Noch Schüler sagt hallo
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Noch Schüler sagt hallo

Status: Schüler Array
    Level beendet: 64%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 36
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert 1000 Erfahrungs-Punkte

Noch Schüler sagt hallo

Hi zusammen. :)
    Ich heiße Marco und bin noch Schüler. 16 Jahre jung und überlege seit inzwischen nem Jahr, ob ich jetzt studieren soll oder nicht. Warum ichs noch nicht weiß? Kein Ahnung, um ehrlich zu sein. :) Ich interessiere mich für Elektronik, Programmierung und Administration. In die Richtung würd ich auch gerne gehen. Ich hab auch schon einen Beruf gefunden, den ich später gerne machen möchte. Aber dazu brauch ich, so wies aussieht, erst mal ne Ausbildung. Und da ist halt auch die Überlegen wegen des Studiums. Und zwar möchte ich diese BGAV Prüfungen machen. Klingt irgendwie nicht so spannend, weil es mit Paragrafen etc zu tun hat, aber für mich ist das voll was. Elektrogeräte auf ihre Sicherheit in Firmen prüfen und so die Mitarbeiter schützen, find ich gut. Da ist jetzt meine Frage, ob mich dann jemand mit einem Studiumabschluss zum Systemadministrator nimmt oder ob ich Elektriker oder Elektroinstallateur lernen muss. Weiß das zufällig jemand?

Jedenfalls freue ich mich hier zu sein und bin auf ein paar Tipps, Tricks und Erfahrungen gespannt.

Schöne Grüße, Marco!

Status: Schüler Array
    Level beendet: 64%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 36
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert 1000 Erfahrungs-Punkte

AW: Noch Schüler sagt hallo