Lieblingsessen - Seite 5
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57

Thema: Lieblingsessen

Status: Arbeite in Eigenregie Array Avatar von yasmim
    Level beendet: 88%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 12
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    31
    Dankeschöns erhalten
    17
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

AW: Lieblingsessen

Ich habe mir gerade das Fleischessen etwas abgewöhnt @ Susa. Mich schüttelt es inzwischen sehr, wenn
    ich die vielen Berichte über die grausame Tierhaltung sowie die unmöglich langen Tiertransporte lese.
    Habe grade heute noch eine Pettition gegen diese Massentierhaltung unterschrieben.

Am liebsten esse ich Reibekuchen mit Apfelmus und ich bin eine Süßigkeitentante lach.
    Letztens hat eine Freundin von mir Straussenfleisch gegessen, sie sagte das würde köstlich schmecken. Für mich wäre das gar nichts.

Yasmim
    Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt. (Marie Curie)

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 87%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 13
    Aktivität: 2,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Ganz ohne Fleisch geht es bei mir leider nicht. Auch wenn mir die Tiere leid tun, die dafür ja gezüchtet werden. Unsere Neanderthalter haben sie damals keine Gedanken gemacht, was sie essen. Sie gingen auf Jagt, um den Hunger für sich und die Sippe zu stillen. In der Tierwelt ist es auch nicht anders, man frisst oder wird gefressen. Uaaaa... schrechklich, aber so ist es. Dennoch esse ich überwiegend Salat, Obst und dergleichen. Nur richtig veganisch nicht.

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Ach das geht schon. Ich bin jetzt schon seit über 15 Jahren Vegetarier und leb damit sehr gut. Das muss aber finde ich jeder so machen wie er es möchte. Ich hab auch damals nicht aufgehört Fleisch/Wurst und Fisch zu essen, weil mir die Tiere so leid taten, sondern weil es mir einfach nicht mehr geschmeckt hat. Allerdings habe ich letztens für die Uni ein Buch lesen müssen, in dem es um diese ganzen Sachen von Massentierhaltung usw. geht. Da wird einem schon anders... Vielleicht wäre es gut, wenn Fleisch zwar gegessen wird, aber eben in Maßen, damit es diese Massentierhaltungen etc. nicht braucht.

Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 56
    Aktivität: 13,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    500 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Ja, Massentierhaltung ist wirklich dramatisch. Da vergeht einem der appetit. Ich esse zwar ab und zu mla Fleischiges aber häufig vegetarisch. Man möchte ja gesund bleiben. Wenn man überlegt, Vogelgrippe, Rinderwahn und sowas, da kommt man auch schonmal ins Grübeln.

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    1+

Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Wobei man dazu schon sagen muss, dass vegetarisch zu leben nicht automatisch auch gesund ist bzw. gesünder ist als Fleisch zu essen.
    Ich hab damals halt einfach aufgehört Fleisch etc. zu essen und ansonsten ganz normal weiter gegessen. Das war nicht so gut. Ich hatte nach einem Jahr Mangelerscheinungen ohne Ende, Magnesium, Calcium, Vitamine, Eisen, Zink, usw. Es gab kaum was, was bei mir von den Werten her in Ordnung war. Habe dadurch eine Sonnenallergie bekommen, dadurch wurde das überhaupt erst fest gestellt. Dann musste ich Nahrungsergänzungsmittel nehmen und es war dann irgendwann auch wieder alles normal, die Sonennallergie ist auch wieder weg gegangen. Seitdem achte ich mehr darauf mich vernünftig zu ernähren.

6. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Mumin für diesen nützlichen Beitrag:

Janin (11.05.2012)

Level beendet: 51%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 98
    Aktivität: 56,0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    8
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Eine ausgewogene Ernährung ist immer wichtig. Fleisch ist natürlich auch ein wichtiges Nahrungsmittel, wie auch Fisch. Wenn man nicht vom Prinzip her Vegetarier ist, sollte man es immer mal wieder mit speise-einplanen. Es muss ja nicht jeden Tag Fleisch geben, besonders das Schweinefleisch ist für Allergiker nicht mehr so empfehlenswert. Wenn man da im Fernsehen zb mitbekommt, wie es behandelt wird, das Fleisch, wird einem echt mulmig.

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    1+

Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Zitat Zitat von yasmim Beitrag anzeigen
    Am liebsten esse ich Reibekuchen mit Apfelmus und ich bin eine Süßigkeitentante lach.
    Letztens hat eine Freundin von mir Straussenfleisch gegessen, sie sagte das würde köstlich schmecken. Für mich wäre das gar nichts.

Yasmim
    Mhmmm Reibekuchen mit Apfelmus... Hatten wir als Kind immer, sehr sehr lecker!!

9. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei zebrafink für diesen nützlichen Beitrag:

Janin (11.05.2012)

Status: eingespannt Array Avatar von Frankenfreund84
    1+

Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 50
    Dankeschöns vergeben
    168
    Dankeschöns erhalten
    161
    Errungenschaften:
    Empfehler Stichwortvergeber 3 Freunde Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Auch als Mod darf man gut essen: Ich habe mir für's Wochenende mit meiner Familie einen Sauerbraten - natürlich fränkischer Art - eingelegt, dazu dann fränkische Klöße, Blaukraut und ein kühles Bierchen aus der fränkischen Schweiz oder dem Frankenwald. Man merkt schon: Hier kocht der Regionalpatriotismus mit. Es sei mir gegönnt!
    Einen Franken soll man sich zum Freund, aber nicht zum Nachbarn wünschen.

11. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Frankenfreund84 für diesen nützlichen Beitrag:

Janin (11.05.2012)

Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 92
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    8
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Monate registiert 1000 Erfahrungs-Punkte

Frankenfreund man kann es nicht überlesen. ....aber bitte erkläre mir mal kommt der Sauerbraten aus dem Frankenland oder wenn nein, wie sieht denn Sauerbraten nach fränkischer Art aus?

Status: eingespannt Array Avatar von Frankenfreund84
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 50
    Dankeschöns vergeben
    168
    Dankeschöns erhalten
    161
    Errungenschaften:
    Empfehler Stichwortvergeber 3 Freunde Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Janin Beitrag anzeigen
    Frankenfreund man kann es nicht überlesen. ....aber bitte erkläre mir mal kommt der Sauerbraten aus dem Frankenland oder wenn nein, wie sieht denn Sauerbraten nach fränkischer Art aus?
    Zur Ehrenrettung der anderen deutschen Regionen muss ich sagen, dass es in anderen Gegenden auch andere Sauerbratenrezepte gibt. Ich habe zum Beispiel weiter im Westen gehört, dass es Sauerbraten mit Buttermilch oder ähnlichem gibt.

Hier bei uns wird er in einer sauren Beize aus Wein und Essig eingelegt, rein kommen verschiedene Gewürze (Nelken, Wacholder, Lorbeerblätter, Pfeffer, Piment...) und Zwiebeln. Darin liegt er ca. 3 Tage bis das Rindfleisch grau wird. Danach wird er dann aus dem Sug genommen und gebraten, schön von allen Seiten, und dann mindestens eine Stunde im eigenen Saft mit etwas Beize geschmort und gelgentlich mit Beize über- und aufgegegossen. Die Soße dazu gewinnt man entweder aus Mehlschwitze oder Soßenlebkuchen. Genau wie das Fleisch ist sie sehr dunkel, fast schwarz, und sehr würzig.

Das war mal mein Wort zum Sauerbraten. Da läuft mir schon das Wasser im Munde zusammen.
    Einen Franken soll man sich zum Freund, aber nicht zum Nachbarn wünschen.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte

Stichworte