Der Pollenflug-Leidens-Thread - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Der Pollenflug-Leidens-Thread

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

AW: Der Pollenflug-Leidens-Thread

Zitat Zitat von Mumin Beitrag anzeigen
    Nicht in den letzten Jahren, die hat das jetzt schon länger, aber eben erst als erwachsene Frau bekommen. Wusstest du nicht, dass sich Allergien auch erst später entwickeln können? Ob es andersrum geht, dass Allergien plötzlich weg sind weiß ich leider nicht... Aber ich würde es eigentlich jedem Allergiker wünschen.
    Nein das wusste ich bis zu diesem Thread hier wirklich noch nicht. Im Gegenteil ich hatte immer gehofft, dass sich Allergien komplett verwachsen, wenn ich ehrlich bin. Da war ich wohl eindeutig falsch gewickelt.
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Ich glaube das gibt es schon auch, aber vermutlich nicht allzu oft.

Beeinträchtigt dich denn deine Allergie auch bei der Arbeit oder beim Studium oder so? Wenn man das richtig schlimm hat, dann ist es doch bestimmt auch schwer alles ganz normal zu erledigen, oder?
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Zitat Zitat von Mumin Beitrag anzeigen
    Ich glaube das gibt es schon auch, aber vermutlich nicht allzu oft.

Beeinträchtigt dich denn deine Allergie auch bei der Arbeit oder beim Studium oder so? Wenn man das richtig schlimm hat, dann ist es doch bestimmt auch schwer alles ganz normal zu erledigen, oder?
    Die Augen tränen mir sehr, manchmal läuft dann dazu korrespondierend auch die Nase. Das ist sehr unangenehm. Das macht es schonmal wenig schmackhaft in die Uni zu gehen und dort die ganze Zeit wie ein schniefender Tropf zu sitzen.

Aber das wirklich schlimme ist, dass ich (egal welche Tablette) auf die Medikamente sehr... wie sagt man... betrunken reagiere. Also Autofahren und so geht schon, aber es fühlt sich immer an als hätte ich Watte um den Kopf gewickelt.
    Das merke ich dann auch bei der Arbeit. Ich muss für die Arbeit viel schreiben, und die Qualität und Variabilität leidet meines Erachtens nach sehr darunter. Vielleicht musst du mal meine Cheffin fragen, ob sie der Meinung ist ich mache mehr Fehler momentan.

Unangenehm ist auch, dass ich oft bei Allergien einen sehr kurzen Geduldsfaden habe. Meine Mutter hat mir das versucht, als ich klein war, so zu erklären:
    Der Körper ist bei Allergien im Alarmzustand und denkt, dass dauernd Angriffe stattfinden. Das ist aber nicht so, und deswegen muss ich ruhig bleiben und darf mich nicht zu unnötigen Abwehren hinreißen lassen, die nicht sein müssen.

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Oha, das klingt ja schon ganz schön heftig, wenn du da auch von den Medikamenten so diesig im Kopf wirst und so. Hast du das den ganzen Sommer über oder eher nur im Frühjahr? Haha, ich kenn ja deine Chefin nicht, deshalb wird es schwierig zu fragen. Aber wenn du da denkst, dass das deine Arbeit beeinträchtigt, dann musst du ihr das vielleicht einfach mal sagen, damit sie "vorgewarnt" ist falls mal was schief geht.
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 51%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 98
    Aktivität: 56,0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    8
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich würde es ihr auf jeden Fall sagen. Mein Kollege ist auch allergisch und leidet sehr darunter. Er hat es allen von Anfang an schon gesagt, dass er in bestimmten Zeiten auf "Sparflamme" läuft.

Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:

Das habe ich ihr schon gesagt, und sie hat mir auch gute Besserung diesbezüglich gewünscht. Machen kann sie ja leider auch nichts.

Sie hat großes Verständnis dafür, wofür ich dankbar bin. Umso mehr strenge ich mich an die Arbeit richtig zu machen.
    Also bei mir ist es oft den ganzen Mai, manchmal etwas vorher, manchmal auch noch im Juni (einmal war ich komplett unvorbereitet und hatte richtig Erstickungsangst bekommen).

Diese Woche steht bei mir am Mittwoch noch ein Kettensägenkurs an, und der Kursleiter meinte noch ganz großspurig "naja Mittwoch regnet es garantiert wieder, so wie ich unser Glück einschätze". Ich wäre dafür sehr dankbar, den ganzen Tag draußen zu sein und keine Pillen zu nehmen, dann vielleicht in verschwitzter Kleidung... unangenehm.
    Bei Regen ist es nämlich etwas besser, und im Wald meistens auch... also, wünscht mir zumindest morgens ein feines Nieseln.

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Appunti Partigiani Beitrag anzeigen
    ... also, wünscht mir zumindest morgens ein feines Nieseln.
    Das mache ich doch gerne. Bei uns hat es heute Nacht geregnet, da werden bei uns die Allergiker aufatmen. Ich bin zum Glück nicht von einer Pollenallergie betroffen, aber ich kann euch verstehen, wie das ist. Ich hatte einen Schulkameraden, der hatte einen Heuschnupfen. Jedesmal wenn in der Schule der Rasen gemäht wurde, hatte er Niesanfälle vom feinsten.
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Status: eingespannt Array Avatar von Frankenfreund84
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 50
    Aktivität: 56,0%
    Dankeschöns vergeben
    168
    Dankeschöns erhalten
    161
    Errungenschaften:
    Empfehler Stichwortvergeber 3 Freunde Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Tja, auch die Moderation bleibt davon nicht unbeeinflusst. Bei mir ist das aber alles kein so großes Problem, auch dank der richtigen Medikation. Als Kind war es definitiv schlimmer, da hatte ich auch mal Atemnot und bei geschnittenem Gras Niesanfälle wie sie sn00py603 beschreibt.
    Einen Franken soll man sich zum Freund, aber nicht zum Nachbarn wünschen.

Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:

Bei mir ging's nach dem ganzen Regen wieder weiter. Eigentlich schade, dass es im Frühjahr entweder das eine oder das andere gibt - Regen oder Allergien - mal Sonne und Ruhe vor dem Heuschnupfen wäre sehr, sehr angenehm!

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2