Schauspielerin werden - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Schauspielerin werden

Status: keine Angabe Array Avatar von Nachtfalter
    Level beendet: 34%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 99
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    40
    Dankeschöns erhalten
    32
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Schauspielerin werden

Außerdem, wer weiß, wenn man das eine gewisse Zeit lang gemacht hat als Hobby ist das ja wie so eine Art Praktikum. Du weißt dann viel mehr, ob dir das gefällt, oder nicht. Vielleicht stellt sich heraus, dass du gar keine Lust hast, das wirklich als Beruf zu machen. Mit vielen Träumen oder Wünschen ist es ja oft so, dass die Vorfreude besser ist als die wirkliche Erfüllung eines Traumes.
    Natürlich nur meine Meinung um das ganze etwas in Perspektive zu rücken. Viel Erfolg bei all deinen Tätigkeiten!

Status: keine Angabe Array Avatar von megan
    Level beendet: 76%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 6
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Ja ihr habt schon recht :( ich bin oft für Ideen Feuer und Flamme und wenn ich ein apar mal drüber geschlafen habe, wars dann doch nicht sone super Sache^^ Danke euch für die Hilfe :)

Status: Lehrling Array
    Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 12
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

hi megan!
    Du hast den gleichen Wunsch wie ich nun ja ich hab in der hauptschule viele kleine rollen gespielt also theater wie weihnachten oder ostern usw. und meine lehrerin hat damals gesagt ihc soll schauspielerin werden! ich hab zwar schon eine schauspielschule gefunden sie kostet pro jahr 1.680 ich mein das is wenig aber ich frag mich immer wie es cameron diaz geschafft hat schauspielerin zu werden obwohl sie keine chule gemacht hat???
    und ich bin auch in theater vorstellungen gegangen und hab schon erfahrung ein bisschen nur weiß ich nicht wo ich mich vorstellen könnte ich wohne nämlich in wien

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von Camerondiaz Beitrag anzeigen
    aber ich frag mich immer wie es cameron diaz geschafft hat schauspielerin zu werden obwohl sie keine chule gemacht hat???
    Sie hatte ganz einfach Glück. Sie ist zu einem Casting gegangen und hat eine Rolle bekommen, der Film wurde ein Erfolg und somit wurde sie für weitere Filme gebucht. Ich glaube egal ob mit Schauspielschule oder ohne, man braucht einfach Glück, dass man eine gute Rolle bekommt, bekannt wird und damit weitere Rollen kriegt. Das ist ein harter Weg und ich denke nur die wenigsten werden wirklich richtig erfolgreich. Aber ich wünsche dir trotzdem, dass du deinen Traum erfüllen kannst!

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 34%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 50
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    3

Leute, orientiert euch doch nicht an irgendwelchen Superstars aus Hollywood! Selbst Schauspieler mit abgeschlossener Schauspielausbildung haben es sehr schwer überhaupt an kleine Rollen zu kommen.
    Es gibt auch staatliche Schauspielschulen, man kann dort sogar Hochschul- bzw. Fachakademie-Abschluss machen (z.B. Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch"; Universität der Künste Berlin - Fakultät Darstellende Künste, Studiengang Schauspiel; Hochschule für Film und Fernsehen "Konrad Wolf" potsdam-Babelsberg, Fachbereich 1, Studiengang Schauspiel).
    Klingt es nicht ein bischen naiv zu glauben, dass ein bischen Laienspiel aus euch Schauspieler gemacht und ungeahnte Talente geweckt hat?
    Auszug aus theater.de:Jeder der das Handwerk eines Schauspielers beherrschen möchte, sollte die Möglichkeit in Betracht ziehen, an einer Theater- oder Schauspielschule zu lernen. Es besteht die Möglichkeit an einer staatlichen Schauspielschule zu studieren. Diese sind meist Kunsthochschulen oder Berufsfachschulen in öffentlicher Hand. In Deutschland existieren zwölf solcher Ausbildungsmöglichkeiten...
    ...Die Dauer eines Schauspielstudiums beträgt normalerweise acht Semester. Die meisten Hochschulen haben eine Altersgrenze von 24-26 Jahren als Höchstalter für eine Aufnahmeprüfung. Wichtig wäre zu wissen, dass man sich einem Eignungstest unterziehen muss. Meistens muss man dabei entweder Rollenausschnitte vortragen oder ein Gedicht freier Wahl rezitieren. Hat man diesen Eignungstest bestanden, ist man berechtigt, die eigentliche Aufnahmeprüfung anzutreten. Diese besteht meist aus einem Vorspiel von mehreren Rollenausschnitten, einem Bewegungstest, der freien Improvisation in einer Gruppe und einer Prüfung der musikalischen Fähigkeiten. Auch ist die Anzahl der Studienplätze begrenzt.

Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    3

Übrigens eine seriöse private Schule für Darstellende Künste wird trotz Studiengeld immer erst eine Aufnahmeprüfung machen. Ist dem nicht so, gehts es nur um Geld und Ihr habt außer Spesen und Träumen nichts davon gehabt.

Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    3

megan, was hältst du denn davon einfach als Komparse zu arbeiten? Du verdienst dir ein Taschengeld dazu, schnupperst ein bischen von der Filmwelt, kannst dich nach Hollywood träumen und wenn du Glück hast, kann man dich in einem Film im Hintergrund über die Strasse gehen sehen. Das ist doch auch eine Idee, wenn auch nur als Hobby.

Level beendet: 66%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 34
    Aktivität: 2,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    4
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert 1000 Erfahrungs-Punkte

genau das wollte ich auch schreiben. Komparsen werden öfter gesucht. Und da kann man schonmal schnuppern, wie es läuft und vielleicht auch mal persönlich jemanden ansprechen. Da ist mit Sicherheit ne Chance...

Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 44
    Aktivität: 24,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Es ist sicherlich schon vorgekommen, dass man als Komparse entdeckt wird. Am geeignetesten finde ich natürlich eine Schauspieler-Schule, wenn man es sich finanziell leisten kann. Natürlich eine anerkannte (seriöse) Schule.

Status: Schüler Array
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 6,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Ich glaube, es ist ganz schön schwierig, als Schauspieler, Model, oder ähnliches so erfolgreich zu werden, dass man davon leben kann. Da gehört viel Glück und auch vor allem Beziehungen dazu. Ich kenne es von meiner großen Schwester, sie sieht unglaublich toll aus und jeder sagt ihr, sie soll Model, Moderatorin oder sowas werden, aber so leicht ist das nunmal nicht. Sie hat schon viele Bewerbungen an Castingagenturen geschrieben, aber ohne Erfolg. Bisher sind nur kleinere Modelaufträge für Stadtmagazine rausgesprungen, oder eine kleine Rolle in einem Werbefilm für unsere Stadt. Ganz gefährlich ist es glaube ich, wenn man alles auf eine Karte setzt und seinen Job für so einen Traum aufgibt. Man könnte es ja erstmal nebenbei versuchen, und wenn man merkt, man hat Erfolg, kann man immer noch versuchen, an einer Schauspielschule oder in einer Agentur unterzukommen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte