Situation in Ukraine
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: Situation in Ukraine

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Situation in Ukraine

Hallo Leute, ich habe einen guten Bekannten, der in Kiew lebt, und mich lässt dieses Thema inzwischen schon nicht mehr richtig schlafen. Erst gestern Nacht lag ich bis 1 Uhr wach (na gut, ich bin auch noch leicht kränklich, da bleibt das nicht aus).

Ich bin ehrlich gesagt überrascht und schockiert, dass direkt vor unserer Haustür in Europa so eine Situation derartig eskalieren kann... Weniger überrascht bin ich von der EU, die wie so oft viel palavert und wenig macht.

Auf der anderen Seite denke ich mir: Wenn es wirklich Sanktionen geben sollte, dann kann es sein, dass das die Führungselite nur noch mehr an Russland drückt... Schwere Situation.
    Was denkt ihr dazu?
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 136
    Aktivität: 25,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    95
    Errungenschaften:
    5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Situation in Ukraine

Es ist schlimm, was da momentan passiert und ich befürchte dass es noch größere Ausmaße nimmt. Diese Situation nimmt uns so ziemlich alle mit, wobei es Dich natürlich persönlich sehr viel mehr beunruhigt wegen Deinem Bekannten. Ich hoffe heute abend keine Reportage in den Nachrichten sehen und hören zu müssen, die von einer weiteren Entwicklung im negativen Sinne berichten.

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Opel-Admiral
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 184
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Hyperaktiv!

Ich muss ehrlich zugeben dass ich nicht gedacht hatte, dass diese Kämpfe Tote fordern werden... Das war ein Schritt, wenn der gemacht ist, dann ist erstmal alles möglich. Ich hoffe, dass die Regierung dort nachgibt.

Was soll man denn von EU-Seite sonst machen außer Sanktionen?

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Wenn so kleine Diktatoren an der Macht sind, dann wollen sie ihre Macht mit allen, ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen. Ob nun in der Ukraine oder sonstwo (Syrien), es ist überall das gleiche.

Sanktionen, egal wer die ausspricht, treffen die Typen eher nicht, sondern meistens die Bevölkerung und die leidet schon genug.
    Es ist traurig mit ansehen zu müssen, was da alles so unter dem Deckmantel der "Demokratie" alles so passiert. Das hebt Erinnerungen hervor, was hier in Deutschland vor nicht all zu langer Zeit passiert ist. Leider...
    Geändert von sn00py603 (24.01.2014 um 10:51 Uhr) Grund: kleines m gegen großes M getauscht
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Ich hätte ehrlich gesagt auch nicht gedacht, dass das mal so eskalieren würde. Anfangs waren das halt Demonstrationen, da habe ich mich mich nicht weiter damit befasst ehrlich gesagt. Aber jetzt fragt man sich langsam schon, wie das noch weitergehen wird und was da womöglich noch alles kommt. Mir fällt es schwer daran zu glauben, dass die Regierung einlenkt, zumindest jetzt noch nicht, dazu muss wohl noch mehr passieren...

Appunti: Was sagt denn dein Bekannter so dazu, wenn er so direkt dran ist?

Was sagt ihr denn zu Klitschko, der da ja immer mitten drin ist?
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Status: keine Angabe Array Avatar von Turbolady
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 130
    Aktivität: 39,0%
    Dankeschöns vergeben
    63
    Dankeschöns erhalten
    99
    Errungenschaften:
    3 Freunde Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich hoffe dass es nicht doch noch in einen Krieg ausartet, es ist wirklich schlimm, sachte ausgedrückt. Klitschko begibt sich meiner Meinung nach ziemlich in Gefahr. Er ist denen mit Sicherheit ein besonderes Dorn im Auge. Aber seinen Mut bewundere ich wirklich. Man konnte ja schon lange mitverfolgen dass er sich für sein Land stark macht, einsetzt, nicht nur erst jetzt. Und ich bin ja ein Fan, auch wenn Boxen ein Autschen-Sport ist, ich schaue mir die Kämpfe an. Ich hoffe sehr, dass er auch diesmal (und sein Volk) siegen wird.
    Stau ist nur am Ende doof...vorne geht’s.

Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Naja, zum einen sagt er, dass er Angst hat, dass es kalt ist und dass er kein Kämpfer ist.
    Zum anderen sagt er aber, dass es nicht wundert, dass es soweit kam. Ich denke, er und andere Ukrainer haben sowas kommen sehen.

Zu Klitschko finde ich: Toll, dass er sich mit ganz vorne hinstellt. Da gibt's genug Leute die nicht so viel Mut hätten (mich wahrscheinlich eingeschlossen). Und toll finde ich auch, dass er als langjähriger in Deutschland lebender zu seinem Heimatland noch so eine starke Bindung hat. Ihm fehlt halt etwas die Kontrolle über die Nationalisten und die Streitsüchtigen in den Protestlern, aber wer hat die schon? Boxen finde ich nicht so toll, aber darum geht's ja hier nicht.

Turbolady: Ich denke nicht, dass es zu einem Krieg kommt oder hoffe es nicht. In Kiew selbst sind aber angeblich 440.000 Waffen zugelassen.

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Auch wenn Klitschko da mitten drin ist und eine Zielscheibe darstellt, ich denke mal, dass sich der aktuelle Machthaber davor hüten wird, ihm etwas anzutun. Das kann katstrophale Folgen haben. Dann kann es zum Bürgerkrieg kommen. Das ist es eh schon fast.
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von sn00py603 Beitrag anzeigen
    Auch wenn Klitschko da mitten drin ist und eine Zielscheibe darstellt, ich denke mal, dass sich der aktuelle Machthaber davor hüten wird, ihm etwas anzutun. Das kann katstrophale Folgen haben. Dann kann es zum Bürgerkrieg kommen. Das ist es eh schon fast.
    Das denke und hoffe ich auch, ja.
    Schon bemerkenswert, dass er sich da so mitten rein stellt. Andere würden vielleicht einfach schön im warmen Kämmerlein sitzen und die anderen mal machen lassen.

Angeblich soll es nächste Woche ja eine Entscheidung der Regierung geben. Aber ob da dieses Mal was draus wird? Ich kanns mir nicht vorstellen...
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:

Naja bei der letzten Aussprache gab es keine Ergebnisse. Am nächsten Tag gab es aber Gesetze die einen an einen römischen Notstand erinnern, von wegen keine Versammlungen, keine Autokolonnen und so weiter... Ich hoffe dass es da irgendeinen Ruck gibt der die Machthaber einlenken lässt.

Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte