Ich will die DM zurück! - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...

Umfrageergebnis anzeigen: Wollt ihr die DM zurück haben?

Teilnehmer
8. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja, ich will die DM auch zurück haben!

5 62,50%
  • nein, ich bin zufrieden mit dem Euro!

3 37,50%
  • Mir ist das egal, hauptsache das Geld stimmt!

0 0%
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Ich will die DM zurück!

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 66%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 26
    Aktivität: 7,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

AW: Ich will die DM zurück!

Ich habe der DM sehr lange nachgetrauert und rechne heute auch noch oftmals um, was es in DM kosten würde. Allerdings wäre es ja auch nur eine wieder neue Umstellung, wenn die DM zurück kommen sollte. Dann soll es doch lieber so bleiben wie es ist.

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Opel-Admiral
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 184
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Hyperaktiv!

Leute bleibt mal realistisch! Ein Ende der Währungsunion wäre so unsagbar teuer dass die Rezession nicht aufhaltbar wäre. Da könnten wir noch so viel sparen.

Status: Arbeitssuchend Array Avatar von Adala
    Level beendet: 18%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 62
    Aktivität: 21,0%
    Dankeschöns vergeben
    7
    Dankeschöns erhalten
    4
    Errungenschaften:
    250 Erfahrungs-Punkte 3 Monate registiert

Zitat Zitat von Physicus Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, dass wir wieder die DM einführen sollten. Das war eine stabile Währung, aber davon abgesehen waren wir noch nicht halb so stark in diesem Fiskalpakt drin gesteckt wie heute. Das würde auch einer Vereinheitlichung der "Vereinigten Staaten von Europa" entgegenwirken. Es kann nicht sein, dass uns Leute in Brüssel vorschreiben, welche Glühbirnen wir kaufen dürfen. Wir schreiben denen ja auch nicht vor, welche Wurst sie zu kaufen haben. Das gab es zu DM-Zeiten nicht.
    Das hat Vor- und Nachteile, ich habe bisher die Vorteile für mich noch nicht entdecken können. Gut man kann innerhalb der EU reisen, arbeiten und wohnen wenn man das möchte, man muß nicht mehr umrechnen wenn man in Urlaub fährt, das ist es aber für mich schon. Ich finde es war nicht nötig den Euro einzführen. Aber ich bin natürlich kein Experte auf dem Gebiet und kann deshalb nicht sagen ob es jetzt besser wäre, wenn man die DM wieder einführen würde.
    Ich bin nicht arbeitslos, sondern nur arbeitssuchend!

Level beendet: 92%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte

Ich finde das alles total durcheinander was so in Politik und Wirtschaft passiert. Das ganze Umstellen hat doch schon einen Haufen Geld gekostet. Und den Untergang einiger Länder mit ausgelöst. Die alten Währungen hätten bleiben müssen. Aber das ist ja alles harte Arbeit gewesen, denn es muss ja was getan werden für die vielen Steuereinnahmen. Egal was gemacht oder gesagt wird. Dazu passt doch die Aussage eines Politikers: "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?" Und was wird für morgen versprochen?

Status: Arbeitnehmer Array
    Level beendet: 86%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 21
    Dankeschöns vergeben
    52
    Dankeschöns erhalten
    112
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

@ Physicus, das mit den Vereinigtnen Sttaten von Europa hat aber nicht das geringste mit der Währung zu tun. Der Grundstein für diese Vereinheitlichung der Gesetze liegt in der EWG/ EG, die Währung wird aber von der Europäischen Währungs- und Wirtschaftsunion EWWU) geregelt.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben...
    Marc Aurel

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Spoon Beitrag anzeigen
    @ Physicus, das mit den Vereinigtnen Sttaten von Europa hat aber nicht das geringste mit der Währung zu tun. Der Grundstein für diese Vereinheitlichung der Gesetze liegt in der EWG/ EG, die Währung wird aber von der Europäischen Währungs- und Wirtschaftsunion EWWU) geregelt.
    In einer Welt, die sich zusehends von Kommerz und Konsum geprägt sieht halte ich die gemeinsame Währung neben der Vereinheitlichung der Sprache hin zum englischen als die größten Indikatoren einer gesamt-Europäischen Gesetzgebung. Merkel höchstselbst hat gesagt, dass es normal ist, dass Deutschland innerdeutsche Kompetenzen in den nächsten Jahren an die EU abgeben wird. Schäuble hat das bestätigt.
    Mit einem Austritt aus dem Euroraum könnte man nochmal zeigen: Deutsche Politik wird in Deutschland gemacht.
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

IBO
    IBO ist offline
    1+

Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 180
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    16
    Dankeschöns erhalten
    16
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Für die meisten Bürger in unserem Land ist es einfach zu unübersichtlich, was, wieso und woher. Wer sich nicht gut in Politik und Wirtschaft auskennt versteht nur Bahnhof. Und das ist keineswegs ein Armutszeugnis. Da wäre mal eine verständliche Aufklärung angebracht. In Zeitungen wird über alles mögliche und auch viel Unnötiges geschrieben. Mal eine halbe Zeitungsseite mit klaren Worten und verständlichem Text für die Bürger, die eben nicht wirklich wissen, was da so "los ist", aufklären worum es geht. Es wird ja jedem schwindelig wenn sie Zahlen hören wie Millionen, Milliarden hierfür und dafür... Aber ich gebe mir jetzt selbst Einspruch, wenn jeder alles versteht, kommen noch mehr Fragen auf, die unangenehm werden könnten. Es gibt jetzt schon zu viel Unzufriedenheit, manchmal mit Recht, manchmal auch wirklich unnötig, manchmal nur um sich aufzuregen, also warum noch mehr dazu anstiften. Man kann nur hoffen, dass die, die für uns die Verantwortung tragen "wissen was sie tun".

8. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei IBO für diesen nützlichen Beitrag:

Zada (01.07.2012)

Status: Arbeitnehmer Array
    Level beendet: 86%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 21
    Dankeschöns vergeben
    52
    Dankeschöns erhalten
    112
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Zitat Zitat von IBO Beitrag anzeigen
    Man kann nur hoffen, dass die, die für uns die Verantwortung tragen "wissen was sie tun".
    Leider weiß Europa nicht was für die einzelnen Staaten wichtig ist, für mich ist die Individualität der Nationen/ Völker wichtig. Ein Holländer wird nie 100% einen Deutschen verstehen genauso wenig wie ein Deutschen einen Griechen verstehen wird. Ich kann mich noch an einem Gesetzentwurf erinnern bei dem es um die Gesundheit der Arbeitnehmer ging und darinn hies es das wegen dem Hautkrebsrisikos nur noch bestimmte Kleidungsstücke getragen werden dürfen. Das hätte aber zum Beispiel die bayrische Biergartentradition zerstört, auch auf dem Oktoberfest hätten die Bedienungen keine Dirndln mehr tragen dürfen.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben...
    Marc Aurel

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Spoon Beitrag anzeigen
    Leider weiß Europa nicht was für die einzelnen Staaten wichtig ist, für mich ist die Individualität der Nationen/ Völker wichtig. Ein Holländer wird nie 100% einen Deutschen verstehen genauso wenig wie ein Deutschen einen Griechen verstehen wird. Ich kann mich noch an einem Gesetzentwurf erinnern bei dem es um die Gesundheit der Arbeitnehmer ging und darinn hies es das wegen dem Hautkrebsrisikos nur noch bestimmte Kleidungsstücke getragen werden dürfen. Das hätte aber zum Beispiel die bayrische Biergartentradition zerstört, auch auf dem Oktoberfest hätten die Bedienungen keine Dirndln mehr tragen dürfen.
    Du sprichst mir aus der Seele, Spoon!
    Ich bin der Meinung, dass nicht nur einzelne Länder, sondern heterogene Völker (Basken, Iren in Nordirland) sich selbst regieren sollten. Zusammenhang im EU-Raum ist wichtig, aber es kann nicht in Brüssel entschieden werden was in Sohlingen stattfinden soll.
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 36
    Aktivität: 15,0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Ich kann mich noch an einem Gesetzentwurf erinnern bei dem es um die Gesundheit der Arbeitnehmer ging und darinn hies es das wegen dem Hautkrebsrisikos nur noch bestimmte Kleidungsstücke getragen werden dürfen. Das hätte aber zum Beispiel die bayrische Biergartentradition zerstört, auch auf dem Oktoberfest hätten die Bedienungen keine Dirndln mehr tragen dürfen.
    Manchmal kann man nur noch mit dem Kopf schütteln, wenn ich sowas lese fällt mir nichts mehr ein. Wir ersticken in Gesetze und Verordnungen. Für jeden Pups eine neue Richtlinie usw. es nervt nur noch! Und es nervt das man sich seit der Einführung des Euros nichts mehr leisten kann!

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte