Altersteilzeit
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Altersteilzeit

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 96%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 1
    Aktivität: 21,0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Altersteilzeit

Hallo und guten Tag - hier meldet sich ein neues Mitglied !

Ich bin im passiven Teil der Altersteilzeit und hätte schon die eine oder andere Frage,
    weiß jedoch nicht, unter welcher Position ich meine Frage stellen soll.

Für fast alle bestehen entsprechende Bereiche, leider nicht für die Vorruheständler und Rentner.

Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem 400-EURO-Job, bisher leider ohne Erfolg. Als "ehemaliger"
    kaufmännischer Angestellter hat man weitaus schlechtere Chancen, eine entsprechende Tätigkeit
    zu finden als beispielsweise ein Handwerker. Hinzu kommt, dass in meiner Region die offenen
    Teilzeitstellen äußerst rar sind. Es sei denn, ich bin bereit ca. 40 km und mehr zu der Arbeitsstelle
    zu gelangen.

Und da aus steuerlichen Gründen keine Fahrtkosten geltend gemacht werden können, auf der anderen
    Seite auch nicht mehr als 400 EUR verdient werden dürfen (bin noch keine 65), bleiben mehr oder
    weniger nur Austrägerarbeiten oder Heimarbeiten übrig.

Beim ersten verdiene ich mir monatlich ca. 60€, und beim zweiten habe ich bisher schlechte Erfahrungen
    gemacht.

Gerne freue ich mich über gleichgelagerte Erfahrungen - Danke !

Administrator Gigajob Mitarbeiter Array Avatar von lookalike
    1+

Level beendet: 65%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 177
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    319
    Dankeschöns erhalten
    355
    Errungenschaften:
    3 Freunde Hyperaktiv! Meister Stichwortvergeber Meister Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran
    Auszeichnungen:
    Stichwort-Meister Diskussions-Beender

AW: Altersteilzeit

Hallo HeinrichJohann und willkommen im Forum

Ich habe dein Thema hierher ins Unterforum "Welcher Job passt zu mir?" verschoben, da ich denke, dass es hier besser hin passt.
    Ich hoffe du bekommst viele gute Antworten und hast viel Spaß hier bei uns!

lookalike
    "Your wings already exist. All you have to do is fly."
    - unknown -

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alle Beiträge von Mitgliedern des Gigajob-Teams in diesem Forum sind rein privater Natur -- auch dieser hier!
    Sie geben grundsätzlich nur die Meinung des Verfassers, nicht aber die des Unternehmens Netzmarkt Internetservice GmbH & Co. KG (Betreiber von Gigajob) wieder.

3. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei lookalike für diesen nützlichen Beitrag:

HeinrichJohann (18.11.2011)

Status: keine Angabe Array Avatar von Nigiri
    1+

Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 20
    Aktivität: 7,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Hallo HeinrichJohann,
    mein Vater arbeitet zurzeit auch in Altersteilzeit. Er hat das einfach so gemacht, dass er bei verschiedenen Firmen angerufen hat, ob die noch jemanden für kleinere Sachen brauchen könnten. Ich kann mir vorstellen, dass das vielleicht auch bei dir klappen könnte, wenn du doch ohnehin kaufmännisch ausgebildet bist, meinst du nicht? Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit?

5. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Nigiri für diesen nützlichen Beitrag:

Status: keine Angabe Array Avatar von Pumpkin
    Level beendet: 29%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 71
    Aktivität: 18,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    29
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Suchst du denn wieder was im kaufmännischen Bereich? Oder kommen auch andere Tätigkeiten für dich in Frage?

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    1+

Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Was du da schreibst kommt mir irgendwie bekannt vor, bei meinem Dad wars nämlich ganz genauso... Kaum Jobs verfügbar, wenn dann zu weiter Anfahrtsweg, so dass es sich schon nicht mehr lohnt usw. Er ist jetzt mittlerweile schon richtig in rente und hat jetzt seit einer Weile einen kleinen Job gefunden. Er arbeitet jetzt ein paar Stunden die Woche beim Kindergarten bei uns und kümmert sich da um die Außenanlage, rasen mähen, Schnee schieben und so Zeugs halt. Macht ihm aber Spaß

8. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Mumin für diesen nützlichen Beitrag:

Status: Wieder gebraucht Array Avatar von Oberbuxe
    Level beendet: 97%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 11
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    172
    Dankeschöns erhalten
    133
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich fühle da mit dir. Es ist schade, wie die Arbeitskraft von uns Älteren scheinbar als unwichtig abgetan wird. Wir haben eigentlich ja keine Chance auf faire Bezahlung, wenn wir einen Job haben könnten, sind die Umstände meistens erdrückend.

Leider fällt mir da inzwischen auch kein Ausweg mehr ein.

Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Guten Abend,

zunächst Danke für die gut-gemeinten Ratschläge !!

Für die Handwerker unter uns ist es überhaupt kein Problem, hier eine entsprechende Beschäftigung zu finden. Darüber hinaus werden
    auch verstärkt Kraftfahrer gesucht - zumindest mit körperlichem Einsatz sprich Belastbarkeit.

Aber die Kaufleute mit speziellen Kenntnissen kommen hier leider nicht zum Zuge.

Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Guten Abend,

bei "Gigajob.de" habe ich i.d.l.T. verstärkt nach einer Heimarbeit bzw. Heimverdienst recherchiert.

Ist davon auszugehen, dass diese Anbieter A L L E seriös sind oder sind hier bekannte schwarze Schafe / unseriöse Anbieter hierunter ? Über google sowie
    Verbraucherschutz sind erschreckend viele Firmen und Verlage aufgeführt, die alle nur das eine wollen: " Mein Geld " !

Ich gehe eigentlich davon aus, dass Gigajob.de im Vorfeld bereits einen sehr feinen Filter benutzt.

Vielen Dank für eine Rückmeldung !

Administrator Gigajob Mitarbeiter Array Avatar von lookalike
    Level beendet: 65%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 177
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    319
    Dankeschöns erhalten
    355
    Errungenschaften:
    3 Freunde Hyperaktiv! Meister Stichwortvergeber Meister Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran
    Auszeichnungen:
    Stichwort-Meister Diskussions-Beender

Hallo HeinrichJohann,

einen Hinweis auf seriöse Anbieter bei Gigajob bietet die geprüfte Mitgliedschaft. Unternehmen, die diese Mitgliedschaft erlangen möchten werden von Gigajob auf verschiedene Aspekte hin geprüft; unter anderen muss nachgewiesen werden, dass das Unternehmen einen echten Firmensitz hat und keine Briefkastenfirma oder Ähnliches ist. Wie gesagt bietet dies einen guten Hinweis, eine Garantie kann jedoch nicht gegeben werden.

Hilfreich könnten für dich die Tipps von Gigajob sein um unseriöse Jobanbieter zu erkennen. Außerdem haben wir hier im Forum ein Thema zu seriöser/unseriöser Heimarbeit, in dem du sicherlich auch den ein oder anderen nützlichen Hinweis findest.

Viel Erfolg bei deiner Jobsuche!
    lookalike
    "Your wings already exist. All you have to do is fly."
    - unknown -

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alle Beiträge von Mitgliedern des Gigajob-Teams in diesem Forum sind rein privater Natur -- auch dieser hier!
    Sie geben grundsätzlich nur die Meinung des Verfassers, nicht aber die des Unternehmens Netzmarkt Internetservice GmbH & Co. KG (Betreiber von Gigajob) wieder.

Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Guten Morgen,

meine ersten konkreten Erfahrungen möchte ich hiermit kurz wiedergeben:

Ich hatte mich beworben bei einer größeren Immobilienfirma, die Unterstützung suchte für die kaufmännische Betreuung bestehender Mieterobjekte.
    Nach dem Anforderungsprofil eigentlich genau das, für das ich jahrelang verantwortlich war und nachdem ich auch suchte.
    Die finanzielle Entlohnung war jedoch mehr als ernüchternd. Man war nicht bereit, mehr als 8,00€ die Stunde zu bezahlen, wobei ich hier noch ca. 3,00€
    -eher noch etwas mehr- für Sprit sowie Fähre abziehen müsste.
    Verständlich, dass hier KEIN Vertrag zustande kam !!!

Werde weiter suchen - weitere Absagen habe ich zwischenzeitlich auch erhalten, wobei die meisten antworten noch nicht mal.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte