Ich habe keine Ahnung...
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ich habe keine Ahnung...

Status: Abi 2012 Array
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 68,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Ich habe keine Ahnung...

Hallo,
    Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich wirklich überhaupt keine Ahnung habe, was ich beruflich machen will. Ich habe letztes Jahr Abitur gemacht (durchschnittlich gut) und meine Eltern wollen, dass ich studiere. Aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen, jetzt nochmal 3 - 5 Jahre "zur Schule zu gehen". Auf der anderen Seite, weiss ich auch überhaupt nicht, was sonst machen. Ich bin handwerklich nicht ungeschickt, auch wenn ich mich nie dafür interessiert habe. Die Vorstellung in einem Büro arbeiten zu müssen, macht mich wahnsinnig... Ich wohne immer noch zu Hause, weil ich kein eigenes Geld verdiene, will aber unbedingt raus hier. Ich könnte mir vorstellen in einer Kneipe zu jobben, aber das ist ja auch keine Perspektive.
    Ich weiss, dass es so ähnliche Anfragen schon häufiger im Forum gab (ja ich habe die Suchfunktion benutzt), aber was ich konkret wissen will:
    Wer hier im Forum hat wirklich von einer Berufsberatung profitiert, sich daran gehalten und ist jetzt glücklich. Wielange kann man brauchen, um zu wissen, was man machen soll. Ich merke, wie ich immer unzufriedener werde und antriebslos, weil ich nicht aus meinem Trott komme..
    Vielen Dank schon mal!
    lg Jasper

Status: lebenslanger Rentner Array Avatar von Erdenmensch
    Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 283
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    20
    Dankeschöns erhalten
    604