Was kann man so mit kleinen Kindern unternehmen?
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Was kann man so mit kleinen Kindern unternehmen?

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Was kann man so mit kleinen Kindern unternehmen?

Hey,
    also demnächst kommt meine Nichte bzw. mein Patenkind mich für eine Woche besuchen Freu mich schon total darauf sie endlich mal wieder zu sehen! Ich überlege jetzt schon ein bisschen, was ich dann alles so mit ihr machen kann. Hier gibt es schon viele Möglichkeiten (Zoo, Freizeitparks usw.), aber als Studentin kann ich mir alles davon auf einmal leider nicht leisten... Trotzdem will ich natürlich aber schon ein bisschen was mit ihr machen. Sie ist jetzt 5, da will man ja auch ein wenig beschäftigt werden Zwar kann sie auch gut mal alleine spielen, aber ich bin hier nicht so besonders gut mit Spielzeug ausgestattet und sie kann ja logischerweise auch nicht alles mitbringen (würde wohl auch meine Wohnung ein bisschen sprengen ).
    Ich dachte ich frag einfach mal euch, was ihr noch so für Ideen habt, wie man ein kleines Kind gut (und nich allzu kostenintensiv) beschäftigen kann bzw. was man noch so unternehmen könnte.

Status: Wieder gebraucht Array Avatar von Oberbuxe
    Level beendet: 97%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 11
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    172
    Dankeschöns erhalten
    133
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Was kann man so mit kleinen Kindern unternehmen?

Das ist so was wo es eigentlich sehr viel geben müsste und wenn man dann darüber nachdenkt fällt einem natürlich prompt nichts ein.
    Ich denke wenn das Wetter es zulässt solltest du mit ihr an die frische Luft gehen, das tut euch beiden gut. Viele Leute die keine Kinder haben und denken dass sie mit Kindern fett werden, wissen gar nicht wie sehr einen Kinder fit und bei Kräften halten können.

Vielleicht hast du ja einen kleinen Fußball oder Frisbee oder sowas? Aber möglicherweise ist das zu viel für 5 Jahre, grade mit dem Frisbee.

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    1+

Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Mit kleinen Kindern kann man doch immer prima auf den Spielplatz gehen, bei schlechtem Wetter gibt es ja sogar Indoor-Spielplätze. Und einen Nachmittag vielleicht mal ins Kino?!

4. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei destino für diesen nützlichen Beitrag:

Mumin (28.03.2012)

Status: Ausbildung Array
    1+

Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 15
    Aktivität: 35,0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

malen, basteln und da es ja ein Mädchen ist, die mögen doch auch immer schminken und Haare frisieren und all sowas.

6. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Angel für diesen nützlichen Beitrag:

Mumin (28.03.2012)

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    1+

Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Kino kann halt teuer werden, aber es gibt ja einen Kinotag, meistens Dienstag. Das stimmt da "bekommt man gut Zeit rum", weil es gibt ja auch Weg hin und zurück, vielleicht gemeinsames Süßigkeiten kaufen vorher, und so weiter.

Auch Spielplätze sind ja super. Prinzipiell (wenn das Wetter und die Kleidung stimmen) finde ich draußen sein super, das ist nicht nur gesund für den Körper sondern auch gut für den Geist von Kind und Erwachsenen. Grade im Frühjahr kann man ja tolle kleine Sachen entdecken.

Viel Spaß!!
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

8. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Appunti Partigiani für diesen nützlichen Beitrag:

Mumin (28.03.2012)

Status: Arbeitslos Array
    1+

Level beendet: 50%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 100
    Aktivität: 21,0%
    Dankeschöns vergeben
    10
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert 1000 Erfahrungs-Punkte

Klingt jetzt hochgestochener und gemieiner als ich es wirklich meine:

Vielleicht kannst du mit dem Kind Sachen machen, die es sonst mit den eigenen Eltern vielleicht nicht so oft macht. Zum Beispiel ins Museum gehen, da gibt es für Kinder doch immer niedirgen Eintritt. Außerdem kommen Sachen mit Tieren immer gut, hast du Bekannte mit einem Bauernhof, wo du mal hinschauen kannst? Oder soetwas in die Richtung, Das gefällt doch Kindern immer.

10. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Conan für diesen nützlichen Beitrag:

Mumin (28.03.2012)

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    1+

Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Eine ganz gute und meist deutlich günstigere Alternative zu Zoos sind so kleine Streichelzoos. Da haben die Kids meistens echt Spaß, weil sie eben auch in Kontakt mit den Tieren kommen und so.
    Die Idee mit dem Museum find ich aber auch ganz gut. Es gibt ja auch extra Museen für Kinder oder oft zumindest Bereiche für Kids in normalen Museen.
    ... that divides me somewhere in my mind ...

12. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei green für diesen nützlichen Beitrag:

Mumin (28.03.2012)

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von Angel Beitrag anzeigen
    und da es ja ein Mädchen ist, die mögen doch auch immer schminken und Haare frisieren und all sowas.
    Oh ja, das macht sie wirklich gerne... Meine Haare müssen auch immer ein bisschen leiden, wenn sie sie in die Finger bekommt

Also ganz lieben Dank für die Ideen bisher. Da sind schon wirklcih gute dabei. Gerade auf sowas wie Museum wäre ich selbst jetzt nie gekommen, aber ich werde mal schauen ob es da in der Gegend etwas gibt, das sie interessieren könnte

Ich bin ja auch immer ein Fan davon mit Kids draußen was zu unternehmen. Ist halt hier in der Stadt oft ein wenig schwierig. Einfach mal so raus gehen wie bei mir früher im Dorf geht da schlecht, da muss man dann schon in nen Park oder so. Auch so Bauern oder so gibts hier natürlich nicht so wie auf dem Land - zumindest kenne ich keinen...

Aber mit euren Ideen kriegen wir die Woche sicher gut voll ohne dass ihr oder mir langweilig wird Da es ja aber noch eine Wiele dauert bis sie kommt: Wer noch mehr Ideen hat, immer her damit!

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 72%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 7
    Aktivität: 42,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Ich weiß ja nicht ob du evtl. auch Leute kennst, die selbst Kinder haben. Falls ja, könntet ihr euch ja mit denen treffen oder mal mit denen zusammen was unternehmen damit die Kinder miteinander spielen können. :)

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 66%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 34
    Aktivität: 2,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    4
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert 1000 Erfahrungs-Punkte

Das ist echt eine gute Idee, wenn andere, möglichst im gleichen Alter dabei sind. Es gibt ja überall Freizeitangebote die nicht unbedingt was oder viel kosten müssen. Da kann man ja mal im Internet schauen, meistens weiss man davon garnichts, was es alles so gibt.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte