Alternative zum Pflegeberuf?
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Alternative zum Pflegeberuf?

Status: im Stress Array Avatar von Tommy
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 18
    Aktivität: 22,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Alternative zum Pflegeberuf?

Hallo.
    Ich bin gelernter Altenpfleger und arbeite jetzt schon seit über 20 Jahren in dem Beruf. Eigentlich liebe ich meinen Job auch wirklich, aber mittlerweile merke ich einfach, dass ich den aus physischen aber auch psychischen Gründen nicht mehr ewig machen kann. Deshalb frag ich mich gerade, welche Alternativen es da für mich geben könnte. Ich möchte eigentlich nicht komplett aus dem Bereich raus und was ganz anderes machen. Dachte schonmal an ein Abendstudium im Bereich Pflegemanagement oder so, aber ich fürchte das kann ich mir als alleinerziehender Vater weder finanziell noch zeitlich leisten. Vielleicht gibt es hier Leute, die selbst schonmal diese Erfahrung gemacht haben oder Ideen haben, was ich mit meiner Ausbildung noch machen könnte?
    Viele Grüße Tommy

Status: Student Array Avatar von Feierfuchs
    Level beendet: 6%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 142
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    26
    Dankeschöns erhalten
    33
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

AW: Alternative zum Pflegeberuf?

Hallo Tommy! Willkommen im Forum.