug da alles rein passt

Level beendet: 11%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 67
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    5
    Errungenschaften:
    250 Erfahrungs-Punkte 3 Monate registiert Stichwortvergeber

hui gitte da hast du aber schöne tagträume. ich glaube solche träume hat bestimmt jeder mal. ist natürlich interessant so zu lesen, was andere mit so viel geld machen würden. ich bin ja im großen und ganzen zufrieden, deswegen würde ich den meisten teil auch sparen und natürlich etwas spenden, für kinder in not.

Status: Frührentnerin Array Avatar von TanteTrude
    1+

Level beendet: 39%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 61
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    44
    Dankeschöns erhalten
    20
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Bei 5 Millionen ist bei meinem Häuschen auch ein großer begehbarer Kleiderschrank drin, damit das Zeug da alles rein passt
    Mumim, das nennt man dann aber nicht mehr Zeug, denn sicher trägst du dann ja nur noch Designer Kleidung, oder?

Ich würde mir eine kleine Farm irgendwo in Amerika zulegen und nur noch durchs Land reisen, bis nach Kanada.

TanteTrude

9. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei TanteTrude für diesen nützlichen Beitrag:

zebrafink (09.04.2012)

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Herrlicher Tagtraum! Mein Vater hat als wir Kinder waren 4000 Mark gewonnen - in den 80ern war das eine Stange Geld, damit sind wir nach Italien gefahren.
    Ich würde auch erstmal Urlaub machen, einen Teil Spenden, und mir dann ein Haus kaufen das möglichst wenig Heiz- und Energiekosten hat, damit mein Geldsäckel auch lange erhalten bleibt.

Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 60
    Aktivität: 13,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Ich würde mir auch eine Immobilie zulegen, eine schöne Reise gönnen und Geld anlegen. Allerdings wüsste ich zur Zeit nicht, wo mein Geld gut aufgehoben wäre. Und, nach einem Jahr muss man ja das Haben dann auch versteuern, soviel ich weiß. oder?

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte