Habt Ihr Erfahrung mit Haustieren?
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Habt Ihr Erfahrung mit Haustieren?

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 92%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte

Habt Ihr Erfahrung mit Haustieren?

Meine Tochter hat von ihrer Freundin vier (!) Meerschweinchen bekommen. Sie liebt Tiere und, ist ja auch Erziehungssache - Verantwortung - hab ich nichts dagegen gehabt. Mittlerweile sinde es aber echte "Kampfferkel" geworden. Kann es daran liegen, dass es doch zu viele sind? Und, kann man sie mal frei herumlaufen lassen? Ja, und wie fängt man sie wieder ein? Unter Schränken, der Couch usw? Hat jemand schon erfahrung mit sooo vielen kleinen Schweinchen?

Status: Studentin Array Avatar von Minchen
    1+

Level beendet: 26%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 148
    Dankeschöns vergeben
    89
    Dankeschöns erhalten
    105
    Errungenschaften:
    3 Freunde Ihre erste Gruppe Meister Empfehler Meister Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Hyperaktiv! 3 Monate registiert
    Auszeichnungen:
    Werbekönig

AW: Habt Ihr Erfahrung mit Haustieren?

Ja tatsächlich :) Mein Bruder und ich ahtten früher vier Meerschweinchen. Putzige Tierchen Wir ahben sie im Sommer immer in eine Freilaufgehege im garten und auch in der WOhnung muss man schauen dass die Käfige nicht zu klein sind. Ansonsten geht es von der Zahl aber. Ihr solltet aber nur aufpassen, dass ihr entweder Männchen und Weibchen getrennt ahltet oder Die Männchen kastriert, sont ahbt ihr bald ganz viele kleine Schweinchen In der Wohnung würde ich sie übrigens nicht herumlaufen lassen, erstmal koten (nett ausgedrückt^^) sie üebrall hin und das mit dem Einfangen ist auch nicht gerade leicht.
    So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
    Giovanni Don Bosco

3. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Minchen für diesen nützlichen Beitrag:

Appunti Partigiani (03.03.2012)

Level beendet: 92%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte

Freilaufgehege ist gut, wir haben aber nur einen balkon :D aber man kann ja unter die untersten Sprossen Holzlatten oder sowas legen, damit sie nicht fliegen lernen müssen. ist eine gute Idee thx! es sind übrigens nur Männchen, da kann man sich ja das kastrieren ersparen. Eigentlich... arme Schweinderl. Einen größeren Käfig haben wir schon in Planung, denn, sie sind inzwischen ganz schön mobbelig geworden.

Level beendet: 43%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 115
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    7
    Dankeschöns erhalten
    20
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Was soll eigentlich alles so in einem Käfig drin sein? Denn das Meerschweinchen braucht ja auch so ein bisschen Bewegung. Ist es okay wenn man nur ein Meerschweinchen hat oder ist es immer besser mindestens zwei zu haben. Damit sichh einer alleine nicht so einsam fühlt?

Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 16,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

SIcherlich ist es gerade für Käfigtiere besser immer in Gesellschaft gehalten zu werden. Ich könnte mir vorstellen,d ass sie sonst schnell unglücklich sind. und gerade bei Meerschweinchen meine ich mich zu erinnern, dass sie Herdentiere sind. Eine Gruppenhaltung wäre also bestimmt angebracht.

Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 6,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Denkje auch, es sit ja fast Tierquälerei ein Tier sein Leben lang alleine zu ahlten. Einem Menschen würde das auch nicht gefallen...

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Ja Meerschweinchen kann man allein aber idealerweise in einer Art kleinen Herde halten. Die sind echt drollig, wir hatten früher auch welche. Sie sind blöderweise ziemlich blöd (Scherz am Rande!) und deswegen muss man aufpassen, dass sie sich nicht verletzen. Meines ist wirklich mal vom Balkon gehupft (nur erster Stock) und glücklicherweise in einem Blumenstock gelandet - also nicht passiert. Er hat danach noch 8 Nachfahren gezeugt bevor wir ihn kastrieren ließen.

Ich habe übrigens mal gelesen, dass man Meerschweinchen so erziehen kann, dass sie nur in ein spezielles Gefäß. o. ä ihre Notdurft verrichten. Das habe ich selbst nie geschafft weil mein Meerschweinchen zu alt war, als ich es bekam. Aber das erleichtert einem das Halten mit Freilauf in der Wohnung ungemein weil sie wirklich überall hin machen.
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von Appunti Partigiani Beitrag anzeigen
    Ich habe übrigens mal gelesen, dass man Meerschweinchen so erziehen kann, dass sie nur in ein spezielles Gefäß. o. ä ihre Notdurft verrichten.
    Bei Meerschweinchen weiß ich es nicht, weil ich nie welche hatte. Ich hatte aber mal Ratten, Hausratten versteht sich Und die haben auch immer nur in ihren Käfig gemacht. Selbst wenn die frei durch mein Zimmer gerannt sind, wenn sie mussten, sind sie in den Käfig und erst dann haben sie mein Zimmer weiter auf den Kopf gestellt. Das ging echt gut.

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Das schöne an Meerschweinchen ist, dass sie relativ genügsam und relativ anspruchslos sind. Sie eignen sich gut für Kinder um Verantwortungsbewusstsein zu lernen ohne gleich, wie es manche Hunde machen, die ganze Familie ins Unglück zu stürzen. Ich habe das bei meiner Freundin in der Familie gesehen, ihr kleiner Bruder wollte einen Hund. Erst waren die Eltern dagegen weil er zu jung ist (8 Jahre), dann hat er Mutti breitgequatscht, die dann Papi, und jetzt haben sie das Problem dass der Hund relativ wild durch die Gegen hopst und oft nicht gassi geführt wird.
    Meerschweinchen kann man auch mal einen Tag im Käfig lassen, ohne dass sie gleich die Wohnung (wohl aber ihr Einstreu!) bepieseln.
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Status: Arbeitsloser Array
    Level beendet: 76%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 6
    Aktivität: 32,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1

Ich könnte mir auch vorstellen, dass den Tierchen der Platz nicht reicht. Jetzt wird es ja wärmer, da kann man vielleicht wirklich über ein Freilaufgehege nachdenken. Mit Nagern in der Wohnung habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, nämlich angeknabberte Fernsehkabel. Im besten Fall geht nur das Gerät kaputt, im schlechtesten Fall holen sich die Tiere irgendwo einen bösen Stromschlag.

Einen großen Käfig würde ich aber auch unbedingt empfehlen. Manchmal brauchen sie auch Platz für sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte