Welches Buch lest ihr gerade? Lieblingsbuch? - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Welches Buch lest ihr gerade? Lieblingsbuch?

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 16%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 21
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert

AW: Welches Buch lest ihr gerade? Lieblingsbuch?

Ich finde leider im Moment gar keine Zeit für meine Zeitschriften udn Lieblingsbücher. Ich bin gerade in der Prüfungsphase (ok ich hab nur einen Wiederholungskurs, aber trotzdem). Das heißt Facjhbücher wälzen ohne Ende. Aber was solls

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

A Christmas Carol von Charles Dickens... Auch wenn Weihnachten ja scheinbar schon so lange, viel zu lange zurück liegt.... Muss es für die Uni lesen.

Mal eine Frage zu diesen skandinavischen Krimiautoren: Die sind ja unglaublich erfolgreich gerade und werden verfilmt, oder zweitverfilmt, oder hollywoodisiert. Sind die denn wirklich so gut wie man immer hört? Was macht die denn so besonders?

Ich habe ja schon ein paar Sherlock Holmes-Geschichten gelesen, auch Hercule Poirot ist mir kein Fremder und Inspektor Jury habe ich schon seit früher Kindheit gelesen. Bald habe ich wieder ein bisschen Zeit, ist es das Wert, da einzusteigen?
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Status: Studentin Array Avatar von Minchen
    Level beendet: 26%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 148
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    89
    Dankeschöns erhalten
    105
    Errungenschaften:
    3 Freunde Ihre erste Gruppe Meister Empfehler Meister Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Hyperaktiv! 3 Monate registiert
    Auszeichnungen:
    Werbekönig

Sind die denn wirklich so gut wie man immer hört? Was macht die denn so besonders?
    Also ich lese ja auch gerne solche skandinavischen Krimis und ich msus sagen, dass ich die Stimmung, die sie verbreiten sehr schön finde. Es ist immer also so ein bisschen düster und gruselig, schwer zu beschreiben, aber es ist wirklich so.

Ich w+ürde dir raten versuch doch mal einen Krimi von Henning Mankell oder Ake Edwardson, die sind super!
    So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
    Giovanni Don Bosco

Status: Unternehmer Array Avatar von Aeronautico
    1+

Level beendet: 92%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 4
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    5
    Dankeschöns erhalten
    7
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 31 Tage registriert 250 Erfahrungs-Punkte

Ich lese im Moment das Buch "Die Essensvernichter". Das ist ein Buch zum Film "taste the Waste" und da geht es um die Nahrungsmittelverschwendung in der westlichen Welt. Das ist erschreckend und ich versuche jetzt auch selbst viel mehr darauf zu achten keine Lebensmittel wegzuwerfen.

5. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Aeronautico für diesen nützlichen Beitrag:

Appunti Partigiani (07.02.2012)

1+

Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Danke für den Hinweis, Minchen, werde demnächst eine längere Reise machen und mir das als Reiselektüre mitnehmen. Henning Mankell oder Ake Edwardson, ist notiert!

Aeronautico: Ich finde das ja sehr interessant, das ist ein Thema, das mich schon länger stark bewegt hat. Hast du ein paar Zahlen dazu, wieviel die westliche Welt im Endeffekt wegschmeißt`?

7. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Appunti Partigiani für diesen nützlichen Beitrag:

Minchen (08.02.2012)

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    1+

Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von Appunti Partigiani Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage zu diesen skandinavischen Krimiautoren: Die sind ja unglaublich erfolgreich gerade und werden verfilmt, oder zweitverfilmt, oder hollywoodisiert. Sind die denn wirklich so gut wie man immer hört? Was macht die denn so besonders?
    Also ich bin auch ein großer Fan der skandinavischen Krimiautoren. Ich kann dir nichtmal genau sagen warum, aber alle Bücher, die ich bisher gelesen habe waren wirklich klasse. Irgendwie sind die Charaktere in den Büchern immer besonders. Abgesehen von Mankell kann ich noch Jussi Adler-Olsen und Jo Nesbo empfehlen. Und wo du ja mit dem verfilmt und hollywoodisiert schon darauf anspielst - die Bücher von Stieg Larsson sind auch super!

9. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Mumin für diesen nützlichen Beitrag:

Minchen (08.02.2012)

Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:

Also gut! Ich habe mir jetzt Ake (mit kleinem O auf dem A) Edwardson: Der letzte Winter gekauft, weil ich noch einen Gutschein hatte. Wenn das nicht gut ist, dann verlang ich von euch beiden das Geld zurück! :-D Haha, nur ein Spaß! Ich bin mal gespannt, wie es ist. Wenn es mir nicht gefällt, was ja sein kann, dann lass ich es euch wissen. Dann hol ich mir endlich mal ein Paar Bücher über Conan den Barbaren. Ich finde es nämlich zwischendurch auch ganz erheiternd, einfach für das Plaisir ein bisschen Fantasy- oder SciFi-Zeug zu lesen. :-D

Status: Studentin Array Avatar von Minchen
    Level beendet: 26%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 148
    Dankeschöns vergeben
    89
    Dankeschöns erhalten
    105
    Errungenschaften:
    3 Freunde Ihre erste Gruppe Meister Empfehler Meister Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Hyperaktiv! 3 Monate registiert
    Auszeichnungen:
    Werbekönig

Cool, da freuen wir uns doch, wenn wir ein Feedback von dir kriegen Ich bin mir aber sicher das wird dir gefallen! Viel Spaß dabei! Und wegen dem A: Sorry, da wusste ich grade den Code nicht mehr, wie man das schreibt, ahbs jetzt aber rausgefunden : å (Alt-Taste und 0229 eingeben)
    So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
    Giovanni Don Bosco

Status: Unternehmer Array Avatar von Aeronautico
    1+

Level beendet: 92%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 4
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    5
    Dankeschöns erhalten
    7
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 31 Tage registriert 250 Erfahrungs-Punkte

Aeronautico: Ich finde das ja sehr interessant, das ist ein Thema, das mich schon länger stark bewegt hat. Hast du ein paar Zahlen dazu, wieviel die westliche Welt im Endeffekt wegschmeißt`?
    Also ganz reißerisch wird ja auf dem Titelblatt gesagt: "Die Essensvernichter - Warum DIE HÄLFTE aller Lebensmittel im Müll landet und wer dafür verantwortlich ist" und im Buch kommt dann sogar raus, dass man, wenn man da den ganzen Produktionsweg unseres Essens mitverfolgt (also beim Fisch zum Beispiel ab dem ZEitpunkt wo wir ihn aus dem Meer ziehen), sogar mehr als die Hälfte wegschmeißt. Das ist unheimlich irgendwie... Auf der einen Seite Hungersnot in Äthiopien udn auf der anderen Seite wird da vollkommen gutes Essen weggeworfen. Es macht einen schon sehr traurig. Ich kann nur empfehlen das Buch zu lesen oder den Film zu schauen (es gibt auch schon mehrere Bücher und Filme zu dem Thema, muss also nicht speziell dieses sein) und dann aktiv etwas im Leben zu ändern. Wenn keiner was macht ändert sich auch nichts!

13. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Aeronautico für diesen nützlichen Beitrag:

Minchen (10.02.2012)

Status: keine Angabe Array
    1+

Level beendet: 76%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 6
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert

Die Bibel, und das jeden Tag. Macht das von euch anderen auch noch jemand? Oder bin ich doch schon die einzige?

15. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei headache für diesen nützlichen Beitrag:

Appunti Partigiani (17.02.2012)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte