Das Merkelphone
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Das Merkelphone

Status: Beamter Array Avatar von Seven
    Level beendet: 80%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 20
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    6
    Dankeschöns erhalten
    31
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Ausrufezeichen Das Merkelphone

Die NSA spioniert befreundete Staaten aus, im konkreten Fall wurde sogar u.a. Frau Merkels Telefon direkt abgehört.

Was denkt ihr darüber? Ist es wahr und wenn ja, wie sollten die Konsequenzen der deutschen Regierung aussehen?
    mfg Seven

Status: keine Angabe Array Avatar von Turbolady
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 130
    Aktivität: 39,0%
    Dankeschöns vergeben
    63
    Dankeschöns erhalten
    99
    Errungenschaften:
    3 Freunde Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Das Merkelphone

Ich finde es unter aller Würde so etwas zu tun. Bespitzeln ist für mich keine Freundschaft im Sinne befreundeter Staaten. Wozu das alles überhaupt?
    Stau ist nur am Ende doof...vorne geht’s.

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Ich war ehrlich gesagt extrem überrascht als ich das hörte, nicht nur wegen der Tatsache, dass die NSA überhaupt ihr Handy abgehört hat, sondern vor allem auch, weil das überhaupt ging.

Ich habe erst vor kurzem, im Zuge der Bundestagswahl einen Bericht im TV gesehen, in dem lang und breit erklärt wurde wie toll und besonders Merkels Handy ist und dass es komplett abhörsicher ist... Das hat ja prima geklappt...........
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 161
    Aktivität: 25,0%
    Dankeschöns vergeben
    11
    Dankeschöns erhalten
    30
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

LOL ja, das hat prima geklappt. Aber mal ganz ehrlich, wozu die Abhörerei? Was wollen sie denn dadurch erfahren? Den Friseurtermin von Frau Merkel oder irgendwelche Heimlichkeiten? Wenn man jemand abhört, was ich einfach "schändlich und kriminell" finde, aus welchem Grund? Welche Machenschaften unterstellen sie ihr denn? Ich würde den Spionen mein persönliches Misstrauen aussprechen, wenn sie mich abhören. Ich habe nichts zu verbergen, hab aber was dagegen, wenn man sich in meine privaten Angelegenheiten einklingt. Aber gut, ich bin nicht Frau Merkel.
    Geändert von Carmencia (27.10.2013 um 15:44 Uhr)

Status: ausgewogen Direkt Array Avatar von Prostan
    Level beendet: 59%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 82
    Aktivität: 99,9%
    Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Downloads

Zitat Zitat von Carmencia Beitrag anzeigen
    ... Was wollen sie denn dadurch erfahren? Den Friseurtermin von Frau Merkel oder irgendwelche Heimlichkeiten? ...
    Das es die NSA interessiert, wann die Kanzlerin ihren nächsten Friseurtermin hat, glaube ich eher weniger. Für mich ganz klar, dass die im Auftrag der Regierung arbeiten, wenn dem nicht so wäre, fände ich sogar noch erschreckender, über welche Autonomie und Eigendynanik die US Spionagedienste verfügen.

Sicherlich wird für die US Regierung daran interessant sein, was und wie die Regierungschefin im In- und Ausland für Fäden zieht um wollen so immer einen Schritt voraus sein.
    Klar, ist es schön zu sagen:" Vertrauen unter Freunden", aber es heißt doch auch "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser."

Und Mumin, die neuen Handys der Kanzlerin haben jetzt einen Verschlüsselungschip, welcher allein 2500,-Euro kostet und absolut abhörsicher ist. Wenn hier die abgefangenen Daten dennoch entschlüsselt werden können, dann weiß ich es auch nicht mehr.

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Die ganze abhörerei fing unter George W. Bush an, als Altkanzler Schröder dem die Absage einer Teilnahme am Irakkrieg überbrachte. Dass das Abhören unter einem anderen Präsidenten weiter geführt wird, sollte eigentlich klar sein. Als "Freund" sehe ich den Amerikaner nicht mehr. Meiner Meinung nach sollte die EU das Freihandelsabkommen mit den USA erstmal auf Eis legen.
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Angela Merkel wickelt angeblich viele Regierungsgeschäfte per SMS ab. Ich weiß nicht wieso plötzlich alle so überrascht tun, war es denn nicht schon seit Jahrzehnten klar, dass Telefone sehr einfach abgehört werden können? Hat man wirklich gedacht, dass SMS ein Kommunikationskanal ist, der sicher und unüberwachbar ist? Das ist doch unrealistisch.

Was ich persönlich nicht verstehe ist, dass die Medien jetzt so tun als wäre uns ein furchtbares Leid angetan worden, da ja Angela Merkel abgehört wurde. Das ist im Vergleich zu den Millionen anderen, die abgehört wurden beinahe lächerlich.

Allgemein zeigt uns diese Aktion, die Reaktion darauf und das Unvermögen etwas dagegen zu tun, wo wir in der Weltpolitik stehen.
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Status: ausgewogen Direkt Array Avatar von Prostan
    Level beendet: 59%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 82
    Aktivität: 99,9%
    Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Downloads

Zitat Zitat von Appunti Partigiani Beitrag anzeigen
    ... war es denn nicht schon seit Jahrzehnten klar, dass Telefone sehr einfach abgehört werden können? Hat man wirklich gedacht, dass SMS ein Kommunikationskanal ist, der sicher und unüberwachbar ist?

Was ich persönlich nicht verstehe ist, dass die Medien jetzt so tun als wäre uns ein furchtbares Leid angetan worden, da ja Angela Merkel abgehört wurde. Das ist im Vergleich zu den Millionen anderen, die abgehört wurden beinahe lächerlich.
    @Appunti, das sind ja interessante Aspekte, frage mich, was willst du damit sagen? Zum ersten Absatz:
    Da schon voJahrzehnten die Datenübertragung mit einem Unsicherheitsfaktor behaftete war, was den Kommunikationsskanal per Funk anbetrifft, war natürlich schon damals bekannt, weshalb nach damaligem Technikstand, dieser schon damals verschlüsselt wurde!

Zum zweiten Aspekt. Den verstehe ich jedoch so ganz u. gar nicht. 1. Sind die Millionen Anderen genauso gleichwertig was Geheimhaltung wie, Abkommen, Verträge, Gesetzesregelung anbetrifft, wie Kino, Kaffeekranz, Fußball Absprache der Anderen? Hier hat zwar jeder das Recht auf Datenschutz, aber Gesetzparafierung, Terrorbekämfungsfragen etc... seitens der Kanzlerin, sind schon ein klein wenig differenter zu betrachten, besonders unter Freunden. (a little bit)
    .
    Oder heißt das für dich im Umkehrschluß, dass es deine Frau dir erlaubt, ins Handy zu schauen oder im PC/Smartfon die eMails etc. zu lesen, wenn sie frei zugänglich auf dem Tisch liegen bzw. diese Medien nicht gelockt sind?
    .
    Nun, ist mir das alles nicht so ganz plausibel. Ist erlaubt was möglich ist? Egal ob Freund oder Feind?

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Nein, habe ich ja auch nicht geschrieben.

Und ja du hast recht, die Geheimnisse Frau Merkels sind wichtiger als deine oder meine. Was nicht heißt, dass es ein Kavaliersdelikt ist, das Volk abzuhören, und ein schlimmeres Verbrechen, wenn es die Kanzlerin ist. Was mich wundert: War es denn nicht Merkels eigener Sprecher Pofalla, der die NSA-Affäre für beendet erklärte?

Kanzlerin Merkels Handy wurde letztes Jahr gegen ein abhör-sichereres getauscht - letztes Jahr. Ist das nicht grob fahrlässig? Wir betrachten hier "unsere Freunde" mit anderen Augen weil sie unsere Telefone abgehört haben - denke denn niemand daran, dass unsere Feinde das dann vielleicht auch machen?

Schockierender als das Faktum, dass abgehört wird ist doch, wie lange es geht, ohne dass es jemand weiß. Es ist schockierend, dass es jetzt zu einer Sondersitzung kommt, wo Mamas Handy abgehört wird, aber wenn es nur um den Bürger geht ist die Affäre vorbei. Es ist schockierend, dass jemand seine Regierungsgeschäfte über SMS regelt, haben wir denn keine sichereren Maßnahmen im 21. Jahrhundert als das?
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Man fragt sich da schon, also ich jedenfalls frage mich, wer sowas womöglich noch alles macht oder ob wir selbst nicht vielleicht auch andere abhören. Das weiß doch auch keiner...
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte