Tipps fürs rechtzeitige Aufstehen
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Tipps fürs rechtzeitige Aufstehen

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Tipps fürs rechtzeitige Aufstehen

Der typische Morgen bei mir: Der Wecker klingelt - snooze - snooze - snooze - snooze - verdammt, ich bin viel zu spät dran! (Fast) Jeden Morgen das gleiche, ich komme einfach nicht aus dem Bett wenn der Wecker klingelt, so dass ich dann irgendwann total hetzen muss. Es ist dabei übrigens völlig egal wann ich schlafen gegangen bin bzw. wie lange ich geschlafen habe. Zum Glück schaffe ich es trotzdem immer rechtzeitig zur Arbeit, weil ich den Wecker extra früh stelle, aber nervig ist das manchmal trotzdem, wenn man morgens schon total im Stress ist.
    Kennt ihr das auch oder seid ihr fit wenn der Wecker klingelt? Habt ihr vielleicht den ein oder anderen Tipp für mich, wie ich es schaffe morgens bessr aus dem Bett zu kommen?
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 49%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 103
    Aktivität: 3,0%
    Dankeschöns vergeben
    39
    Dankeschöns erhalten
    128
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Tipps fürs rechtzeitige Aufstehen

Ich kenne dein Problem. Mein Wecker steht mittlerweile am anderen Ende des Zimmers, so dass ich keine andere Wahl habe als aufzustehen wenn er klingelt. Das funktioniert ganz gut.

Bea
    Bea ist offline
    Status: Unternehmerin Array Avatar von Bea
    2+

Level beendet: 95%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    31
    Dankeschöns erhalten
    146
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 3 Monate registiert

Wer kennt das nicht ??? Ich war früher auch so, bis es dann einmal passiert ist! ICH HABE VERSCHLAFEN ! Geweckt wurde ich an dem Tag von meiner damaligen Ausbilderin. Oh man war das peinlich ! Seit dem stehe ich auf wenn der Wecker klingelt.

Der Vorschlag von Kreuzkönig ist gut.

Vielleicht solltest du dir 2 Wecker zeitversetzt stellen.
    Erfolg hat 3 Buchstaben ! TUN

4. die folgenden 2 Benutzerbedanken sich bei Bea für den nützlichen Beitrag:

Feierfuchs (28.01.2012), zebrafink (27.01.2012)

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    1+

Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Das liegt doch auf der Hand! Die Zweiwecker-Methode, Profis stellen die beiden Quälgeister auch noch in verschiedenen Räumen auf, denn der Langschläfer weiß: Wer den Schlafraum nicht verlässt, verlässt das Bett nimmermehr!
    Ich rede so geschwollen daher weil ich das Problem nur zu gut kenne! Ich habe einen Wecker in "Überarmlänge" von meinem Bett, das heißt ich muss mich mindestens weit strecken. Und der zweite steht außerhalb meines Zimmers im Flur.

Viel Erfolg!

6. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei zebrafink für diesen nützlichen Beitrag:

Feierfuchs (28.01.2012)

Status: Studentin Array Avatar von Minchen
    Level beendet: 26%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 148
    Dankeschöns vergeben
    89
    Dankeschöns erhalten
    105
    Errungenschaften:
    3 Freunde Ihre erste Gruppe Meister Empfehler Meister Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Hyperaktiv! 3 Monate registiert
    Auszeichnungen:
    Werbekönig

Jap, den Tipp mit dem Wecker für den man aufstehen muss kann ich auch nur empfehlen. Da samche ich immer, wenn ich ebsonders wichtige Termine hab (Prüfungen zum Beispiel) um nicht zu verschlafen. Ansonsten sieht meine Weckerliste auf dem Iphone echt lustig aus, weil ich immer 5-6 verschiedene Weckzeiten hab und es dann tatsächlich schaffe, die alle so auf Snooze zu drücken dass früh jede Minute ein anderer Weckton klingelt... total evrrückt
    Ich hab ja auch von diesen Schlafphasenweckern was gelesen, meint ihr die helfen?
    So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
    Giovanni Don Bosco

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 80%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 5
    Aktivität: 24,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0

Oder von einem Freund oder dem Partner wecken lassen. Das haben wir früher füreinander in unserer WG gemacht. Blöd war das nur, wenn beide verschlafen ahtten

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Ich hab sogar das Problem, dass ich mich nach einiger Zeit so sehr an meinen Weckton gewöhne, dass ich ihn gar nicht mehr höre. Deshalb stelle ich alle paar Wochen den Weckton um, so dass ich mich gar nicht erst daran gewöhnen kann. Wenn der Wecker dann klingelt mach ich sofort die Musik an und das wirkt ganz gut um nicht nochmal einzuschlafen bzw. dann auch recht schnell aufzustehen.

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Wow, da sind schon super Tipps dabei. Ich werde alle ausprobieren, vielleicht hilft mir davon ja schon was Wer noch andere Tipps hat, immer her damit!
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Status: Student Array Avatar von Feierfuchs
    Level beendet: 6%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 142
    Dankeschöns vergeben
    26
    Dankeschöns erhalten
    33
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Minchen: Was sind denn Schlafphasenwecker? Kenne das gar nicht, klingt leicht esotherisch...

Ich finde Mumins Idee gut sich den Ton zu ändern, weil das ist schon so, dass man den oft zu sehr kennt und nicht mehr aufwacht davon.

Status: Studentin Array Avatar von Minchen
    Level beendet: 26%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 148
    Dankeschöns vergeben
    89
    Dankeschöns erhalten
    105
    Errungenschaften:
    3 Freunde Ihre erste Gruppe Meister Empfehler Meister Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Hyperaktiv! 3 Monate registiert
    Auszeichnungen:
    Werbekönig

Ich hab sogar das Problem, dass ich mich nach einiger Zeit so sehr an meinen Weckton gewöhne, dass ich ihn gar nicht mehr höre.
    ;Mir geht es da eher anders. Ich ändere immer mal den Weckton, weil der mich anch einiger ZEit total aufregt. Ich hab da ja auch nur schlechte Erinnerungen dran dann. In meinen Schlaf einbauen tue ich ihn abe rnicht. Mir passiert es eher, dass ich ihn dann aus Versehen ausschalte und wieder einschlafe

Minchen: Was sind denn Schlafphasenwecker? Kenne das gar nicht, klingt leicht esotherisch...
    Das sind so Wecker, die sich deinen Schlafphasen anpassen, also deine Aktivität während des Schalfes messen udn dich dann in der richtigen Schlafphase aufwekcen (glaube das sidn die REM-Phasen) sodass du ausgeschlafen und fit bist. Ich finde das klingt schön, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das geht. Außerdem sind die Teile total teuer...
    So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
    Giovanni Don Bosco

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte