Smartphone/Laptop neu kaufen, wie finde ich heraus welche Geräte die besten sind?
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Smartphone/Laptop neu kaufen, wie finde ich heraus welche Geräte die besten sind?

Status: na logo hab ich ein job Array Avatar von nalogo
    Level beendet: 62%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 19
    Aktivität: 30,0%
    Dankeschöns vergeben
    6
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 31 Tage registriert 250 Erfahrungs-Punkte

Lächeln Smartphone/Laptop neu kaufen, wie finde ich heraus welche Geräte die besten sind?

Hallo Leute, bin ein eifriger Leser eures Forums und heute habe ich selbst mal eine Frage.

Seit einigen Wochen beschäftige ich mich damit mir ein Smartphone zu kaufen.
    Zu allem Übel ist gestern auch noch mein alter pc einige Male abgestürzt, so dass ich überlege mir auch gleich einen Laptop zu kaufen.
    Hat auch den Vorteil das ich den überall mit hinnehmen kann.
    Jetzt kommt mein großes Problem, ich habe null Ahnung von den ganzen neuen Geräten die es so auf dem Markt gibt.
    Dann diese gewaltigen Preisunterschiede. Ich drehe mich im Kreis und brauche unbedingt ein paar gute Tipps.

Auf was muss ich achten, wenn ich mir mein lang gewünschtes Smartphone kaufe?
    Was habe ich beim Kauf eines Laptops zu beachten?
    Woran erkenne ich das diese Geräte auch wirklich sehr gut sind?

Danke schon mal im Voraus!
    Fußball ist mein Leben, dass kann mir keiner nehmen! :-)

Status: Frührentnerin Array Avatar von TanteTrude
    Level beendet: 39%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 61
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    44
    Dankeschöns erhalten
    20
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

AW: Smartphone/Laptop neu kaufen, wie finde ich heraus welche Geräte die besten sind?

Nalogo wieviel Geld willst du denn ausgeben? Da gibt es schon riesige Unterschiede.

Ich habe mir letztes Jahr ein Laptop gekauft von der Marke Acer. Ich habe da auf das fachliche Urteil von dem Verkäufer gehört.
    Bis jetzt bin ich zufrieden und der Preis war auch in Ordnung. Nicht ganz 500 Euro habe ich bazahlt.

TanteTrude

Moderator Status: keine Angabe Array Avatar von Cosmica
    Level beendet: 70%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 46
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    201
    Dankeschöns erhalten
    62
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

AW: Smartphone/Laptop neu kaufen, wie finde ich heraus welche Geräte die besten sind?

Hallo nalogo und herzlich willkommen im Forum von Gigajob.

Es ist wahrlich nicht einfach die richtige Hardware zu finden.
    Zuallererst solltest du allerdings erst einmal überlegen, wieviel Geld du ausgeben möchtest, pro Gerät.

Ich persönlich finde das Samsung Galaxy S sehr gut, steht dem i-phone in nichts nach.
    Was Computer angeht, habe ich früher auf Siemens/Fujitsu geschworen und bin nicht enttäuscht worden.
    Das betrifft allerdings nur die normalen Rechner.

Ich habe zwei Laptops, einen Asus, der ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat.
    Und einen Packard Bell, der mich noch nie im Stich gelassen hat.

Cosmica
    Freundliche Grüße, Cosmica :-)

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Fujitsu Siemens gibt es es inzwischen nicht mehr bzw. die stellen so weit ich weiß keine Laptops oder Komplettsystem mehr her.

Ich würde zu einer der großen Preisvergleichsseiten wie Preisvergleich & Produktportal - Schottenland.de und mich dort auf dem Ratgeber und auch in der Community umschauen.
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Naja beim Smartphone gibt es da einfach auch ein paar Sachen, wo du dich erstmal entscheiden musst was du willst. Welches Betriebssystem (Android, Win, iOS?), willst du einen reinen Touchscreen oder lieber so eins mit Tastatur (wie Blackberry)? Wie groß soll es sein? Das hat auch was mit der Größe deiner Hände und damit den Bedienmöglichkeiten zu tun. Ich muss sagen, ich kenne Leute, die die verschiedensten Smartphones von den unterschiedlichsten Anbietern haben und wirklcih schlechte Erfahrungen hat da keiner gemacht.
    Ach und übrigens: Wenn du dir ein Smartphone holst, denk dran, deinen Handytarif zu ändern
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Moderator Status: keine Angabe Array Avatar von Melike
    Level beendet: 9%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 182
    Aktivität: 66,0%
    Dankeschöns vergeben
    22
    Dankeschöns erhalten
    63
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Arm des Gesetzes

Ich würde einfach mal in einen Fachhandel gehen und mich beraten lassen. Ohne Kaufvorhaben. Bei einem guten Handler wird man auch gut beraten und kann gemeinsam abstimmen, was das beste sein würde. Im Notfall auch zu einem zweiten gehen. So viel Zeit würde ich mir schon nehmen. Wo ich es dann kaufe, suche ich mir auch aus. Vielleicht auch in dem Laden, in dem ich gut beraten wurde. Da kann ich dann auch später hingehen, wenn etwas nicth in Ordnung ist, oder das gerät Probleme macht. Da wüsste ich dann auch, dass mir geholfen wird.

Dankeschöns vergeben
    6
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:

Wahnsinn jetzt habt ihr mich aber durcheinander gebracht. Jetzt versuche ich mal alles der Reihe nach zu sortieren.

Also TanteTrude ich wollte nicht mehr wie höchsten 1500 Euro ausgeben. Dafür bekommt man doch sicher schon was gutes, oder?

Green, was ist denn
    (Android, Win, iOS?)
    das kenne ich nicht, Betriebssystem auf einem Telefon? Ich dachte das gibt es nur bei pc´s?
    Also ich wollte ein Telefon mit diesem Touchscreen.
    Und warum muss ich meinen Handytarif ändern?

Puhhh schon wieder viele Fragen.

Melike am Samstag war in in so einem Elektromarkt. Meinst du ich habe auch nur irgendeinen Menschen gefunden, der mich einmal vernünftig beraten konnte?, nein!
    Da war ein junger Verkäufer, der sagte, tut mir leid da kenne ich mich nicht mit aus und packte weiter die Telefone ins Regal. So kann man sicher auch keine Geschäfte machen finde ich.

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    1+

Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von nalogo Beitrag anzeigen
    Green, was ist denn das kenne ich nicht, Betriebssystem auf einem Telefon? Ich dachte das gibt es nur bei pc´s?
    Also ich wollte ein Telefon mit diesem Touchscreen.
    Und warum muss ich meinen Handytarif ändern?
    Ja, Android, Win und iOS sind Betriebssysteme bzw. die Sofware von Smartphones. So ein Smartphone ist im Grunde ja nichts anderes als ein kleiner Computer, du kannst damit ins Internet gehen usw. Dementsprechend braucht so ein Handy eben auch eine vernünftige Software. Je nach Anbieter gibt es da eben verschiedene, ich kenne diese drei, weiß aber nicht ob es da noch mehr gibt. iOS ist von Apple und wird dementsprechend beim iPhone verwendet. Android ist unter anderem von Google und Win ist Windows Mobile. Also irgendeins dieser Systeme ist auf jedem Smartphone.

Was den Tarif angeht. Wie gesagt, mit einem Smartphone kann man ganz normal ins Internet gehen, man hat da seinen Browser, kann die Seiten aufrufen und es gibt inzwischen von vielen Websiten die sogenannten Apps, die man (teilweise kostenpflichtig) runterladen und nutzen kann. All das verursacht natürlich Datenverkehr und wenn du nicht gerade ein W-Lan in der Nähe hast, dass du nutzen kannst kostet das Geld. Deshalb bietet es sich an auch einen Datentarif (zB eine Flatrate) dazu zu buchen, denn sonst kann es unter Umständen teuer werden. Die andere Alternative ist, dass man die Datenübertragungsmöglichkeit abstellt. Dann geht das Handy nicht mehr ins Internet... Die Frage ist ob man dann überhaupt noch ein Smartphone braucht...
    ... that divides me somewhere in my mind ...

9. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei green für diesen nützlichen Beitrag:

nalogo (06.04.2012)

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

1500 ist heutzutage viel zu viel für einen "normalen" Laptop. Wenn du keine Grafik-designs erstellen willst, am besten in 3D, aufwändige Spiele zocken willst oder Filmschnitt am Laptop ausführen willst, solltest du nicht mehr als 500-750 Euro ausgeben. Meine Meinung.

Man sollte auf jeden Fall nicht in so einen Elektromarkt gehen, die Erfahrung hast du schon gemacht. Die Beratung dort ist oft nicht gut, die Preise vielleicht schon. Ich würde im Internet vergleichen, bei den großen Internet-Computerhändlern. Da kann man dann auch seine eigenen Spezifikationen eintragen.

Seiten wie ComputerBase helfen einem bei der Produktsuche auch schon weiter.

Was hast du denn im Speziellen vor mit deiner Hardware? Da kann man dir dann vielleicht auch etwas besser helfen.
    Hast du dir schonmal diese neuen Pads angeschaut? Die sind der "Mittelweg" aus Computer und Telefon, und vielleicht deshalb für dich interessant. Ich weiß, dass das jetzt wieder ein Haufen neuer Infos ist, aber du hast vor, eine gehörige Summe Geld zu investieren, also solltest du lieber so viel Infos wie möglich einholen.

Dankeschöns vergeben
    6
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:

Danke für eure ausführlichen Antworten

Jetzt muss ich erst einmal zusammen fassen.

Also Green, jetzt habe ich verstanden.
    Aber was passiert z.b. wenn so ein Betriebssystem abstürzt? Kann das passieren?
    Dann wären meine ganze Daten weg, also ich meine Telefon Nummern und Termine.
    Das mit der Flat habe ich nun auch verstanden. Ich brauche eigentlich so eine all inkl. Flat.

Zebrafink, danke auch für den Link. Ich bin jetzt über Ostern zuhause, dann kann ich mir das alles mal in Ruhe anschauen.
    Du findest tatsächlich das 1500 für Laptop und Handy zu teuer ist?
    Also ich brauche den Laptop für meinen Job, hauptsächlich Daten speichern etc.

Was bitte sind Pads? Kannst du mir da bitte mehr drüber erzählen?
    Ich werde auf jeden Fall den Rat befolgen und nichts überstürzt kaufen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte