Bandscheibenvorfall
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Bandscheibenvorfall

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 20
    Aktivität: 26,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Bandscheibenvorfall

Hi ich bin 18 und hatte einen Bandscheibenvorfall, vor ca. 6 Monaten. Jetzt gehe ich trainieren und Gymnastik machen und mache alles mögliche, dass ich die Syntome bekämpfe, aber natürlich geht sowas nicht einfach weg.
    Was kann man für einen Job machen wenn man noch recht Jung ist, wo das eine Rolle spielt? Und was soll man gar nicht machen?

Status: keine Angabe Array Avatar von Tante Emma
    Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 140
    Aktivität: 87,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    71
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

AW: Bandscheibenvorfall

Hallo Trial, es ist gut dass Du trainierst und Gymnastik machst. Und auch dass Du trotz Deinem Bandscheibenvorfall einen Beruf ausüben willst. Ich würde raten, einen Job zu machen bei dem Du Abwechslung hast. Also nicht nur sitzt oder stehtst. Auf keinen Fall würde ich einen Beruf wählen, bei dem Du Deine Bandscheibe übermäßig belasten musst.

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Ich sollte vielleicht dazu sagen dass ich einen Fachabianschluss anstrebe.

Tante Emma: Dass ich Berufe angucken sollte wo man die Bandscheibe nicht belastet ist eigentlich super klar oder? Deshalb schreib ich hier ja auch und wollte mich mal umhören, was andere für Ideen haben, ob es vielleicht Leute gibt, die damit schon Erfahrungen gemacht haben, und so weiter.

Administrator Gigajob Mitarbeiter Array Avatar von lookalike
    Level beendet: 67%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 165
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    319
    Dankeschöns erhalten
    355
    Errungenschaften:
    3 Freunde Hyperaktiv! Meister Stichwortvergeber Meister Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran
    Auszeichnungen:
    Stichwort-Meister Diskussions-Beender

Hallo Trial, willkommen im Forum.

Nur zur Info: Ich habe dein Thema unter "Welcher Job passt zu mir?" verschoben.

lookalike
    "Your wings already exist. All you have to do is fly."
    - unknown -

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alle Beiträge von Mitgliedern des Gigajob-Teams in diesem Forum sind rein privater Natur -- auch dieser hier!
    Sie geben grundsätzlich nur die Meinung des Verfassers, nicht aber die des Unternehmens Netzmarkt Internetservice GmbH & Co. KG (Betreiber von Gigajob) wieder.

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

Als erstes mal gute Besserung an dich!

Es ist schwierig dir da was konkretes zu raten, denn ich denke das ist sehr unterschiedlich. Bandscheibenvorfall ist ja nicht gleich Bandscheibenvorfall und auch von Person zu Person sehr unterschiedlich. Generell denke ich wäre ein Bürojob vielleicht ganz gut mit einem ergonomischen Arbeitsplatz und einer Arbeit, bei der du hie rund da auch mal aufstehen und vielleicht ein paar Schritte laufen kannst. Das halte ich für besser als eine Tätigkeit, bei der du z.B. viel/schwer heben musst oder ständig gebeugt arbeitest etc.

Allerdings sollte man denke ich sowas auch immer mit dem Arzt absprechen. Hast du da schonmal gefragt, was er für möglich hält und was nicht?

Und in welchem bereich strebst du dein Fachabi an? Weißt du das schon?
    Wir retten die Welt!

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Ich denke auch, dass man da von Fall zu Fall schauen muss. Interessant wäre ja, wenn du jetzt schon fleißig trainierst, dieses Interesse in Geld zu verwandeln, sprich Physiotherapeut, oder Sportkaufmann oder sowas...

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Ich finde auch, du solltest das durchaus auch mal mit deinem behandelnden Arzt besprechen. Der kann dir da bestimmt individuelle Tipps geben, auf welche Dinge du so achten solltest bei deinr Berufswahl.

Ist das denn so, dass das immer bleibt oder ist das irgendwie auch heilbar?
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Status: keine Angabe Array Avatar von Tante Emma
    Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 140
    Aktivität: 87,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    71
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Sorry, Trial, es war für mich nicht wirklich ersichtlich ob Du weiblich oder männlich bist. Da gibt es ja auch Unterschiede was die Berufswahl betrifft. Auch in welche Richtung Dein Fachabi geht.

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Mit meinem Arzt habe ich schon gesprochen. Er sagt, er will mir erstmal keine Beschränkungen auferlegen, außer dass Jobs im Sitzen problematisch sind wenn man nicht zwischendurch Dehnungen machen kann, und dass es auch nichts sein soll wo man viel Drück ausübt auf die Scheiben. Aber es kann auch ein normaler Job sein wo man sitzt, dann läuft, Sachen bewegt, Geräte bedient...

Lookalike: WO war es denn bitte schön? Hab es doch unter Welcher Job passt zu mir gepostet?!?!

Mit der Zeit wird es auch besser wenn ich trainiere und Gymnastik mache. Das ist halt wichtig.

Ich bin männlich und will Fachabi machen im Bereich Wirtschaft und Verwaltung falls ihr das kennt.

Administrator Gigajob Mitarbeiter Array Avatar von lookalike
    Level beendet: 67%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 165
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    319
    Dankeschöns erhalten
    355
    Errungenschaften:
    3 Freunde Hyperaktiv! Meister Stichwortvergeber Meister Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran
    Auszeichnungen:
    Stichwort-Meister Diskussions-Beender

Zitat Zitat von Trial Beitrag anzeigen
    Lookalike: WO war es denn bitte schön? Hab es doch unter Welcher Job passt zu mir gepostet?!?!
    Es war im Jobsuche-Forum.
    "Your wings already exist. All you have to do is fly."
    - unknown -

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alle Beiträge von Mitgliedern des Gigajob-Teams in diesem Forum sind rein privater Natur -- auch dieser hier!
    Sie geben grundsätzlich nur die Meinung des Verfassers, nicht aber die des Unternehmens Netzmarkt Internetservice GmbH & Co. KG (Betreiber von Gigajob) wieder.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte