Urlaub geplant? Was ist Euer Reiseziel? - Seite 6
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 92

Thema: Urlaub geplant? Was ist Euer Reiseziel?

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 60%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 10
    Aktivität: 22,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    3
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

AW: Urlaub geplant? Was ist Euer Reiseziel?

Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Klappt das eigentlich überall ohne Probleme, ich meine mit WLAN? Ich werde im Spätsommer eine Woche im Ausland verbringen und das Hotel hat WLAN. Ansonsten müsste ich mir einen Auslands-Stick oder so etwas besorgen.
    Zitat Zitat von Britta90 Beitrag anzeigen

Normalerweise schon. So einen Stick braucht man ja nur für die Verbindung zum mobilen Internet (was dann aber kein WLAN ist) bzw. für die tarifliche Abwicklung. Wenn aber das Hotel WLAN anbietet, haben die ja das Tarifliche schon geregelt und stellen dann nur noch den stationären WLAN Zugang zur Verfügung. Wenn das Laptop generell WLAN-fähig ist, brauchst du vor Ort nichts weiter als das Zugangspasswort. Soweit die Theorie Gibt immer irgendwas, was nicht funktioniert
    Sehe gerade, dass ich nicht ordnungsgemäß gelesen habe und deine Frage gar nicht in diese Richtung ging...
    Lasse die Antwort aber trotzdem stehen, weil es ggf. anderen weiterhelfen könnte

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Zitat Zitat von Darky Beitrag anzeigen
    Du wirst uns doch erhalten bleiben und nicht etwa auswandern?? Ansonsten werden wir hier eine Petition gegen dich starten müssen, das tut mir dann leid für dich...
    .
    Also dank dem Internet heißt ja in ein andere Land ziehen nicht auch automatisch auch, dass ich euch nicht erhalten bleibe. Ich bin doch eine Größe hier im Forum, ein wahrer Stein in der Brandung, ein Meilenstein der Intellektuellen und ein Dorn auf dem Weg der Arroganten hier im Forum, oder nicht? Da kann ich doch nicht wegbleiben. :-D

Wo in den USA geht's denn bei dir hin?
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    1+

Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Klappt das eigentlich überall ohne Probleme, ich meine mit WLAN? Ich werde im Spätsommer eine Woche im Ausland verbringen und das Hotel hat WLAN. Ansonsten müsste ich mir einen Auslands-Stick oder so etwas besorgen.
    Grundsätzlich klappt das gut und man braucht keinen Stick oder sonst was. Entweder ist das WLan frei zugänglich oder man bekommt an der Rezeption einen Code mit dem man das aktivieren kann.
    Das Problem kann höchstens sein, dass die Verbindung schwach ist. Wenn man zB ein Zimmer weit weg vom Router hat oder in den Schlagzeiten (vor allem am Abend, wenn alle im Hotel sind und surfen wollen).........
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

4. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Mumin für diesen nützlichen Beitrag:

Louis (25.04.2014)

Level beendet: 57%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 86
    Aktivität: 15,0%
    Dankeschöns vergeben
    37
    Dankeschöns erhalten
    48
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Danke Mumin, dann gehe ich davon aus, dass es tagsüber klappt. Vorsichtshalber werde ich mir für Notfälle einen Stick besorgen, bei dem der Anbieter nur nach Stunden oder Tage die Zeit berechnet. Die Frage ist allerdings ob darüber die Geschwindigkeit der Verbindung stabil ist. Nun ja, am späten Abend oder in der Nacht werde ich nicht online sein, falls da zu viele das WLAN nutzen stört mich das dann nicht.

Status: ausgewogen Direkt Array Avatar von Prostan
    1+

Level beendet: 59%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 82
    Aktivität: 99,9%
    Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Downloads

,,, Vorsichtshalber werde ich mir für Notfälle einen Stick besorgen, bei.m ..Anbieter ,...die Geschwindigkeit der Verbindung stabil ist.....
    Ein Stick bei einem Anbieter, wo der Stick stets Empfang hat und die Verbindung stabil, ist immer gut, aber nicht immer gegeben. Deshalb ist es wichtig, darauf zu achten ob in dem
    Gebiet 3G bzw. 4G und nicht nur 2G verfügbar ist. Heißt GSM, UMTS, LTE. Denn mit 'ner Geschwindigkeit von 10kb/s vergeht einem der Spaß am surfen.

Und einzelne I-Sessions sind häufig ein vielfaches teurer, als z.B Prepaid SIMs mit zubuchbaren I-Monatsflat z.B. 5-15€.

7. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Prostan für diesen nützlichen Beitrag:

Louis (25.04.2014)

Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Downloads

Zitat von Appunti Partigiani...Ich bin doch eine Größe hier im Forum, ein wahrer Stein in der Brandung, ein Meilenstein der Intellektuellen und ein Dorn auf dem Weg der Arroganten hier im Forum, oder nicht?...
    Na klar,
    nur keine Zweifel an deiner Bescheidenheit. uff, war das gerade eine Blendgranate? Quatsch...
    Wir lieben dich doch alle.

Status: keine Angabe Array Avatar von Turbolady
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 130
    Aktivität: 39,0%
    Dankeschöns vergeben
    63
    Dankeschöns erhalten
    99
    Errungenschaften:
    3 Freunde Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Wow! Krass! Ein seltener Liebesbeweis... aber gut, muss ich zugeben
    Stau ist nur am Ende doof...vorne geht’s.

Dankeschöns vergeben
    37
    Dankeschöns erhalten
    48
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Prostan Beitrag anzeigen
    Gebiet 3G bzw. 4G und nicht nur 2G verfügbar ist.
    .
    Was bedeutet das genau? Sorry, so gut bin ich da nicht bewandert. Aber das wäre schon interessant zu erfahren..

1+

Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:
    Downloads

Was bedeutet das genau?..
    Das Louis, sind die Entwicklungsgenerationen im Mobilfunk. Will hier auch nicht zu weit ausholen nur, dass 3G HSPA, UMTS ist und 4G LTE Standard. Auch brauchst du keinen Auslands-Stick, hier reicht ein Mobil Stick, z.B. von einem Anbieter mit den best ausgebauten Netz. Fürs Ausland mit Roaming.

Für Deutschland gibt es recht gute Netz-Verfügbarkeitskarten wo die die best ausgebauten Gebiete eingezeichnet siehst. Etwas ähnliches solltest du fürs Ausland ermitteln.

Was auch zu bedenken ist, dass je nach Stick, Tarif, die Geschwindigkeit und das Datenvolumen, einmal durch die Hardware bzw. tariflich eingeschränkt sind. Wenn du nicht allzu große Geschwindigkeitsansprüche hast und gleichfalls nicht viel Datenstreams, dann reicht ein Stick mit 7,2 Mbits/s und einem Datenvolumen von 1 GB/Mon.

Solltest du jedoch Besitzer eines Smartphons mit Internetflat sein, kannst du auch dies nutzen und dein Smartphone als Hotspot (einstellen) verwenden. So kannst du gleichfalls mit deinem Laptop surfen. Damit ist quasi jederzeit auch surfen im Urlaub möglich.

12. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Prostan für diesen nützlichen Beitrag:

Louis (26.04.2014)

Dankeschöns vergeben
    37
    Dankeschöns erhalten
    48
    Errungenschaften:

Prostan, Du glaubst garnicht, wie sehr Du mir damit geholfen hast. Ich habe es wirklich nicht gewusst und bin froh gefragt zu haben! Ich hätte vermutlich unnötiges Geld ausgegeben, aus Unwissenheit. Den Link habe ich mir als Lesezeichen abgelegt. ich schau da mal, ein Smartphone habe ich nicht, aber es ist gut zu wissen, dass das auch möglich ist. Vielleicht lege ich mir in absehbarer Zeit eins zu. Ist die Internetflat auch aus dem Ausland kostenlos nutzbar, also ohne zusätzliche Auslands-Kosten?

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte