kann mich nicht entscheiden was ich mal werden soll!!!!!! - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: kann mich nicht entscheiden was ich mal werden soll!!!!!!

Status: Arbeitsuchend Array Avatar von Bibi - nicht Blocksberg
    Level beendet: 26%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 37
    Aktivität: 29,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

AW: kann mich nicht entscheiden was ich mal werden soll!!!!!!

Zitat Zitat von Erdbeerquark Beitrag anzeigen
    hm weiss nich mein bruder hat da son test gmacht direkt beim amt, wasn damit????
    also wir haben in der schule mal diesen test beim arbeitsamt gemacht. bei den meisten kam da totaler blödsinn raus. ne freundin von mir sollte stuardess werden, hat aber flugangst und bei der hälfte der mädels kam kindergärtnerin...
    bei mir haben sie schauspieler vorgeschlagen. recht hatten sie damit, aber jetzt bin ich arbeitslos auch doof irgendwie

hihi, hab grade mal den test hier gemacht. die ganze zeit über kamen so sachen wie bühnentänzer und scauspiellehrer und ensembleleiter und am schluss dann tiermedizinische fachangestellte haha, das kann ich mir jetzt mal gr nicht vorstellen...
    aber kinderdorfmutter kam bei mir auch glück gehabt, ach ja: ist sollte wohl auf gar keinen fall zur polizei gehen
    Geändert von Bibi - nicht Blocksberg (19.05.2011 um 13:56 Uhr)
    es gibt auch menschen, die bibi heißen und nicht zaubern können. schon mal was von bibi andersson gehört?

Status: keine Angabe Array Avatar von denim_demon
    Level beendet: 37%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 63
    Aktivität: 16,0%
    Dankeschöns vergeben
    15
    Dankeschöns erhalten
    29
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 500 Erfahrungs-Punkte 3 Monate registiert

Zitat Zitat von KevinSc1 Beitrag anzeigen
    weis och nich ob ich jetz noch in ne Shcule gehn soll... bin 19....
    Hey Kevin, lieber jetzt als wenn du dann mit 30 nochmal mit 10 Jahre jüngeren die Schulbank drücken musst!
    Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.
    [Bukowski]

Dankeschöns vergeben
    15
    Dankeschöns erhalten
    29
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Bibi - nicht Blocksberg Beitrag anzeigen

hihi, hab grade mal den test hier gemacht. die ganze zeit über kamen so sachen wie bühnentänzer und scauspiellehrer und ensembleleiter und am schluss dann tiermedizinische fachangestellte haha, das kann ich mir jetzt mal gr nicht vorstellen...
    aber kinderdorfmutter kam bei mir auch glück gehabt, ach ja: ist sollte wohl auf gar keinen fall zur polizei gehen
    Aber hilft dir das nicht, Bibi? Du siehst ja schon zumindest eine Richtung, in die deine Interessen anscheinend gehen. Irgendetwas, das mit der Bühne zu tun hat. Da ist es natürlich nicht einfach einen Job zu finden, aber mit dem nötigen Engagement findest du da auch was. Vielleicht wäre dann auch Abi nachmachen und Theater- und Medienwissenschaft zu studieren was?
    [Bukowski]

Status: Arbeitgeber Array
    Level beendet: 88%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 3
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    6
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert Stichwortvergeber

Guten Tag!

Also ich wundere mich mal wieder ein wenig weil ich das sehr seltsam finde, warum man nicht weiß was man machen soll bei DIESEN Möglichkeiten. Früher gab es das nicht.

Zitat Zitat von klammeraffe82 Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so, ein Perspektiven- und Klimawechsel ist bestimmt nicht verkehrt.. Und wer weiss, was einem da für "opportunities" über den Weg laufen?
    ich bin auch kurz davor, in den Flieger zu steigen.. :)
    Dem stimme ich zu. Ein Auslandsaufenthalt ist oft sehr aufschlussreich. Ich hoffe aber, dass die Eltern genügend Geld haben.... Wir hatten zum Glück die Möglichkeit unsere Tochter in die USA zu schicken. Sie kam sehr erwachsen wieder zurück, ohne solche, sagen wir mal: Flausen!

Im Grunde solltest Du sofort mit einer Arbeit anfangen und froh sein, für Dich selbst sorgen zu können. Versteh mich nicht falsch: Es soll Deiner Erfahrung dienen!
    Ich selbst bin durch mein Arbeitsleben zur Unternehmerin geworden und kann nur empfehlen sich durchzubeißen. Wo ist ERSTMAL egal!

Olivia Z.

1+

Dankeschöns vergeben
    15
    Dankeschöns erhalten
    29
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Olivia Zitrus Beitrag anzeigen

Also ich wundere mich mal wieder ein wenig weil ich das sehr seltsam finde, warum man nicht weiß was man machen soll bei DIESEN Möglichkeiten. Früher gab es das nicht.
    Olivia,

in der heutigen Zeit ist es gerade ein Problem, dass es so viele Möglichkeiten gibt. Einige werden von der schieren Vielfalt erschlagen und paralysiert. Vor allem wenn einen mehr als ein Beruf/Tätigkeitsgebiet von kindauf interessiert.
    [Bukowski]

6. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei denim_demon für diesen nützlichen Beitrag:

Olivia Zitrus (01.06.2011)

Administrator Gigajob Mitarbeiter Array Avatar von lookalike
    2+

Level beendet: 67%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 165
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    319
    Dankeschöns erhalten
    355
    Errungenschaften:
    3 Freunde Hyperaktiv! Meister Stichwortvergeber Meister Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran
    Auszeichnungen:
    Stichwort-Meister Diskussions-Beender

Zitat Zitat von Olivia Zitrus Beitrag anzeigen
    Guten Tag!

Im Grunde solltest Du sofort mit einer Arbeit anfangen und froh sein, für Dich selbst sorgen zu können. Versteh mich nicht falsch: Es soll Deiner Erfahrung dienen!
    Ich selbst bin durch mein Arbeitsleben zur Unternehmerin geworden und kann nur empfehlen sich durchzubeißen. Wo ist ERSTMAL egal!

Olivia Z.
    Sicher ist es vor allem erstmal wichtig überhaupt einen Job zu haben und sein Leben finanzieren zu können. aber so ganz egal find ich es nicht wo und als was man arbeitet. Schließlich muss man ja auch lange in dem Job arbeiten und dann sollte der einem schon auch leigen und Spaß machen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie blöd es sein kann, wenn einem der Job nicht so besonders gefällt... In meiner Ausbildung hab ich recht schnell gemerkt, dass das nichts ist, was ich mir mein Leben lang vorstellen kann, also hab ich noch mein Studium dran gehangen. Ich bin zwar wirklich froh, dass ich die Ausbildung gemacht und abgeschlossen hab, weil sie einfach eine super Grundlage bietet, aber komplett zurück in den Job will ich auf keinen Fall...
    Irgendwann muss man sich ja mal entscheiden in welche Richtung es ungefähr gehen soll - zumindest, wenn man nicht gewillt ist, alle paar Jahre den Beruf zu wechseln
    "Your wings already exist. All you have to do is fly."
    - unknown -

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alle Beiträge von Mitgliedern des Gigajob-Teams in diesem Forum sind rein privater Natur -- auch dieser hier!
    Sie geben grundsätzlich nur die Meinung des Verfassers, nicht aber die des Unternehmens Netzmarkt Internetservice GmbH & Co. KG (Betreiber von Gigajob) wieder.

8. die folgenden 2 Benutzerbedanken sich bei lookalike für den nützlichen Beitrag:

Olivia Zitrus (01.06.2011), Roevardotter (03.06.2011)

Status: Arbeitgeber Array
    Level beendet: 88%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 3
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    6
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert Stichwortvergeber

Guten Tag!

Es freut mich einiges an Resonanz zu erfahren. Bitte verstehen Sie mich nicht falsch, ich sehe durchaus ein, dass man sein Leben lang nicht auf einem schlecht bezahlten Job angewiesen sein will. Nur denke ich, dass praktische Erfahrung, eben im besten Fall noch weit weg von zuhause und ohne von familiären Ablenkungen tangiert zu werden doch eine gute Lösung wäre, eine Art "Reifeprozess" sozusagen. Darum ist es erst einmal vorrangig ein Gefühl dafür zu bekommen, auf eigenen Beinen stehen zu müssen. Die Entscheidung, wie es dann weitergeht, wird eben in der heutigen Zeit, wo es so viele Möglichkeiten gibt und der Staat einem so unter die Arme greift, dann wohl nicht mehr so schwer sein. Also erstmal raus aus dem Müsiggang und ausprobieren. Dankeschön und eine schöne Wochenmitte!

Olivia Zitrus

Status: - running in circles - Array Avatar von Roevardotter
    Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 80
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    27
    Dankeschöns erhalten
    34
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Monate registiert 1000 Erfahrungs-Punkte

Status: Studentin Array Avatar von Minchen
    Level beendet: 26%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 148
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    89
    Dankeschöns erhalten
    105
    Errungenschaften:
    3 Freunde Ihre erste Gruppe Meister Empfehler Meister Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Hyperaktiv! 3 Monate registiert
    Auszeichnungen:
    Werbekönig

Nur denke ich, dass praktische Erfahrung, eben im besten Fall noch weit weg von zuhause und ohne von familiären Ablenkungen tangiert zu werden doch eine gute Lösung wäre, eine Art "Reifeprozess" sozusagen. Darum ist es erst einmal vorrangig ein Gefühl dafür zu bekommen, auf eigenen Beinen stehen zu müssen.

Und wieder kann ich, wie immer, nur zum Freiwilligendienst raten
    Da steht man auf eigenen Beinen, arbeitet ganz praktisch, lernt den Wert von Geld kennen und außerdem kann man das auch mit einer Auslandserfahrung verbinden (schließlich gibt es auch Freiwilligendienste im Ausland). Hat mir zumindest sehr geholfen!

Ansonsten gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten, wie Work and Travel, als Au Pair ins Ausland etc.

Käme davon etwas für dich in Frage Puff-The-Magic-Dragon?? Oder drängen wir dir hier rgad was auf ??

Liebe Grüße, Minchen
    So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
    Giovanni Don Bosco

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3