Jobmöglichkeiten für mich? - Seite 4
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Jobmöglichkeiten für mich?

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 72%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 28
    Aktivität: 23,0%
    Dankeschöns vergeben
    33
    Dankeschöns erhalten
    7
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

AW: Jobmöglichkeiten für mich?

Vorgestern habe ich mich nochmal bei einer Firma beworben (Technischer Sachbearbeiter im ...-Management). Dabei geht es um Beschaffung, Koordination und Überwachung. Genau wie ich es mir vorstelle. Heute kam ein Anruf + Einladung zum Gespräch. Gewisse Dinge, wie erforderlicher Abschluss / Bildung, waren in der Stellenbeschreibung nicht angegeben. Was jedoch nicht negativ sein muss. Mehr werde ich beim Gespräch herausfinden
    Geändert von PowerRack (12.07.2013 um 18:03 Uhr)

Status: ausgewogen Direkt Array Avatar von Prostan
    Level beendet: 59%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 82
    Aktivität: 99,9%
    Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Downloads

Zitat Zitat von PowerRack Beitrag anzeigen
    ..l bei ...Firma beworben (Technischer Sachbearbeiter ...Management). .,,,geht .um Beschaffung, Koordination und Überwachung.
    Erst mal prima, dass du eine Einladung hast.
    Klar, Technischer Sachbearbeiter (Management) hat natürlich mit Planung, Beschaffung, Koordination, Überwachung, etc zu tun. Aber was, das sind doch ganz entscheidende Kriterien, die in einer Stellenbeschreibung stehen müssen. Ich stelle mal Vermutungen an und versuche dir für das Vorstellungsgespräche evtl. hilfreiche Tips zu geben.

So wie du es geschildert hast, vermute ich, das du die Stellenanzeige aus der Tageszeitung hast. Die Anzeige war nicht sonderlich groß,- (Einspaltig, 5zeiler) Wenn es keine ANÜ ist, wird es wohl ein Kleinbetrieb sein mit ca. 5-15 Mann. Bei der Tätigkeit könnte es sich im engeren Sinn um Materialwirtschaft/Vertrieb handeln.
    Sollte es so sein, dann wäre es gut wenn du dich damit schon per Praxis auskennst. Hier wäre es gut wenn du idealerweise das Programm SAP kennen und zwar mit den Modulen MM, SD, evtl. FI und CO. Also alles mit Vertrieb, Materialwirtschaft, Finanzen und Controlling. Hier wäre es auch ganz gut, sich über Lieferantenkettenmanaging dem SCM zu informiern.

Wenn du über all diese Bereiche gut Bescheid weißt und eine schnelle Auffassung und Einarbeitungszeit vermitteln kannst wirst du wohl gut punkten können. Bin mal gespannt, wünsch dir viel Erfolg.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 72%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 28
    Aktivität: 23,0%
    Dankeschöns vergeben
    33
    Dankeschöns erhalten
    7
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Nicht ganz korrekt ^^

Habe es über das Internet und der Betriebt hat weltweit ein paar Hundert Mitarbeiter. Die Anzeige ist in gewisser Hinsicht schon eindeutig, jedoch fehlt die Anforderung an einem Abschluss. Geht wohl in Richtung Materialwirtschaft mit gewissen Anteilen an Controlling. Die Firma verwendet kein SAP, das weiß ich zufällig durch einen Bekannten von mir

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Prostan deine Analysen finde ich manchmal fast unheimlich... Wie ein Profiler aus der Kriminalistik.

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von PowerRack Beitrag anzeigen
    Vorgestern habe ich mich nochmal bei einer Firma beworben (Technischer Sachbearbeiter im ...-Management). Dabei geht es um Beschaffung, Koordination und Überwachung. Genau wie ich es mir vorstelle. Heute kam ein Anruf + Einladung zum Gespräch. Gewisse Dinge, wie erforderlicher Abschluss / Bildung, waren in der Stellenbeschreibung nicht angegeben. Was jedoch nicht negativ sein muss. Mehr werde ich beim Gespräch herausfinden
    Glückwunsch und viel Erfolg dafür!
    Vielleicht liegt die fehlende Auskunft über den geforderten Abschluss einfach daran, dass der Abschluss selbst nicht entscheidend ist, sondern die tatsächliche Qualifikation usw.
    Wir retten die Welt!

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4