Parlament erhöht sich selbst das Entgelt (Diät) - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Parlament erhöht sich selbst das Entgelt (Diät)

Status: Wieder gebraucht Array Avatar von Oberbuxe
    Level beendet: 97%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 11
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    172
    Dankeschöns erhalten
    133
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Parlament erhöht sich selbst das Entgelt (Diät)

Zitat Zitat von Unwissender Beitrag anzeigen
    Uii geiler Spruch .
    Ja, weil er wahr ist.
    Du kannst alleine nicht die Welt verändern, aber grad im 21. Jahrhundert ist mehr als meckern möglich. Man schaue sich die verschiedenen Bürgerinitiativen zu Startbahnen und Bahnhöfen an.

Meckern alleine hat noch nie was gebracht, konstruktive Gegenvorschläge sollten her.

Status: Arbeitsloser Ü50 Array Avatar von Unwissender
    Level beendet: 31%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 69
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    5
    Dankeschöns erhalten
    11
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Zitat Zitat von Oberbuxe Beitrag anzeigen
    Ja, weil er wahr ist.
    Du kannst alleine nicht die Welt verändern, aber grad im 21. Jahrhundert ist mehr als meckern möglich. Man schaue sich die verschiedenen Bürgerinitiativen zu Startbahnen und Bahnhöfen an.

Meckern alleine hat noch nie was gebracht, konstruktive Gegenvorschläge sollten her.
    sag ich doch .Alleine kann man nichts verändern.Und in D schon garnicht.Will denn überhaupt jemand was ändern ? Und deine Aussage - du kannst es nicht mehr hören , ist auch nicht gerade ein Konstruktiver Gegenvorschlag , kommt eher rüber als den Kopf in den Sand stecken.So , da sind auch die Weltenretter gefragt.
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Wann startet denn mal eine Bürgerinitiative zum Thema "Selbstbereicherung durch Politiker"?

Wenn das Demokratie ist, was die da machen, was ist denn das, was da in so manchen totalitär regierten Stgaaten passiert?
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Status: Arbeitsloser Ü50 Array Avatar von Unwissender
    Level beendet: 31%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 69
    Dankeschöns vergeben
    5
    Dankeschöns erhalten
    11
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Zitat Zitat von sn00py603 Beitrag anzeigen
    Wann startet denn mal eine Bürgerinitiative zum Thema "Selbstbereicherung durch Politiker"?

Wenn das Demokratie ist, was die da machen, was ist denn das, was da in so manchen totalitär regierten Stgaaten passiert?
    Hier kannst du eine Petition starten sn00py Starte eine Petition
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein

Status: lebenslanger Rentner Array Avatar von Erdenmensch
    Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 283
    Dankeschöns vergeben
    20
    Dankeschöns erhalten
    604
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Ihre erste Gruppe
    Auszeichnungen:
    der populärste Benutzer Community Preis Kalender-Preis

Ich habe es mal Versucht, mit dem demokratischen mitwirken. Als die Piraten vor 5 Jahren die Alternative darstellten, habe ich bei uns in der Stadt motiviert bei der Gruppe mitgearbeitet. Damal ging es u.a. auch darum Einfluss auf die Diätenvergabe im Landtag zu nehmen und durch den Landtagsvertreter eine entsprechende Diskussion in Gang zu bringen. Schlussendlich hat der Pirat genau das getan, was auch schon der Name hergibt: Er hat die Piratenflagge gehißt, für die Diätenerhöhung gestimmt und auf der Internetseite eine 4-seitige Stellungnahme abgegeben warum er nicht diskutiert hat unf der Erhöhung einfach zugestimmt hat.

Achso ich vergaß, der landtagsabgeordnete hat dadurch gegenüber seiner bürgerlichen Beschäftigung eine Lohnerhöhung von über 300% erhalten!......Alles hat seinen Preis; Geld ist Geil!
    Bei den von mir gemachten Aussagen zu rechtlichen Sachverhalten, handelt es sich nicht um eine Rechtsberatung sondern lediglich um meine persönliche Einschätzung zu der Sache. Konnte ich weiterhelfen und gefällt mein Beitrag, dann sollte der "gefällt mir, Danke" Button betätigt werden.

Dankeschöns vergeben
    172
    Dankeschöns erhalten
    133
    Errungenschaften:

Ja Piratenpartei ist ja wohl wirklich nicht das wahre...

Aber was ist denn dann die Alternative, was gibt es denn noch zu machen?

Status: lebenslanger Rentner Array Avatar von Erdenmensch
    Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 283
    Dankeschöns vergeben
    20
    Dankeschöns erhalten
    604
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Ihre erste Gruppe
    Auszeichnungen:
    der populärste Benutzer Community Preis Kalender-Preis

Zitat Zitat von Oberbuxe Beitrag anzeigen
    Aber was ist denn dann die Alternative, was gibt es denn noch zu machen?
    Mittlerweile bin ich des Kämpfens müde. Ich war 25 Jahre aktiv in der SPD tätig und nach Schröders Verrat an die arbeitende Bevölkerung aus der Partei ausgetreten. leider gibt es dort immer noch viele seiner Mitstreiter und Schulterklopfer.

Dann war ich bei den saarländischen grünen, die bei der SPD um Wahlhilfe baten und mit der CDU und FDP die kurze Jamaikakoalition bildeten.

Die Piraterie habe ich schon beschrieben.

Da ich wegen mehrfachen und langjährigen Mobbingaktionen gegen mich, befristet berentet wurde (psychisches Wrack), fällt es mir schwer, politisch aktiv zu sein. Auch hier zu Schreiben fällt mir immer schwerer, weil mich das sehr viel Konzentration kostet. Der Kontakt zu anderen, der eigentlich zum mehrheiten finden dazu gehört, gibt es bei mir nicht. ich gehöre wohl bald zu der großen masse, die sich irgendwo verkricht und den Mund hält. denn ich denke immer öfter über das Auswandern nach. Auch schon Aufgrund meiner immens hohen Frührente mit Betriebsrente, die beides um 10,3% gekürzt ist und nur leicht über dem Satz für Aufstocker liege, weil ich u.a. ein abgezahltes Haus mein Eigen nennen darf.
    Bei den von mir gemachten Aussagen zu rechtlichen Sachverhalten, handelt es sich nicht um eine Rechtsberatung sondern lediglich um meine persönliche Einschätzung zu der Sache. Konnte ich weiterhelfen und gefällt mein Beitrag, dann sollte der "gefällt mir, Danke" Button betätigt werden.

Dankeschöns vergeben
    172
    Dankeschöns erhalten
    133
    Errungenschaften:

Ich kann dich verstehen, Erdenmensch. Grade was du über Schröder sagst (man schaue sich den Wendehals mal heute an, grade seine Freunde, da läuft es einem eiskalt den Rücken runter). Aber ich habe damals die Partei nicht verlassen, weil ich mich immer noch mit den Werten identifizierem wenn auch nicht mit allen Leuten.

Beck hat mal gesagt: Früher haben die Betriebsrätler gesagt: Schaut mal, da kommt ein Sozialdemokrat. Heute sagen sie: Da kommt ein Politiker.

Das ist das Problem. Wer neulich ZDF: FDP gegen AfD beim Hahne gesehen hat, der weiß auch was Lucke (von dem man halten kann was man will) gemeint hat als er gesagt hat er ist kein Politiker: Es gibt inzwischen zu viel Berufspolitiker und Karrieristen in der Politik und es fehlen die Leute aus der breiten Bevölkerung.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3