Arbeit mit wenig Menschenkontakt - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Arbeit mit wenig Menschenkontakt

Status: keine Angabe Array Avatar von Nachtfalter
    Level beendet: 34%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 99
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    40
    Dankeschöns erhalten
    32
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Arbeit mit wenig Menschenkontakt

Hallo domingo
    Ich will dir hier auch nicht zu nahe treten und versuche behutsam mit der Thematik umzugehen, aber ich muss dich mal auf etwas hinweisen:
    Viele große Firmen, Krankenhäuser etc. stellen bevorzugt Leute mit Behinderung ein (wenn man zumindest deren Stellenanzeigen Glauben schenkt). Lassen wir das kurz mal so im Raum stehen.

Jetzt behaupte ich nicht, dass du behindert wärst. Nicht einmal krank oder so. Ich kenne Mutismus nicht aber ich schätze es ist eine schwierige Einschränkung in deinem Leben.

Um jetzt beides zu verbinden würde ich mir mal überlegen, bei einer solchen Firma, im lokalen Krankenhaus o. ä. die Stellenanzeigen anzusehen. Da gibt es vielleicht Stellen als Hausmeister, als Fahrer, oder andere Dinge, die die andern hier schon angesprochen haben, die du bekommen kannst, und wenn du dich als eingeschränkt arbeitsfähig (ich weiß nicht genau wie das heißt) vorstellst, dann steigen deine Chancen da vielleicht um so mehr, so komisch das auch klingt.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 92%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 2
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert

Ich hoffe du hast da recht, NAchtfalter! Ich denke ja, dass Menschen mit einer geistigen Behinderung (ist meine ja im Grunde) immer noch sehr benachteiligt werden bei der Jobsuche, aber ich kann es versuchen. nur ob man da nicht auch viel reden müsste? Ich bin mir da nicht sicher.

1+

Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 11
    Aktivität: 42,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    5

So doof es jetzt auch klingen mag, aber schon mal an einen Beruf im Support gedacht? In kleineren Firmen wird die Person im Support wohl Tickets (Emails) beantworten und Telefongespräche führen müssen aber in grösseren Firmen wird es denke ich mal getrennt. Ich hab es zwar jetzt nicht so extrem wie du weiß aber ansatzweise wie es sich anfühlt. Sobald ich Menschen um mich habe die ich nicht kenn krieg ich kaum einen vernünftigen Satz zu stande. Jemanden ansprechen, wieso auch immer, ist eine Qual. Im Support (Email jetzt) hast du zwar dauernd mit Menschen zu tun aber wirklich ausschließlich über das Internet. Programmierer würde ich eher nicht empfehlen. Ausbildung wirst du in einem Unternehmen machen müssen und dort ist Teamarbeit gefragt, Berufsschule usw.

4. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Kengen für diesen nützlichen Beitrag:

domingo (24.11.2011)

Status: Angestellte Array
    Level beendet: 96%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 3
    Aktivität: 32,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Vielleicht ist das jetzt eine blöde Frage, aber was ist denn Support? Was macht man da?

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    5

Kundenservice im großen und ganzen. Es gibt in den meisten Geschäften einen gewissen Kundenservice. Dieses wird in manchen Bereichen Call Center genannt und durch Tickets (Email anfragen oder ähnliche Verfahren) unterstützt. Bei manchen Unternehmen kannst du dich Online mit den Mitarbeitern unterhalten und dich beraten lassen zb. oder Anfragen per Email beantworten. Diesen Support gibts auf vielen Ebenen z.B. Technik oder Billing.

Edit: Naja, ich nehme an das grössere Firmen es mitlerweile trennen, das Emails/Tickets/Chats von anderen Mitarbeitern durchgeführt werden als Telefonsupport. Man müsste sich informieren aber ich hab solche Jobangebote schon gelesen.
    Geändert von Kengen (24.11.2011 um 14:48 Uhr)

Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

Das klingt nicht schlecht, aber müsste ich mich da nicht auch mit Kollegen absprechen, wegen der Kundenhilfe etc.? Ich weiß ihr habt es heir mit mir nicht leicht, ich sehe aber immer die Hindernisse die es da gibt

1+

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    5

Naja wenn der chef willig ist dich bei deinem Problem zu unterstützen sollte das alles über email/chat möglich sein. Du musst dich halt so gut wie es geht informieren usw.....aber wenn dein Problem eine annerkannte Krankheit ist wird sich da sicherlich eine Regelung finden lassen. Vieles wird heutzutage über email/ interne chatprogramme geregelt, bei uns rufen sich die Mitarbeiter über Tel an obwohl sie nen Raum weiter sitzen. Bei dir müssten sie sich halt auf den chat/email kontakt reduzieren und ich denke das ist vereinbar.

9. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Kengen für diesen nützlichen Beitrag:

domingo (06.12.2011)

Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

Ja das klingt schön, ich hoffe die Realität scheitert nicht wie so oft daran. Versuchen muss ich es halt trotzdem mal, von nichts kommt nichts. Wünscht mir GLück, ihr lieben!

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2