Bandscheibenvorfall - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Bandscheibenvorfall

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

AW: Bandscheibenvorfall

Zitat Zitat von Trial Beitrag anzeigen
    Ich bin männlich und will Fachabi machen im Bereich Wirtschaft und Verwaltung falls ihr das kennt.
    Das geht dann ja durchaus in den Bereich kaufmännisch, Büro etc. Dann nehme ich mal an, dass du sowas in der Richtung auch beruflich interessant finden würdest? Oder wo liegen da so deine Interessen? Jetzt auch mal ganz unabhängig von deinen Rückenproblemen.
    Wir retten die Welt!

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Hi Trial, Morgen Rest,
    mein früherer Mitbewohner hatte auch einen Bandscheibenvorfall, er hat jetzt einen Bürojob in höchst leitender aber nicht leidender Position (mir sei der schlechte Wortwitz vergeben). Sein Geheimnis: Viel Sport, vor Allem Rückentraining und Bauchmuskulaturtraining. Er arbeitet Vollzeit und erfreut sich soweit guter Gesundheit. Will heißen: Ich denke außer wirklich krassen Jobs kann man bei entsprechendem Verhalten eigentlich Alles machen.
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Gesperrt Status: Arbeitgeber Array
    Level beendet: 92%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 6
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    25
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    250 Erfahrungs-Punkte

Frage 1: Ist das Training von einem Orthopäden verordnet worden? wenn nein, dann begib dich schnellstens zu einem.
    Frage 2: Nimmst Du Schmerzmittel, wenn ja welche. Frage 2 bitte PN beantworten.
    Vielleicht kann ich helfen, denn ich hatte das selbe Problem und bin beschwerdefrei.

Status: Weltenbummlerin Array
    Level beendet: 61%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 39
    Aktivität: 20,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte

Wenn du einen Bürojob machen willst, dann gibt es höhenverstellbare Schreibtische. Das schlimmste für den Rücken ist nämlich tatsächlich unbequem sitzen und die falsche Haltung am Schreibtisch. Außerdem sollte man sich oft bewegen, die Position wechseln, Texte vielleicht auch einfach mal im Stehen bearbeiten und kleinere Übungen halten dich auch am Arbeitsplatz fit. Viele größere Unternehmen bieten auch Programme "Fit bei der Arbeit" oder generelle Sportkurse in der Mittagspause an, das ist auch auf jeden Fall zu empfehlen! Nicht nur, um den Rücken zu stärken (Das A und O bei einem Bandschreibenvorfall), sondern auch, um nen bisschen Abwechslung in den Büroalltag zu bringen! ;)

Status: Arbeitnehmer Array
    Level beendet: 5%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 95
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    500 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Ich würde dir raten, jegliche Tätigkeiten zu vermeiden, die mit Körperbelastung in Verbindung stehen. Auch kein Putzdienst, Babysitten oder Kellnern. Geeignet sind jene Berufe, die zwar mit Aktivität zu tun haben, aber ohne dabei bestimmte Körperstelle zu belasten. Organisatorische oder projektbezogene Berufe wären für dich richtig.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte