Musiklehrer werden
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Musiklehrer werden

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 12%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 22
    Aktivität: 16,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Musiklehrer werden

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eine Entscheidungshilfe, ich habe Musik studiert und möchte als Musiklehrer arbeiten. Und da kommt die Qual der Wahl: was wäre sinnvoller, einzelne Unterrichtsstunden an Instrumenten geben oder mein Leben als Musiklehrer in einer Schule bestreiten? Es ist nicht einfach aber ich muss mich ja langsam mal für die eine oder andere Richtung entschließen. Was würdet Ihr mir raten?

Status: Personalberater Array Avatar von bepe0905
    Level beendet: 22%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 236
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    98
    Dankeschöns erhalten
    373
    Errungenschaften:
    Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

AW: Musiklehrer werden

Beides!
    Ich würde mich zumindest in den Anfangsjahren um eine Stelle in einer Musikschule bemühen. Denn als angestellter Musiklehrer hast du ein regelmäßiges Einkommen und bist sozialversichert (auch wenn Musiklehrer heutzutage meistens nur mit Zeitvertrag eingestellt werden).
    Viele Musiklehrer haben aber noch so viel freie Zeit (hängt allerdings von Instrument ab), dass sie nebenher auch noch einige private Stunden geben können.

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften: